Softwareupdate MR Ostern 2011

Hallo,

wiedermal habe ich einen Briefumschlag in meinem MR303. Nach dem starten wurde mir mitgeteilt das in den nächsten Tagen ein Softwareupdate für meinen Mediareceiver zur Verfügung stehen soll. Unter anderem soll es Veränderungen bei der Sendersortierung geben, MyVideo und MyMusic sollen im Menü hinzu gefügt werden.

Ich bin gespannt ob sich auch etwas wirkliches an der Clientsoftware ändert.
Es tut mir sehr Leid. Ich würde gerne den Titel auf 2011 korrigieren. Das ist mir jedoch nicht möglich.
Das hier kommt in kürze:

TV2 Client 2.0.2613.104 für die Modelle MR303 / 102
TV2 Client 2.0.2613.102 für die vorgänger Modelle

Freischaltung Musik und Video (unter meine Dienste)

Verbesserte FB Reaktion bei Modell 300 Typ A

keine doppelte PIN Abfrage mehr bei PAY TV Sendungen

Opt. Bildqualität bei Video (Anpassung Farbraum HDMI)

Geschwindigkeitsstufe 8 beim spulen

Design Verbesserungen / Optimierung
(Telekom Logo)
Vielen Dank für die weiteren Informationen.

Ist bekannt wie das Update ausgeliefert wird? Startet der MR einfach neu und macht das Update oder werde ich gefragt?

Vielen Dank für die weiteren Informationen.

Ist bekannt wie das Update ausgeliefert wird? Startet der MR einfach neu und macht das Update oder werde ich gefragt?


Ja, lies die Mitteilung deines MR. Das Update wird automatisch nach dem einschalten aufgespielt.
Solche Menschen liebe ich ja. Andere belehren wollen und selbst offensichtlich nicht richtig lesen wollen.

In der Mitteilung steht mit keiner Silbe, dass das Update nach bzw. beim Start des MR installiert wird. Es heißt pauschal, dass das Update automatisch installiert wird.

Solche Menschen liebe ich ja. Andere belehren wollen und selbst offensichtlich nicht richtig lesen wollen.

In der Mitteilung steht mit keiner Silbe, dass das Update nach bzw. beim Start des MR installiert wird. Es heißt pauschal, dass das Update automatisch installiert wird.



Normalerweise wird das Update über Nacht wenn der MR im Standby ist eingespielt, bei anderen (wie bei mir)) die den MR über Nacht total abschalten geschieht das eben Früh beim Starten. Zwinkernd
Vielen Dank. Alles klar. (tu)

Solche Menschen liebe ich ja. Andere belehren wollen und selbst offensichtlich nicht richtig lesen wollen.

In der Mitteilung steht mit keiner Silbe, dass das Update nach bzw. beim Start des MR installiert wird. Es heißt pauschal, dass das Update automatisch installiert wird.


Gut, vielleicht hatte ich das entwas falsch in Erinnerung ;-|. Tatsache ist aber, das der MR dir schon sehr genau sagt, wie das Update aufgespielt wird. Man hätte hier einfach nur lesen müssen. Für die Falschaussage, wie genau das geschieht, entschuldige ich mich natürlich. Bin auch nur ein Mensch, und keine Maschine. Somit mache auch "Ich" Fehler. Und eine Machine will ich auch gar nicht sein, ich steh zu meinen Fehlern und gebe diese auch gerne zu! Zwinkernd
Nobody is perfect. Wie man im Titel lesen kann. Zwinkernd
Nabend,

mmh ich weiß gar nicht wie ich diesen "Brief" lesen soll, der jetzt in meinem Display erscheint. Evtl. bin da etwas unbeholfen^^ Falls mir da jemand helfen möchte , nur zu..

Thx
Matis
Die Info sollte beim einschalten zu lesen sein.
Hier mal die offizielle Meldung zum Update:
http://www.phpman89.de/thome/pdf/2.0_Update.pdf
und was alles geändert wurde: (...)
---
(...)Editiert. Interna. Ihr Telekom Team.
Hier mal die offizielle Meldung zum Update:
(...)
und was alles geändert wurde:
(...)

Verbesserte Bildqualität für X300T, X301T, MR 300A/B, MR 301A/B, MR 100 durch Nutzung
von eingeschränkten RGB-Farbraum
(für MR 303/102 ist die Anpassung nicht notwendig)
 bessere Grau/Schwarz-Ton Abstufungen/Kontraste, dadurch bessere Detailtiefe speziell
bei dunklen Bild-Bereichen.
 Ausgewogenerer Bildeindruck
 Erfüllung der HDMI Spezifikation
Na, da bin ich mal gespannt auf die Resonanz derer, die einen Full-RGB-fähigen TV haben, die werden dann das kontrastärmere Bild kritisieren.

