Solved
Sonderkündigungsrecht wegen Umzug - MagentaEINS Vorteil Mobilfunk?
1 year ago
Hallo Community,
Ich ziehe um und die Telekom kann am neuen Standort aufgrund von Leitungsmangel nichts schalten. Haben dadurch natürlich ein Sonderkündigungsrecht mit 1 Monat Frist. Da ich ja jetzt zwangsweise, obwohl ich gerne bei der Telekom geblieben wäre, kündigen muss, aber auch meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe, entfällt dann automatisch mein MagentaEINS Vorteil?
Beste Grüße
852
74
This could help you too
1 year ago
@der_Lutz
2
Answer
from
1 year ago
@der_Lutz ku·lant /kulánt/ Adjektiv (besonders im Geschäftsverkehr) entgegenkommend, gewisse Erleichterungen gewährend "ein kulanter Geschäftspartner" Gerade wenn man nicht der Verursacher ist, geht es darum kulant zu sein.
@der_Lutz
@Jensen30.01
Hör bitte auf mit deinen OT Beiträgen. Danke.
Answer
from
1 year ago
ku·lant /kulánt/
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wie lange wollt ihr das Thema noch Ausrutschen.
54 Antworten für ein Thema, welches schon na h der ersten Antwort gelöst ist.
Das ist weit von einer ernsthaften Community entfernt.
0
1 year ago
@HAMAPA
0
1 year ago
2
Answer
from
1 year ago
Schade finde ich es auch, dass der Threadersteller auch noch deswegen mit Schadenfreude bedacht wird, in der Form "selbst dran schuld wenn du umziehst".
Du verwechselst neben vielen anderen Dingen, Schadenfreude mit Fakten.
Es ist ein Fakt, dass der TE an einen Standort zieht an dem er nicht versorgt werden kann - dass erfüllt mich zumindest, aber nicht mir Freude.
Keine Ahnung, warum du so was unterstellst , aber evtl. sollest du mal deinen eignen Wahrnehmungssensoren kalibrierten.
Die Umstände die zur Vertragsauflösung führen hat der Kunde zu verantworten - PUNKT
Die Einbusen die daraus folgen trägt die Telekom - eine Ausweitung des Schadens auf vom Problem mittelbar betroffene Änderungen ist nicht vorgesehen - die trägt er Kunde. Das ist doch mehr als ein fairer Kompromiss.
Answer
from
1 year ago
Kannst du ja aber einen Grund dafür gibt es nicht.
Hier wird krampfhaft von dir versucht der Telekom den schwarzen Peter zuzuschieben, so sieht es nämlich aus.
Das ist nicht fair.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@der_Lutz
Ich will niemanden den schwarzen Peter zuschieben und hab auch schon geschrieben, dass die Telekom im Recht ist, aber auch wenn man im Recht ist, kann man bei so was kulant sein.
6
Answer
from
1 year ago
aber auch wenn man im Recht ist, kann man bei so was kulant sein.
Aber Kulanz kann man nicht einfordern, genau das machst du hier aber und genau damit schiebst du der Telekom den schwarzen Peter unter weil sie sich an Verträge hält.
Pacta sunt servanta.
Answer
from
1 year ago
Ich will niemanden den schwarzen Peter zuschieben
Ich will niemanden den schwarzen Peter zuschieben
doch, genau dass willst du - den moralischen schwarzen Peter
Die böse Telekom ist nicht kulant
Was sonst diskutierst du hier - nachdem du ja selbst feststellst, dass das Recht auf der Seite der Telekom liegt
Answer
from
1 year ago
Ist sie ja auch nicht, oder willst du das bestreiten.
Hier darf man die Telekom ja niemals kritisieren.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich fordere gar nichts ein und bin selbst ja auch größtenteils mit der Telekom schon seit über 30 Jahren zufrieden.
Aber ich finde, dass man einfach etwas kundefreundlicher sein kann.
1
Answer
from
1 year ago
Kannst du auch nicht, ist im Thread nicht dein Problem und längst gelöst beantwortet🙄
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from