Sonderkündigung | Umzug | Bandbreite

Gelöst

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, an wen ich eine Sonderkündigung wegen eines anstehenden Umzuges richten kann, wenn am neuen Wohnort statt 50 Mbit/s nur 16 Mbit/s verfügbar sind.

Ich habe zwar mitbekommen, dass ein Sonderkündigungsrecht besteht, weiß aber nicht, an wen die Kündigung zu richten ist. 

Ich hab schon hier im Forum gesucht, aber ebenfalls nichts gefunden.

Unter telekom.de/kuendigung komme ich auch nicht weiter.

 

Besten Dank für eure Antworten!

VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Sie müssen über die Hotline einen Umzug nach TKG beauftragen. Wenn der bisherige Leistungsumfang an der neuen Anschrift nicht bereitgestellt werden kann, erhalten Sie ein Alternativangebot. Dieses können Sie annehmen oder von dem ihnen in diesem Fall zustehenden Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zu einem Monatsletzten Gebrauch machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sie müssen über die Hotline einen Umzug nach TKG beauftragen. Wenn der bisherige Leistungsumfang an der neuen Anschrift nicht bereitgestellt werden kann, erhalten Sie ein Alternativangebot. Dieses können Sie annehmen oder von dem ihnen in diesem Fall zustehenden Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zu einem Monatsletzten Gebrauch machen.

Das ging ja schnell Überrascht . Danke für die zügige Antwort!

Alles klar, das heißt die Kündigung erfolgt dann auch über die Hotline?

Oder muss ich die Kündigung noch irgendwo schriftlich machen?

 

VG

Erstmal musst du die Absicht haben, umzuziehen und dann geht alles den Gang, wie beschrieben. 

Läuft alles über die Hotline. 

Bevor du kündigst, solltest du dich aber im Vorfeld schlau machen, ob es Alternativen gibt.

Wenn die Telekom dir exakt eine 16000er Leitung anbieten kann und du zu einem anderen

Anbieter wechselst kann es sein, daß du für dein Geld weniger angeboten kriegst.

 

Habe dieses Theater selbst mit einem Familienangehörigen zwecks Umzug durch.

Die Telekom hätte eine 6000er Leitung geschaltet - ein anderer Anbieter ist 10,- € billiger,

liefert aber gerade mal die Hälfte an Geschwindigkeit.

Nun ist das Gejammer groß... Lachend

Telekom hilft Team
Hallo @Moditril,

Sie haben ja hier bereits die richtigen Antworten und Tipps bekommen.
Konnten Sie den Umzug schon bei den Kollegen beauftragen, oder wird noch Unterstützung gebraucht?

Viele Grüße
Claudia Bö.