Sony Xperia XZ2 WLAN Call aktivieren - Menüeinstellung nicht vorhanden

5 years ago

Hallo,

Ich habe einen Magenta S Young Vertrag. WLAN Call ist mit inbegriffen & in in den Vertragsdetails aktiviert (grünes Häckchen).

Die SimKarte verwende ich in meinem Sony Xperia XZ2. Laut Telekom ist dieses WLAN Call & VoLTE fähig. In den Anrufeinstellungen (Hörer Symbol-> 3 Punkte Menü) ist die Funktion jedoch nicht zu finden. Ebensowenig in den Geräteeinstellungen.

Um die Telefoninformationen zu öffnen habe ich *#*#4636#*#* gewählt. Hier ist der Schieber für "VoTE-Kennzeichnung" und "WLAN-Anrufe eingerichtet" ausgeschaltet und grau hinterlegt (lässt sich also nicht einschalten).

Nun meine Frage: Wie kann ich WLAN Call für mein Xperia XZ2 unter Android 10 aktivieren. Bei meinem vorherigen Xperia XZ mit der selben Sim Karte funktionierte dies einwandfrei.

Danke euch!

1041

13

• 5 years ago

Hallo @Baumannjosef.99 

Welche genaue Bezeichnung hat das Android auf dem ZX2?

Hat es die Kennung DTA ?

12

Answer

from

5 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Es ist durch Verwendung von AOSP als Basis näher an "reinem" Android als durch die eigenen Veränderungen und Oberflächen der Handy-Hersteller. Und nein, mit dem CyanogenMod von einst hat es nichts mehr zu tun.

Aber man könnte in den Einstellungen ja auch mal die Suche dort versuchen.

Answer

from

5 years ago

@Gelöschter Nutzer
      Da steht leider nur die selbe Build Nummer, die ich oben bereits angegeben habe.

Answer

from

5 years ago

@Baumannjosef.99  das ist jetzt aber Shit, denn es fehlt anscheinend was. Ich kann dir leider nicht weiter helfen.

Denn ich finde dazu keine Spezifikation für das WLAN-Call der Telekom.

@fdiok, danke für den Hinweis. Kannst du noch helfen?

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

6589

0

6