Speed Port Smart 3 verliert unregelmäßig aber täglich mehrfach die Synchronistation

Gelöst

Hallo , ich habe seit der Anschlussaufschaltung am 30.09. folgendes Problem. Der Speed Port Smart 3 verliert immer wieder die Synchronisatzion der Leitung und Link fängt an zu blinken. Es war inzwischen 2 mal der Techniker da und bei den unzähligen Störungsmeldungen konnte auch nichts gefunden werden. Der Router wurde durch die Telekom bereits getauscht und auch alle DSL und Anschlusskabel wurden schon ausgetauscht. Ich habe an den Routereinstellungen nichts geändert. Verbunden mit dem Speedport ist per LAN meine Playstation , LG TV und der Mediareceiver. Wenn ich am Abend einen Film schaue und die Synchronisatzion alle 30 min abbricht , ist das sehr nervig. 

Was kann ich noch tun , bzw an was kann das liegen? Es ist übrigens MAGENTA M gebucht und laut Techniker kommen 58 Mbit an.

 

Kann mir jemand helfen? Bei Kabel Deutschland vor meinem Umzug, hatte ich solche Probleme nie. 

 

MfG

 

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Marlon K. heut war endlich mal ein fähiger Mitarbeiter da , der mehrere kleine "Fehlerchen" an der Leitung gefunden und auch beseitigt hat. Mitunter war am Haus aussen ein kleiner Verteiler / Hausanschluss , bei dem eines der Kabel beim anfassen schon aus der Kontakt rutschte. Wenn natürlich Wind oder Ähnliches am Kabel gewackelt hat , kann es da zu Wiederständen bzw. Unterbrechungen gekommen sein. Die Sucherei war relativ aufwändig und hat alles in allem ca. 2,5 h gedauert. Jetzt bin ich gespannt wie es läuft. Ich bin ja jetzt tatsächlich mal positiv gestimmt. 

 

Wie geht es denn jetzt weiter? Meldet sich dann nochmal jemand bei mir ob es läuft , oder wird die Störung wieder abgeschlossen?

 

MfG

 

Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kurzes Update meinerseits, seitdem die Leitung konstant 21150 kbit/s am Router zeigt , hatte ich keinen Abbruch mehr. Allerdings sind das nicht die 50000 kbit/s die Vertraglich vereinbart sind... Trotzdem ja schonmal ein Teilerfolg finde ich. 

Hallo , 

 

ich wollte mal kurz nachfragen ob denn eventuel schon etwas gefunden wurde durch die Experten? Seit 2 Tagen hatte ich nur 2 Abbrüche mitte in der Nacht (lt. Routeraufzeichnungen) und die Geschwindigkeit der Leitung ist konstant und schwankt nicht mehr so extrem. Ich hatte Samstag 50499 kbit/s und jetzt aktuell 49950 kbit/s. Das scheint der Router gut zu verkraften.

 

Der Techniker kommt heut Nachmittag ja auch nochmal, ich vermute aber das er , dadurch das jetzt aktuell eine stabile Leitung da ist , nicht finden wird. 

 

Gruß Sven

So der Techniker war da und wie zu erwarten war, hat er geprüft das die Leitung in Ordnung ist und trotz das ich ihm gesagt habe , das das Ticket nicht abgeschlossen werden soll , hat er es abgeschlossen (laut SMS). Mehr als Leitungsmessung wurde mal wieder nicht gemacht... Leute , so wird das nix mehr... Wie gehen wir jetzt weiter vor liebes Telekom Team???

