Sonderkündigungsrecht Leistung wird nicht erfüllt

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich besitze eine Magenta Mobil Speedbox Young (100GB datenvolumen; mit geschätzt bis zu 300MBit/s download; 50 MBit/s Upload) und der Vertrag läuft bis zum 17.08.2021. 

Leider erfüllt der Vertrag in keinster Weise die Leistung. Ich erhalte über diverse durchgeführten Speedtest lediglich dreisterweise nur 9,22 MBit/s download und 5,22 MBit/s Upload!!!

 

Ist es möglich den Vertrag über das Sonderkündigungsrecht fristlos zu kündigen, da die Leistungen nicht eingehalten wurden?

 

Über eine zeitnahe Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.

 

 

Hallo @lukasBOR 

 

Da Dir bei diesem LTE Tarif keine Minimale Datenübertragungsrate zugesichert wird, kannst Du da auch nicht vorzeitig kündigen.

Es steht drin bis zu 300 MBit/s...

Gelöschter Nutzer

Hallo @lukasBOR 

Im Mobilfunkbereich gibt es kein Sonderkündigungsrecht wegen fehlenden Speed.

Und es heist ja nicht 300mbit/s sondern bis zu 300mbit/s.

Das wird auch nur da erreicht, wo es ausgebaut  ist und die Kapazitäten vorhanden sind.


@lukasBOR  schrieb:

 . . . . .

Leider erfüllt der Vertrag in keinster Weise die Leistung. Ich erhalte über diverse durchgeführten Speedtest lediglich dreisterweise nur 9,22 MBit/s download und 5,22 MBit/s Upload!!!

 


Schon mal in deinem Vertrag nachgeschaut, was dir da garantiert wurde?

Wohl eher nicht.

 

Hallo @lukasBOR ,

 

lt. Preisliste wird der MagentaMobil Speedbox (Young) mit mind. 14,4 KBit/s im Download/Upload überlassen. Welchen Router nutzt du denn?

  • Huawei 5G CPE PRO 2
  • Telekom Speedbox (4G)
  • Huawei 4G Router 3 PRO

Falls du die Telekom Speedbox im Akkubetrieb nutzt, beachte diese FAQ. Welche Netzabdeckung wird an deinem Standort angezeigt? https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau Hast du diese FAQ bereits durchgetestet?

 

Viele Grüße

skorpion

 

@lukasBOR 

300mbit/s sind nur möglich wenn du der einzige aktive Nutzer auf der Zelle bist und ideale Empfangsbedingungen hast.

Zudem muss dein Endgeräte auch in der Lage sein diese Leistung zu verarbeiten.

Musst also nur zusehen, dass du diese Voraussetzungen erfüllst.

Hallo @lukasBOR 

ergänzend:

wie sind denn die Empfangswerte & die CELL- ID ?

Damit Dir das @Telekom hilft Team  überhaupt zielgerichtet antworten könnte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @lukasBOR,

dass es an dieser Stelle keine Grundlage für ein Sonderkündigungsrecht gibt, können wir dem auch nicht entsprechen. Was wir aber tun können, die Versorgungssituation am entsprechenden Standort analysieren. Dazu benötigt es aber Kundendaten, die du am besten direkt hier -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... im Profil hinterlegst und anschließend kurz bescheid gibst.

Viele Grüße
Michael