Gelöst

Speed Home Wlan übertrögt Gäste WLAN nicht

vor einem Jahr

Habe den SpeedHome Wlan am Speedport Pro angemeldet und er funktioniert. Anschließend an einen 20 entfernten Ort im Garten gegangen.

Dort überträgt der SpeedHomeWlan das „Haupt“-Netzwerk, jedoch nicht das 2.4 Ghz Gäste-Wlan (denke unabhängig von der Entfernung, nur kann ich in der Nähe des Routers nicht sehen, ob das Gäste-WLAN vom Router oder Speedhome Wlan kommt) Auch bei LAN-Anbindung des SpeedHome Wlan dort wird nur das „Haupt“-WLAN übertragen.

Frage:  Kann das Göste-WLAN überhaupt vom SpeedHome WLAN  übertragen werden und falls ja, was muss ich tun?

271

14

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

@Ralfguet: Stimmt, so genau habe ich gar nicht geschaut.

@Art2024: Hast Du den Pro Plus gebraucht gekauft oder ist es ein Mietgerät? Deine per LAN-kabel verbundene schwarzen Scheibe hat einen anderen Gerätenamen als die in der Mesh-Topologie gezeigte schwarze Scheibe.

Am Besten Du setzt die Mesh-Einstellungen im Pro Plus mal zurück und auch die schwarze Scheibe auf Werkseinstellungen. Anschließend verbindest Du die schwarze Scheibe dann in direkter Nähe zum Pro Plus per WPS OHNE(!) LAN-Kabelverbindung, die kannst Du nach erfolgreichem Mesh-Aufbau dann machen.

Gruß Ulrich

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Habe alles wie vorgeschlagen durchgeführt und war zuerst verzweifelt, da die Scheiben zwar als verbundene Geräte auftauchten, aber im Mesh Menue angezeigt wurde, dass keine Mesh-Geräte verbunden seien.  Auch bei mehrmaliger Aktualisierung der Anzeige tat sich nichts….

Aber nach ein paar Minuten:  Alle drei Scheiben werden im Mesh-Netzwerk angezeigt und das Gäste-WLAN wird auch weitergeleitet!!!

1000 Dank für die super schnelle und kompetente Hilfe von UlrichZ!

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1378

0

4

vor 6 Monaten

158

0

7

Gelöst

in