crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.10.2020 11:44
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze eine Magenta Mobil Speedbox Young (100GB datenvolumen; mit geschätzt bis zu 300MBit/s download; 50 MBit/s Upload) und der Vertrag läuft bis zum 17.08.2021.
Leider erfüllt der Vertrag in keinster Weise die Leistung. Ich erhalte über diverse durchgeführten Speedtest lediglich dreisterweise nur 9,22 MBit/s download und 5,22 MBit/s Upload!!!
Ist es möglich den Vertrag über das Sonderkündigungsrecht fristlos zu kündigen, da die Leistungen nicht eingehalten wurden?
Über eine zeitnahe Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.
10.10.2020 11:48
10.10.2020 11:50
Hallo @lukasBOR
Im Mobilfunkbereich gibt es kein Sonderkündigungsrecht wegen fehlenden Speed.
Und es heist ja nicht 300mbit/s sondern bis zu 300mbit/s.
Das wird auch nur da erreicht, wo es ausgebaut ist und die Kapazitäten vorhanden sind.
10.10.2020 11:52
@lukasBOR schrieb:. . . . .
Leider erfüllt der Vertrag in keinster Weise die Leistung. Ich erhalte über diverse durchgeführten Speedtest lediglich dreisterweise nur 9,22 MBit/s download und 5,22 MBit/s Upload!!!
Schon mal in deinem Vertrag nachgeschaut, was dir da garantiert wurde?
Wohl eher nicht.
10.10.2020 12:05
Hallo @lukasBOR ,
lt. Preisliste wird der MagentaMobil Speedbox (Young) mit mind. 14,4 KBit/s im Download/Upload überlassen. Welchen Router nutzt du denn?
Falls du die Telekom Speedbox im Akkubetrieb nutzt, beachte diese FAQ. Welche Netzabdeckung wird an deinem Standort angezeigt? https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau Hast du diese FAQ bereits durchgetestet?
Viele Grüße
skorpion
10.10.2020 13:50
300mbit/s sind nur möglich wenn du der einzige aktive Nutzer auf der Zelle bist und ideale Empfangsbedingungen hast.
Zudem muss dein Endgeräte auch in der Lage sein diese Leistung zu verarbeiten.
Musst also nur zusehen, dass du diese Voraussetzungen erfüllst.
10.10.2020 15:53
Hallo @lukasBOR
ergänzend:
wie sind denn die Empfangswerte & die CELL- ID ?
Damit Dir das @Telekom hilft Team überhaupt zielgerichtet antworten könnte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
13.10.2020 15:31
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.