Probleme mit Speed Home WLAN

vor 3 Jahren

Geräte welche über WLAN mit dem Speed Home WLAN verbunden waren, können sich plötzlich nicht mehr damit verbinden.

Möchte man via Browser über ein anderes Gerät dann auf den Speed Home WLAN zugreifen, ist das nicht möglich.

Erster Speed Home WLAN direkt per LAN an FritzBox angeschlossen.

Zweiter SpeedHome WLAN per Mesh WLAN mit dem Ersten verbunden.

Beide Speed Home WLAN haben die aktuelle Firmware-Version.

200

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Sind beide Speed Home WLAN nicht mehr über Ihre IP-Adresse zu erreichen? 
    Leuchten bei beiden Speed Home WLAN die LED grün. 
    Können sich die Geräte nicht mit dem WLAN verbinden, weil das WLAN gar nicht angezeigt wird, oder wird zwar das WLAN angezeigt, aber der Verbindungsversuch scheitert mit einer Fehlermeldung? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der „Erste“ Speed Home WLAN (Mesh Basis) ist über seine IP-Adresse erreichbar. Wenn man diese per Browser aufruft kommt auch die Login-Seite. Nach dem Login-Versuch wird aber nichts mehr im Browser angezeigt und es kommt zum Timeout. 

    - Bei beiden Speed Home WLAN leuchten die LED grün!

    - WLAN wird angezeigt aber der Verbindungsversuch scheitert. Häufig wird dann wieder nach dem Passwort für das WLAN gefragt. Nach Passworteingabe ist die Verbindung trotzdem nicht möglich!

    - Eingestellte Verschlüsselung wegen SONOS Box und HP Drucker (WPA2 / WPA3)!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @teos125

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die sehr späte Reaktion Traurig
    Kommt es weiterhin zu Einschränkungen mit der Speed Home WLAN? Wurde die Endgeräte mal neugestartet? Hast du die Speedhome WLAN schon zurückgesetzt? Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

328

0

7

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

221

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

766

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

1787

0

3