Probleme nach Anbieterwechsel zur Telekom

vor 5 Jahren

Abönd zusammen,

nach meinem Anbieterwechsel von Vodafone DSL zur Telekom vor knapp 1,5 Monaten ist mir jetzt die Rechnung von Vodafone für das angebliche Mietgerät ins Haus geflattert. Daher gleich mal angerufen bei Vodafone und es wird auf die Kündigungsbestätigung verwiesen, da stehe ja drin, dass alles innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden sei. Jedoch habe ich aufgrund des Wechselservice der Telekom nie eine Kündigungsbestätigung erhalten und damit hab ich irgendwie von nichts gewusst. Auch auf den letzten Rechnungen war davon nie was zu sehen, selbst auf der anteiligen Schlussrechnung nicht, da aufgrund von Verzögerungen beim Telekomanschluss, der alte Vertrag noch etwas verlängert wurde. Selbst jetzt steht auf meiner letzten Rechnung noch eine Mindestlaufzeit bis 2020 drauf, was aufgrund der Verlängerung wohl zustande kam.
Nun zum eigentlichen Anliegen, kann mich die Telekom kulanzmäßig unterstützen, falls die Rücknahme des Mietgerät (natürlich nach Eingang der Rechnung direkt zurück geschickt) nicht klappen sollte, oder ist das ganze allein mein Problem? Aufgrund der fehlenden Kündigungsbestätigung wusste ich eben irgendwie von nichts und auf den Rechnungen war davon auch nichts ersichtlich.

Besten Dank im Voraus für eine aufschlussreiche Antwort.

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  • vor 5 Jahren

    Ich denke mal das Du für die Klärung Deinen verherigen Anbieter kontaktierst.
    Da, so wie ich aus Deiner Post herauslese, es sich um ein Gerät(egal) handelt das wir hier nicht klären könnnen.

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @CM-MD,

     

    auch wenn die Telekom für dich kündigt, bekommst du natürlich eine Kündigungsbestätigung nach Hause. Ist vielleicht in der Post verlorengegangen.

     

    ER 

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Telekom hatte für mich im Rahmen des Anbieterwechsels auch bei Vofafone gekündigt @CM-MD . Vodafone mir trotzdem eine Kündigungsbestätigung an meine E-Mail geschickt. Vielleicht bei dir in Spam gelandet? Wurde der Mietrouter einmal berechnet, macht Vodafone nichts mehr, die Zeit kannste dir sparen. Mit Vertragsabschluss haste zugestimmt, die gemieteten Geräte fristgerecht zurückzuschicken.

     

    Das mit "vorgemerkte Kündigung" verstehe ich trotzdem nicht so richtig, hatteste wohl doch schon vorab Vodafone selbst gekündigt? Da muss es aber auch eine Kündigungsbestätigung geben.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @CM-MD 

    soll dir die Telekom auch noch den Popo abputzen?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Antworten hier sind ja sehr hilfreich...

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