SpeedPort Pro kein abgehender Gesprächsaufbau aus dem Telefonbuch oder Anrufliste möglich

Gelöst

Seit gut zwei Wochen kann ich keine Telefonverbindung über das Telefonbuch oder aus der Anrufliste aufbauen. Direkteingaben am SpeedPhone stellen eine Nutzbare Verbindung auf.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin zusammen, ich habe endlich Neuigkeiten zu berichten. 😊

Das beschriebene Verhalten wurde vom Hersteller des Speedport Pro bestätigt und wird mit einer der kommenden Firmware-Versionen behoben. Die Vögel haben uns auch schon gezwitschert, dass die ersten Tests dazu bereits laufen.

 

Tut mir leid, dass ihr so lange auf die Info warten musstet. Ich bitte euch weiterhin um etwas Geduld.  

Viele Grüße & schönes Restwochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Franz.Kurth.jun ,

das könnte ein Problem beim Speedphone sein.

 

Ich würde auf aktuelle Firmware prüfen und dann noch mal die Akkus für 15 Minuten aus dem Speedphone nehmen. Wenn das nicht reicht, dann würde ich auch nochmal das Speedphone vom Router abmelden und dann wieder anmelden.

 

Ciel Erfolg,

Coole Katze

Alles schon probiert, wenn ich meinen Reserverouter (Speedport Smart) anschließe funktioniert alles Problemlos. Bis vor gut zwei Wochen funktionierte es ja auch am Speedport Pro.

Ich habe vergessen zu sagen das drei Speedphone 50 angebunden sind

Hallo zusammen,

dass gleiche Phänomen besteht bei mir. Ich kann nach dem neuen Update nicht mehr abgehende Anrufe tätigen. Beim angerufenen Teilnehmer klingelt es ganz normal und wenn er abnimmt hört er nichts, ein rauswählen hört man nicht. Habe sogar komplett den Speedport Pro einen Werksreset durchgeführt, aber nichts hat gebracht. Speedphone wurden auch neu angemeldet ohne Erfolg. Wie kommt man an die Vorgänger Firmware? Vielleicht gibt es eine andere Lösung. Im Chat kam ich auch nicht weiter.

Das ärgerliche ist einfach das man für zu blöde aufgegeben wird die Technik selber im Griff zu haben. 

Habe X Mal mit dem Service telefoniert, außer Schema f kommt da nichts und niemand nimmt sich dem Problem ernsthaft an.

Telekom hilft Team
Hallo @Franz.Kurth.jun,

bitte entschuldige hier meine späte Rückmeldung.

Wie ist der aktuelle Stand, hält das Problem auch mit der Telefonie noch an?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Es handelt sich um einen Dauerzustand seit der neuen Firmware.

Wenn ich meinen Reserverouter (Speedport Smart) dranhänge funktioniert alles einwandfrei.

Bei mir besteht auch weiterhin das Problem, es wäre von Vorteil wenn man zur Überbrückung die Vorgänger Firmware erhält, bis das Problem behoben ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Franz.Kurth.jun,

wir erkundigen uns bei den Produktbetreuern, ob dieses Fehlerbild bekannt ist und ob es einen Workaround dafür gibt.
Sie erhalten hier von uns eine Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

Es wäre begrüßenswert wenn sich endlich jemand dem Problem ernsthaft annimmt.

Ich hatte mir schon einen Ersatzrouter (Speedport Pro) zusenden lassen um einen Hardwarefehler an meinem Pro ausschließen zu können, dieser hatte die gleiche neue Firmware drauf und zeigte das gleiche Fehlerbild. Habe den Austauschrouter brav wieder zurück gesendet.

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Drei Speedphone 50 am Speedport Pro. Werksreset, Austausch vom Router usw. brachte keine Abhilfe. Am W925V funktioniert alles. Ich habe jetzt das Telefonbuch im Speedphone (Meine Kontakte) aktiviert. Damit und manuell kann ich telefonieren. Anruflisten funktionieren nicht. 

 

 

Hallo @Franz.Kurth.jun,

wie bereits geschrieben, haben wir das Fehlerbild gemeldet. Wir können euch an der Stelle nur um Geduld bitten, bei (neuen) Infos melden wir uns hier zurück.

Danke fürs Verständnis & schöne Grüße
Ina B.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

sorry, dass wir uns jetzt erst melden.

Die Kollegen vom Endgeräte Support sind dran. Sobald wir Feedback haben, hört ihr von uns.

Herzliche Grüße
Ina B.
Lösung
Telekom hilft Team

Moin zusammen, ich habe endlich Neuigkeiten zu berichten. 😊

Das beschriebene Verhalten wurde vom Hersteller des Speedport Pro bestätigt und wird mit einer der kommenden Firmware-Versionen behoben. Die Vögel haben uns auch schon gezwitschert, dass die ersten Tests dazu bereits laufen.

 

Tut mir leid, dass ihr so lange auf die Info warten musstet. Ich bitte euch weiterhin um etwas Geduld.  

Viele Grüße & schönes Restwochenende
Ina B.

Heute ist endlich das Update für den Speedport Pro eingetroffen und jetzt kann man wieder vernünftig ohne Probleme raus telefonieren. 

Habe es gerade auch aufgespielt, die neue Firmware..................................und es scheint sehr gut zu laufen.

Die oben genannte Firmwareversion ist Fehlerhaft, es lassen sich keine permanenten IP Adressen für bestimmte Geräte zuweisen. In der GUI ist zwar "Immer dieselbe IPv4-Adresse: zuweisen" aktiv......................man kann auch einen schönen Haken setzen und speichern...........nur es wird nicht übernommen.

Ja, dass ist ja schön, doch ist die Nutzung eingeschränkt !!!!!!!!! Was sagt die Telekom zu einer Gutmachung ??????

 

Denke mal das die gute alte Telekom da nicht Mal einen Gedanken dran verschwendet.

Nach dem neuesten Update ist alles OK.  An Alle die mitgewirkt haben  DANKE