Sonderkündigung DSL Anschluss nach Geschäftsaufgabe und Nicht-Umzugsfähigkeit des Tarifs
8 years ago
Habe am 20.02.2017 wegen Aufgabe einer Geschäftsstelle nach Umzugsmöglichkeit eines Comfort Plus Anschlusses im selben Ort gefragt und eine ablehnende Antwort bekommen (Nicht umzugsfähig da IP Umstellung). Daraufhin riet man mir in einer Servicestelle der Telekom (Darmstadt-Weiterstadt) zu einer Sonderkündigung.
Diese habe ich schriftlich eingereicht per Einschreiben mit Rückbestätigung. Bislang habe ich keine Rückmeldung, bekomme aber weiterhin vollständig die Rechnung.
Gibt es vergleichbare Erfahrung und probate Vorschläge zur effizienten Lösung. Bin völlig verärgert und plane einen Anbieterwechsel auch an anderer Lokation.
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8 years ago
Grundsätzlich ist es ja so, dass vom Gesetzgeber für schützenswerte Privatkunden andere Regeln rausgelegt werden als für Geschäftskunden.
Eine Sonderkündigung im Geschäftskundenbereich ist meines Wissen ggf. mit einer Abstandszahlung möglich.
1
Answer
from
8 years ago
Das trifft in meinem Fall nicht ganz zu.
Ich habe eine Geschäftsstelle im Ort aufgegeben mit dem Interesse den gesa
mten Anschluss in eine andere Lokation umzuziehen.
Der Umzug des bestehenden Tarifes wurde von Telekom abgelehnt, wäre nur mit neuem IP Tarif möglich.
Aufgrund dessen hatte man mir die sofortige Sonderkündigung als Option aufgezeigt.
Die habe ich vorgenommen. Wofür sollte ich den Abstand zahlen ?
Unlogged in user
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from
8 years ago
......ablehnende Antwort bekommen(Nicht umzugsfähig da IP Umstellung)
......ablehnende Antwort bekommen(Nicht umzugsfähig da IP Umstellung)
Auch eine Firma kann mal umziehen.
Am besten versuchen den Tarif nach TKG an die andere Adresse umzuziehen, kann ja nicht bereitgestellt werden und so hast du möglicherweise gute Karten, ohne die von @muc80337_2 erwähnte Abstandszahlung rauszukommen. Möglicherweise ist das ähnlich gelagert wie bei Privattarifen - frage doch mal bei deinem GK-Betreuer telefonisch nach.
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8 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie vereinbart, können Sie über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt das Formular ausfüllen und Ihre Nachweise als Anhang einfügen. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Befüllen Sie auch gerne noch Ihr Kundenprofil, dann können wir zukünftig noch schneller agieren. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. http://bit.ly/Kundeninfos
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Alina S.
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from
8 years ago
Liebe Alina,
ich habe Ihnen die entsprechenden Dokumente zugeschickt und würde mich freuen, wenn die Angelegenheit einfach zu lösen ist.
Karin
Answer
from
8 years ago
super. Ich werde gleich mit meiner Kollegin in dem entsprechenden Postfach nachsehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Angelegenheit zügig lösen können.
Viele Grüße
Alina S.
Answer
from
8 years ago
Habe jetzt nach Versand von Formular und Unterlagen eine Bestätigung der regulären Kündigung zum 2.8.2017 erhalten.
Das wäre gänzlich gegen mein Verständnis aus unserem Gespräch
Können wir das nochmal aufnehmen ?
Mit freundlichen Grüßen
K.D.R.
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