 

MfG

 

Sven

Telekom hilft Team
@Sven1912 Moin Sven, tut mir Leid, dass die Kollegen das wieder nicht geschafft haben. Ich hab ein neues Ticket aufgemacht und diesmal direkt eskaliert. Die Disposition wird sich innerhalb von 10 Werktagen bei dir melden und einen Termin für einen Experten mit dir vereinbaren. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Hallo @Marlon K. , 

 

langsam frage ich mich ob es ein schlechter Film ist oder irgendwo gleich die versteckte Kamera steht... Jetzt habe ich doch vor wenigen Minuten den nächsten Anruf , vom selben Techniker wie gestern bekommen , dieser hat mir gesagt er hat durch seine Dispo wieder einen Auftrag bekommen mich zu besuchen... Jetzt mal im Ernst , das kommt mir so vor als habe die Telekom ein gaaaanz großes internes Kommunikations- und Koordinationsproblem. Braucht Ihr irgendwie noch fähige Angestellte , die den Laden mal auf den Kopf stellen? Die Abteilungen scheinen untereinander überhaupt nicht zu funktionieren , sonst würde es so eine grandios lückenlose Ressorcenverschwendung nicht geben und mein Problem wäre längst gelößt. Ich mache da nichtmal den Technikern ein Vorwurf , denn die können ja nichts dafür das sie unter Druck stehen ihre Tickets abzuschließen. Das liegt eher daran das Sie Druck durch ihre Vorgesetzten bekommen. Ein Problem sollte erst abgeschlossen werden wenn es nicht mehr vorhanden ist und nicht wie in meinem Fall 5-6 mal von vorn begonnen werden , wo dann am Ende immernoch kein Haken dran ist.

Muss man denn wirklich erst mit einem Anwalt kommen oder einer außerordentlichen Kündigung des Vertrages wegen nicht erfüllter Leistungen? Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein. Ich muss wirklich sagen , dass das Verhalten der Deutschen Telekom hier absolut inaktzeptabel ist. 

 

Gruß

 

Sven

Telekom hilft Team
@Sven1912 Moin Sven, tut mir sehr Leid. Ich kann mich nur im Namen der Telekom bei dir entschuldigen. Ich habe den Fall erneut eskaliert in die nächste höhere Stufe und warte jetzt auf Antwort. Sobald ich was höre gebe ich dir Bescheid. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K. heut war endlich mal ein fähiger Mitarbeiter da , der mehrere kleine "Fehlerchen" an der Leitung gefunden und auch beseitigt hat. Mitunter war am Haus aussen ein kleiner Verteiler / Hausanschluss , bei dem eines der Kabel beim anfassen schon aus der Kontakt rutschte. Wenn natürlich Wind oder Ähnliches am Kabel gewackelt hat , kann es da zu Wiederständen bzw. Unterbrechungen gekommen sein. Die Sucherei war relativ aufwändig und hat alles in allem ca. 2,5 h gedauert. Jetzt bin ich gespannt wie es läuft. Ich bin ja jetzt tatsächlich mal positiv gestimmt. 

 

Wie geht es denn jetzt weiter? Meldet sich dann nochmal jemand bei mir ob es läuft , oder wird die Störung wieder abgeschlossen?

 

MfG

 

Sven

Telekom hilft Team

@Sven1912 Moin Sven, schön, dass es endlich geklappt hat. Die Leitungswerte sehen seither auch wesentlich stabiler aus. Das Ticket hat der Kollege im AD schon abgeschlossen, aber ich habe das Ticket noch offen und sollte noch was sein, bearbeite ich das natürlich direkt für dich weiter. Wir warten jetzt erst Mal ab und ich schaue mir die Langzeitdaten noch einmal in einer Woche an. Sollte vorher schon was sein, schreib hier einfach wieder rein. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

Telekom hilft Team
@Sven1912 Moin Sven, bisher sieht in der Langzeitüberwachung alles gut aus. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Hallo @Marlon K. , 

 

ja jetzt läuft seit der Techniker da war alles sehr stabil und wir hatten keine Ausfälle mehr. Ich hoffe das es so bleibt , aber bin da auch ganz zuversichtlich. 

Ich wäre der Telekom natürlich auch noch sehr verbunden , wenn wir für den Zeitraum , in dem die Störung war und wir das Internet nicht richtig nutzen konnten , die vom Kollegen angesprochene Gutschrift bekommen würden. Fröhlich

 

MfG

 

Sven

Telekom hilft Team
@Sven1912 Ich hab dir jetzt den gesamten ersten Monat Grundgebühr vom 30.9.-30.10 gutgeschrieben. Mit freundlichem Gruß Marlon K.