Solved

Sonderkündigungsrecht wegen Umzug - MagentaEINS Vorteil Mobilfunk?

1 year ago

Hallo Community,

Ich ziehe um und die Telekom kann am neuen Standort aufgrund von Leitungsmangel nichts schalten. Haben dadurch natürlich ein Sonderkündigungsrecht mit 1 Monat Frist. Da ich ja jetzt zwangsweise, obwohl ich gerne bei der Telekom geblieben wäre, kündigen muss, aber auch meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe, entfällt dann automatisch mein MagentaEINS Vorteil?

 

Beste Grüße

852

74

    • 1 year ago

      @der_Lutz 

       

      ku·lant
      /kulánt/

       

      Adjektiv
      1. (besonders im Geschäftsverkehr) entgegenkommend, gewisse Erleichterungen gewährend
        "ein kulanter Geschäftspartner"
         
         
        Gerade wenn man nicht der Verursacher ist, geht es darum kulant zu sein.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Jensen30.01

      @der_Lutz ku·lant /kulánt/ Adjektiv (besonders im Geschäftsverkehr) entgegenkommend, gewisse Erleichterungen gewährend "ein kulanter Geschäftspartner" Gerade wenn man nicht der Verursacher ist, geht es darum kulant zu sein.

      @der_Lutz 

       

      ku·lant
      /kulánt/

       

      Adjektiv
      1. (besonders im Geschäftsverkehr) entgegenkommend, gewisse Erleichterungen gewährend
        "ein kulanter Geschäftspartner"
         
         
        Gerade wenn man nicht der Verursacher ist, geht es darum kulant zu sein.
      Jensen30.01

      @der_Lutz 

       

      ku·lant
      /kulánt/

       

      Adjektiv
      1. (besonders im Geschäftsverkehr) entgegenkommend, gewisse Erleichterungen gewährend
        "ein kulanter Geschäftspartner"
         
         
        Gerade wenn man nicht der Verursacher ist, geht es darum kulant zu sein.

      @Jensen30.01 

      Hör bitte auf mit deinen OT Beiträgen. Danke.

      Answer

      from

      1 year ago

      Jensen30.01

      ku·lant /kulánt/

      ku·lant
      /kulánt/
      Jensen30.01
      ku·lant
      /kulánt/

      der_Lutz_0-1714546147638.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wie lange wollt ihr das Thema noch Ausrutschen.

      54 Antworten für ein Thema, welches schon na h der ersten Antwort gelöst ist.

      Das ist weit von einer ernsthaften Community entfernt.

       

       

      0

    • 1 year ago

      @HAMAPA 

       

      • Es ist scheinbar nur erwünscht was zu schreiben, wenn man die gleiche Meinung und Auffassung zu einem Thema hat, wie die Community.

      0

    • 1 year ago

      • Das die Telekom im Recht ist, bestreite ich ja auch gar nicht und wenn die Community es in Ordnung findet, dass die Telekom bei so etwas nicht kulant ist und auch für den Mobilfunkvertrag kein Sonderkündigungsrecht zugesteht, ist es ok auch wenn ich es traurig finde.
      • Schade finde ich es auch, dass der Threadersteller auch noch deswegen mit Schadenfreude bedacht wird, in der Form "selbst dran schuld wenn du umziehst".

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Jensen30.01

      Schade finde ich es auch, dass der Threadersteller auch noch deswegen mit Schadenfreude bedacht wird, in der Form "selbst dran schuld wenn du umziehst".

      Schade finde ich es auch, dass der Threadersteller auch noch deswegen mit Schadenfreude bedacht wird, in der Form "selbst dran schuld wenn du umziehst".
      Jensen30.01
      Schade finde ich es auch, dass der Threadersteller auch noch deswegen mit Schadenfreude bedacht wird, in der Form "selbst dran schuld wenn du umziehst".

      Du verwechselst neben vielen anderen Dingen, Schadenfreude mit Fakten.

      Es ist ein Fakt, dass der TE  an einen Standort zieht an dem er nicht versorgt werden kann - dass erfüllt mich  zumindest,  aber nicht mir Freude.

       

      Keine Ahnung, warum du so was unterstellst , aber evtl. sollest du mal deinen eignen Wahrnehmungssensoren kalibrierten.

       

      Die Umstände die zur Vertragsauflösung führen hat der Kunde zu verantworten - PUNKT

      Die Einbusen die daraus folgen trägt die Telekom  - eine Ausweitung des Schadens auf vom Problem mittelbar betroffene Änderungen ist nicht vorgesehen - die trägt er Kunde. Das ist doch mehr als ein fairer Kompromiss. 

       

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @Jensen30.01  schrieb:
      auch wenn ich es traurig finde.

      Kannst du ja aber einen Grund dafür gibt es nicht. 

      Hier wird krampfhaft von dir versucht der Telekom den schwarzen Peter zuzuschieben, so sieht es nämlich aus. 

      Das ist nicht fair.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @der_Lutz 

      Ich will niemanden den schwarzen Peter zuschieben und hab auch schon geschrieben, dass die Telekom im Recht ist, aber auch wenn man im Recht ist, kann man bei so was kulant sein.

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Jensen30.01

      aber auch wenn man im Recht ist, kann man bei so was kulant sein.

      aber auch wenn man im Recht ist, kann man bei so was kulant sein.
      Jensen30.01
      aber auch wenn man im Recht ist, kann man bei so was kulant sein.

      Aber Kulanz kann man nicht einfordern,  genau das machst du hier aber und genau damit schiebst du der Telekom den schwarzen Peter unter weil sie sich an Verträge hält.

       

      Pacta sunt servanta.

      Answer

      from

      1 year ago

      Jensen30.01

      Ich will niemanden den schwarzen Peter zuschieben

       

      Ich will niemanden den schwarzen Peter zuschieben

      Jensen30.01

       

      Ich will niemanden den schwarzen Peter zuschieben


      doch, genau dass willst du - den moralischen schwarzen Peter 

      Die böse Telekom ist nicht kulant 

       

      Was sonst diskutierst du hier - nachdem du ja selbst feststellst, dass das Recht auf der Seite der Telekom liegt 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Stefan  schrieb:
      Die böse Telekom ist nicht kulant 

      Ist sie ja auch nicht, oder willst du das bestreiten.

       

      Hier darf man die Telekom ja niemals kritisieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich fordere gar nichts ein und bin selbst ja auch größtenteils mit der Telekom schon seit über 30 Jahren zufrieden.

      Aber ich finde, dass man einfach etwas kundefreundlicher sein kann.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Jensen30.01  schrieb:
      Ich fordere gar nichts ein

      Kannst du auch nicht, ist im Thread nicht dein Problem und längst gelöst beantwortet🙄

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      118

      0

      4

      Solved

      in  

      311

      0

      1

      Solved

      in  

      386

      0

      4

      Solved

      574

      0

      2

      Solved

      in  

      566

      0

      3