Probleme mit Speed Home WLAN
3 years ago
Geräte welche über WLAN mit dem Speed Home WLAN verbunden waren, können sich plötzlich nicht mehr damit verbinden.
Möchte man via Browser über ein anderes Gerät dann auf den Speed Home WLAN zugreifen, ist das nicht möglich.
Erster Speed Home WLAN direkt per LAN an FritzBox angeschlossen.
Zweiter SpeedHome WLAN per Mesh WLAN mit dem Ersten verbunden.
Beide Speed Home WLAN haben die aktuelle Firmware-Version.
217
0
3
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
768
0
3
1 year ago
338
0
7
Solved
125
0
3
Solved
1897
0
4
Has
3 years ago
Sind beide Speed Home WLAN nicht mehr über Ihre IP-Adresse zu erreichen?
Leuchten bei beiden Speed Home WLAN die LED grün.
Können sich die Geräte nicht mit dem WLAN verbinden, weil das WLAN gar nicht angezeigt wird, oder wird zwar das WLAN angezeigt, aber der Verbindungsversuch scheitert mit einer Fehlermeldung?
0
1
teos125
Answer
from
Has
3 years ago
Der „Erste“ Speed Home WLAN (Mesh Basis) ist über seine IP-Adresse erreichbar. Wenn man diese per Browser aufruft kommt auch die Login-Seite. Nach dem Login-Versuch wird aber nichts mehr im Browser angezeigt und es kommt zum Timeout.
- Bei beiden Speed Home WLAN leuchten die LED grün!
- WLAN wird angezeigt aber der Verbindungsversuch scheitert. Häufig wird dann wieder nach dem Passwort für das WLAN gefragt. Nach Passworteingabe ist die Verbindung trotzdem nicht möglich!
- Eingestellte Verschlüsselung wegen SONOS Box und HP Drucker (WPA2 / WPA3)!
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Timur K.
Telekom hilft Team
3 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die sehr späte Reaktion
Kommt es weiterhin zu Einschränkungen mit der Speed Home WLAN? Wurde die Endgeräte mal neugestartet? Hast du die Speedhome WLAN schon zurückgesetzt?
Gruß
Timur K.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
teos125