Gelöst

DSL Anschluss nach Anbieterwechsel zu Telekom nicht vorhanden (auch nach einem Tag nach Erhalt des Service- / Montagenachweises)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei mir sollte gestern der Anschluss (Magenta Zuhause S + Hybrid) wegen Anbieterwechsel (vorher Vodafone) geschaltet werden. Laut Auftragsbestätigung erfolgt die Bereitstellung "direkt in unserem Netzt, dafür kommt kein Techniker zu Ihnen". Der Service- / Montagenachweis dazu kam per Mail um 09.26 Uhr. Da der Speedport erst gegen Abend geliefert wurde, hatte ich den ganzen Tag noch den Vodafone Router angeschlossen und auch durchgehend Internet über DSL. Habe gegen Abend dann den Speeport (Hybrid) mit der Sim-Karte bestückt und korrekt angeschlossen. Internet über LTE funktioniert einwandfrei, allerdings findet der Router keinen DSL Anschluss. Habe den Router schon wiederholt neu gestartet und auch das alte DSL Kabel vom vorherigen Anschluss mit dem Speedport getestet, um ein defektes Kabel auszuschließen.

Die Einrichtung des Routers bleibt zudem bei 20% (Eingabe der Zugangsdaten) hängen, weil kein DSL Anschluss gefunden wird.

 

Habe schon versucht bei der Service-Hotline (0800 33 01 000) anzurufen. Da wird allerdings als erster Schritt eine Telefonnummer verlangt und ich habe noch keine Unterlagen erhalten, auf der meine Festnetznummer zu finden ist.

 

Freue mich über Lösungsvorschläge Fröhlich

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @PhilippRoehlicke  schrieb:

     

    Habe schon versucht bei der Service-Hotline (0800 33 01 000) anzurufen. Da wird allerdings als erster Schritt eine Telefonnummer verlangt und ich habe noch keine Unterlagen erhalten, auf der meine Festnetznummer zu finden ist.

     


    Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen wo der Schalttermin stand.

    Dort steht auch deine Rufnummer drauf.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @CobraCane 

     

    Sogar fett gedruckt, war ich wohl zu blind für.
    Habe bei der Hotline angerufen und der Termin zur Schaltung hat sich auf den 04.12. verschoben. Dass ich trotzdem den Servicenachweis per mail bekomme, finde ich ein bisschen fraglich.
    Thema hat sich demnach erledigt, also danke für die Lesehilfe!

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