Dennoch, schöne Osterfeiertage, Gruß Ulrich
---
(...)Editiert. Interna. Ihr Telekom Team.

Na, da bin ich mal gespannt auf die Resonanz derer, die einen Full-RGB-fähigen TV haben, die werden dann das kontrastärmere Bild kritisieren.

Als Nutzer des 303 als Hauptgerät war das eine gewähnungsbedürftige Umstellung. Da ich den 301 zunächst noch hier hatte, wollte ich fast eine "Rückabwicklung" vornehmen. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, vermisse aber immer noch das subjektiv "schärfere" Bild des 301.

tt
Wenn man das TV-Gerät umstellt bzw. der Automatikmodus funktioniert, so sollte es nicht am Kontrast (als Maß Hell / Dunkel) feststellbar sein. Vielmehr fehlen dann halt zuzätzlich mögliche Farbnuancen, im Extremfall sichtbar als "Banding", bzw. es fehlen Bilddetails und Abstufungen, die man in den Lichtern und Schatten eben besonders gut erkennen kann.
Ich hoffe auch inständig, dass endlich der Fehler mit der Bildschirmanpassung behoben wird. Derzeit bin ich mehr damit Beschäftig von "breit auf normal und wieder auf breit" zu wechseln.

Das nervt Zwinkernd
Vielen Dank für ihre Miteilung.
Die Telekom selbst informiere mich nicht über das update des TV Clienten auf meinem MR 300.
Jetzt versuche ich schon seit Tagen die Sofware per Hand (4x Ausschalten) aufzuspielen.

Jetzt blinkt das Teil und er holt sich hoffendlich die software.
Denn nun kann ich schon leider seit längerm kein TV mehr über diesen MR 300 schauen.


Weis einer von euch jetzt auch ob das Blinken normal ist, und wie lange der Resiver zum aufpielen braucht? Oder sollte ich vieleicht den Resiver neustarten? (1,5 Stunden blinkt der jetzt schon und zeigt kein Bild.)
Seit Tagen?
Es wurde erst gestern das Update angekündigt, also an dem tag, wo du hier gepostet hast.
Du konntest also garkeine Mitteilung erhalten, wenn dein IPTV nicht läuft.


1,5 Std. ist siicherlich zu lange. Da Du ja eh seit Tagen das Gerät andauernd neu startest, kann es jetzt auch nicht mehr schaden.
Jetzt versuche ich schon seit Tagen die Sofware per Hand (4x Ausschalten) aufzuspielen.
Wenn Du die Informationen, die hier oder auf den Internetseiten der Telekom angeboten werden, richtig liest, solltest Du mitbekommen, dass das umfangreiche Update auf die Version 2.x erst ab Dienstag, den 26.04.2011, ausgeliefert wird - wieso dann die Hektik mit dem Erzwingen des Updates, das ehh heute nicht kommt?!

Dennoch schöne Ostern,

Gruß Ulrich

PS: die Auslieferung nach Ostern ergibt auch Sinn, da über Ostern zum einen niemand im TV-Genuss gestört werden soll und zum anderen, dass die Hotline sicherlich spärlicher besetzt ist.
Mit der Betonung auf AB dem 26.04. Das ganze zieht sich nämlich bis zum 06.05. hin. Es werden nicht alle sofort am 26.04. das Update bekommen. Wer "Pech" hat wartet noch eine Woche länger.
Es ist angeblich geplant das Update bereits am 26.4 für alle freizugeben. Ein Neustart im Laufe des Tages sollte ausreichen, aber ein bisschen Zeit einplanen, kann ein paar Minuten dauern.
Gelöschter Nutzer
Hallo an alle,
beinhaltet das Update auch die Fehlerbehebung der Bildschirmeinstellung "Breit"
damit die schwarzen Balken links und rechts endlich wieder dauerhaft ausgeblendet werden können?
Wünsche allen noch schöne Osterfeiertage
beinhaltet das Update auch die Fehlerbehebung der Bildschirmeinstellung "Breit" damit die schwarzen Balken links und rechts endlich wieder dauerhaft ausgeblendet werden können?
Warte doch den Dienstag ab!

Wünsche allen noch schöne Osterfeiertage
Danke, Dir und allen anderen auch,

Gruß Ulrich

beinhaltet das Update auch die Fehlerbehebung der Bildschirmeinstellung "Breit" damit die schwarzen Balken links und rechts endlich wieder dauerhaft ausgeblendet werden können?
Warte doch den Dienstag ab!



Gruß Ulrich

Was ist denn Dienstag?