crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.03.2021 23:01
Hallo in die Runde,
seit wenigen Tagen habe ich ein Problem mit meinen zwei Speed Home Wifi Geräten in Verbindung mit einem Speedport Smart 3. Die SHWs verbinden sich zunächst mit dem Router, nach wenigen Minuten jedoch starten die SHWs ohne erkennbaren Grund neu. Reset auf Werkseinstellungen, auch über eine Lan-Verbindung an den Speedport 3 gekoppelt, Installation der aktuellen Firmware auf sämtlichen Geräten und das Trennen vom Strom sämtlicher Geräte haben nicht zum Erfolg geführt. Hat jemand Ideen was noch zu tun ist oder liegt es an der Hardware?
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @MaxMuster.
Mesh entscheidet selbst die Wege.
Wenn aber nichts verbunden ist dann würde ich mal komplett alles zurück setzen und neu verbinden / aufbauen ohne eine Sicherung der Einstellungen einzuspielen 👍
Gruß
Waage1969
03.03.2021 13:47
Hallo,
Hat der Master (Router) diesselbe FW wie die per wlan angeschlossenen Discs ? Wurde auch der Smart3 auf Werksteinstellung zurückgesetzt ?
03.03.2021 17:48
Hallo @MaxMuster.
nennen bitte mal die genauen Firmwareversionen aller Komponenten - Danke !
Gruß
Waage1969
03.03.2021 18:28
Hallo!
Den Speedport habe ich bis jetzt noch nicht zurückgesetzt, hatte gehofft das vermeiden zu können, wird wohl aber darauf hinauslaufen
Die Firmware Versionen die ich aufgespielt habe lauten:
Speedport: Version 010137.4.6.001.2
Discs: Version 010138.2.0.008.1
Danke für die Rückmeldungen!
Grüße
03.03.2021 18:31
Hallo @MaxMuster.
das sind schon mal gute Voraussetzungen.
Bitte dann auch die Mesh Übersicht und die WLAN Einstellungen posten - Danke !
Gruß
Waage1969
03.03.2021 18:40
Hallo @Waage1969 ,
sehr schön
Netzwerk läuft gerade nicht (siehe Bild), eine Verbindung soll normalerweise lediglich zwischen dem Speedport und den Discs bestehen, nicht zwischen den Discs selbst.
Zu den WLAN-Einstellungen: 2,4 GHz Band und 5 GHz Band sind aktiviert, beide mit automatischer Kanalwahl und WPA2-Verschlüsselung. Hoffe das war gemeint.
Grüße
Hallo @MaxMuster.
Mesh entscheidet selbst die Wege.
Wenn aber nichts verbunden ist dann würde ich mal komplett alles zurück setzen und neu verbinden / aufbauen ohne eine Sicherung der Einstellungen einzuspielen 👍
Gruß
Waage1969
03.03.2021 19:52
Hallo,
Das Problem ist das Firmware Update.
Check mal, ob der Router (Master) die aktuelle FW drauf hat : 010138.2.0.008.1
Anschliesssend checken ob die Discs auch auf der aktuellen Version laufen. Wenn nein -> Discs mit LAN Kabel an Master anschliessen, Reset Knopf >5 Sek drücken und händisch das Update aufspielen. (hierzu am besten die FW runterladen und auf dem Desktop speichern um sie von dort lokal auf die discs einzuspielen. Zur Sicherheit die FW nochmal checken. (muss genau die bezeichnug 010138.2.0.008.1 haben) Discs dann nach und nach ins Mesh wieder integrieren (per WPS Button) . Danach sollte das Problem gelöst sein.
03.03.2021 20:06
Hallo @vschoell
den Beitrag von @MaxMuster. hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-Wifi-startet-staendig-innerhalb-kurze... hast Du gelesen 🤔
Gruß
Waage1969
03.03.2021 20:31
Hallo @Waage1969,
bei mir war auch das Problem, dass die disc nach Aufspielen der FW die aktuelle Version zuerst angezeigt hat und anschliessend als ich sie wieder an die ursprünglich Stelle gestellt hatte und die sich ins Mesh eingesetzt hatte eine komisch FW "010138" angezeigt hatte und somit wieder angefangen hat zu "wackeln". Ich musste sie nochmal raus nehmen.... Deshalb sollte er darauf nochmal achten und das nochmal checken.
04.03.2021 22:47
Hallo @Waage1969
da sieht man was für ein Laie hier am anderen Ende der Leitung sitzt
Dann werde ich morgen noch mal ein Komplettreset vornehmen und über das Ergebnis berichten. Vielen Dank!
@vschoell Die Firmware habe ich genau nach diesem Vorgehen schon auf die Discs aufgespielt, das hat das Problem leider nicht behoben.
Gruß Max
05.03.2021 13:32
Hallo @Waage1969
das Zurücksetzen des Speedports hat das Problem behoben. Danke für die hilfreichen Kommentare.
Grüße,
Max
05.03.2021 15:44
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.