Solved

Sozialtarif und Internet

7 years ago

Hallo, meine Schwester ist körperbehindert und hat einen Festnetzanschluss mit Sozialtarif. Um Ihr den Alltag zu erleichtern, überlegen wir Hilfestellungen mittels Sprachsteuerung (Radio, Licht, Jalousie). Ich bräuchte dazu einen Sozialtarif mit Internetzugang. Ist das Möglich?

1172

10

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Soweit ich weiß gibt es einen Sozialtarif für den MagentaZuhause XS - aber der kostet 30 Euro und was der Sozialtarif meines Wissens bringt sind doch nur kostenlose Gespräche ins Telekom Festnetz - kann also sein, dass (je nach Telefonieverhalten) ein solcher XS letztlich teurer kommt als der MagentaZuhause S

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-sozialtarif.pdf

9

Answer

from

7 years ago

Die Ablehnung beruhte wohl auf die Unwissenheit eines einzelnen. 

Der Sozialtarif geht bei jedem „Nicht-Flat“ Anschluss für Gespräche ins Festnetz. Glaube für 7€ kann man dann gratis telefonieren. 

Answer

from

7 years ago

@Kugic

Aber mal ganz ehrlich:

Wenn der Soz.-Tarif jetzt auch bei MagentaXS möglich ist und man erst 7,- € vertelefonieren muß,

bevor dieser Soz.-Tarif zum tragen kommt, macht ein Tarifwechsel zu Magenta S mehr sinn.

Da spart man sogar noch 2,05 € bei. Zwinkernd

Der MagentaXS-Tarif macht nur sinn, wenn man weniger als 4,95 € im Monat vertelefoniert.

MagentaXS existiert auch nur deswegen, weil der Gesetzgeber den Anbietern einen Tarif mit

12-monatiger Vertragslaufzeit vorschreibt.

Daher ist dieser auch nur über Umwege wie z.B. Kundenservice/T-Shop buchbar.

Answer

from

7 years ago

Ich hab es jetzt gefunden, es gibt ja auch 2 Sozitarife.

Der Normale Sozi hat ein Vergünstigung von 6,94 netto auf die Verbindungen.

Man kann beim XS somit 2 EUR mehr telefonieren, bevor sich der S rechnet.

Wie kann ich für meinen Festnetz-Anschluss den Sozialtarif bestellen oder verlängern?
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/sozialtarif-bestellen-oder-verlaengern

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

7 years ago

976

0

5