Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Speed Home WLAN
vor 3 Jahren
Geräte welche über WLAN mit dem Speed Home WLAN verbunden waren, können sich plötzlich nicht mehr damit verbinden.
Möchte man via Browser über ein anderes Gerät dann auf den Speed Home WLAN zugreifen, ist das nicht möglich.
Erster Speed Home WLAN direkt per LAN an FritzBox angeschlossen.
Zweiter SpeedHome WLAN per Mesh WLAN mit dem Ersten verbunden.
Beide Speed Home WLAN haben die aktuelle Firmware-Version.
200
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
328
0
7
Gelöst
vor einem Jahr
221
0
5
vor 3 Jahren
766
0
3
1787
0
3
Gelöst
109
0
1
Has
Community Guide
vor 3 Jahren
Sind beide Speed Home WLAN nicht mehr über Ihre IP-Adresse zu erreichen?
Leuchten bei beiden Speed Home WLAN die LED grün.
Können sich die Geräte nicht mit dem WLAN verbinden, weil das WLAN gar nicht angezeigt wird, oder wird zwar das WLAN angezeigt, aber der Verbindungsversuch scheitert mit einer Fehlermeldung?
0
1
teos125
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Der „Erste“ Speed Home WLAN (Mesh Basis) ist über seine IP-Adresse erreichbar. Wenn man diese per Browser aufruft kommt auch die Login-Seite. Nach dem Login-Versuch wird aber nichts mehr im Browser angezeigt und es kommt zum Timeout.
- Bei beiden Speed Home WLAN leuchten die LED grün!
- WLAN wird angezeigt aber der Verbindungsversuch scheitert. Häufig wird dann wieder nach dem Passwort für das WLAN gefragt. Nach Passworteingabe ist die Verbindung trotzdem nicht möglich!
- Eingestellte Verschlüsselung wegen SONOS Box und HP Drucker (WPA2 / WPA3)!
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die sehr späte Reaktion
Kommt es weiterhin zu Einschränkungen mit der Speed Home WLAN? Wurde die Endgeräte mal neugestartet? Hast du die Speedhome WLAN schon zurückgesetzt?
Gruß
Timur K.
0
0