Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sonderkündigung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag der noch rund 11 Monate läuft. Jedoch bin ich seit dem 01.09.2020 umgezogen wo Telekom nicht verfügbar ist. Dies wurde vorab im Shop und auf der Internetseite getestet. Ich bin somit nun zu einem anderen Anbieter leider gewechselt. Meine Partnerin zieht ebenfalls aus dieser Wohnung aus, so dass eine Übernahme auch hier nicht möglich ist. Nun möchte ich den Vertrag als Sonderkündigung kündigen, da wir absolut keine Nutzung hierfür haben und ein Anschluss zu zahlen der nicht genutzt werden kann einfach zu teuer ist. Bisher konnten wir keine Hilfe erhalten, wie wir den Vertrag als Sonderkündigung beenden können. Wie können wir den Vertrag also letztendlich im Rahmen der Sonderkündigung seit meinem Umzug (01.09.2020) kündigen, so dass die laufenden Kosten spätestens Ende November enden? Gibt es hierfür ein Formular? Kann dies online durchgeführt werden? Wir wollen ungern weiter von a) nach b) gesendet werden um die Kündigung endlich vermerken zu lassen.
Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
André Reminder
1161
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
989
0
6
valliciousz
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@andre.reminder
Hallo,
dazu ist eine Kontaktaufnahme mit dem Umzug notwendig, die prüfen dann für Sie ob ein Umzug möglich ist oder nicht. Wenn der Anschluss nicht mit genommen werden kann, wird eine Kündigung nach TKG eingestellt.
Gruß valliciousz
0
1
Kugic
Antwort
von
valliciousz
vor 4 Jahren
wenn du also heute den Umzug beauftragst am telefon und er ist nicht schaltbar, dann läuft der Vertrag noch bis zum 31.12.2020
Daher keine Zeit mehr verschwenden und direkt anrufen
08003301000 Stichwort Umzug
4