Sonderkündigung

9 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

iseit längerem  bin ich nun  Telekomkunde,leider musste ich nun
feststellen, dass der Telekom-Service eine negative Wende genommen hat.

In April habe ich mein Gewerbe abgemeldet und eine Sonderkündigung an Telekom geschickt.
Nach einem Anruf von einem Telekom-Mitarbeiter habe ich an Telekom zusätzlich noch die Bescheinigung der Gewerbeabmeldung gefaxt.

Nach 3 Monaten und ein paar Telefonaten, habe ich die Bestätigung der
Kündigung endlich bekommen.
Aber die Telekom hat meine Gewerbeabmeldung gar nicht wahrgenommen und kündigt mich erst bis März 2017!


Soll das Euer ernst sein? Wenn ja muss ich meine Geschäftsbeziehung mit der Telekom insgesamt in allen Formen beenden.

Ich habe noch die Hoffung , dass die Telekom-Mitarbeiter hier im Forum de gewohnten Service für die Telekomkunden weiter anbieten können.

 

Viele Grüße

Telekomkunde

 

857

12

    • 9 years ago

      Hallo @Ruwi30,

      dann dürfte das für Sie vermutlich gelten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz/kuendigungsgruende-festnetz

       

      Geschäftsaufgabe

      Die Kündigung eines Laufzeitvertrages ist unter Einhaltung der Kündigungsfristen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Gegen die Zahlung einer Ablösesumme bieten wir Ihnen jedoch die Möglichkeit, den Vertrag früher zu beenden. Das konkrete Angebot senden wir Ihnen schriftlich zu.

       

       https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/geschaeftsaufgabe

      11

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Morgen @Ruwi30,

      vielen Dank für das Ausfüllen der Profilfelder.

      Ich habe mir nun einen Überblick verschafft. Leider kann ich die Gewerbeabmeldung nicht finden. Es wäre daher sehr nett, wenn Sie mir diese nochmals über das folgende Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden zusenden. Ich leite dann gerne alles Weitere in die Wege.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Alexandra Ja. ,

      wie gewünscht , habe ich die Gewerbeabmeldung über das Kontaktformular gesendet.

       

      Noch was : man hat mir auch dabei meine Domains + Homepage Starter gekündigt.

      Obwohl ich in meiner Sonderkündigung gebeten habe, die Domains auf einen anderen  Telekom-Anschluss  zu übertragen.

      @Alexandra Ja.  kannst Du bitte nachschauen , ob man das noch ändern kann?

       

      Viele Grüße

      Ruwi30

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Morgen @Ruwi30,

      das Kontaktformular mit Ihren Daten ist sicher bei uns angekommen.
      Wir schauen uns alles an und melden uns dann bei Ihnen zurück.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen schon einmal ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      314

      0

      2

      Solved

      7 years ago

      in  

      993

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      1176

      0

      2

      Solved

      20 days ago

      in  

      120

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      916

      0

      3