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13.06.2021 10:35
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag meinen SpeedPort Smart 4 (Kaufgerät) erhalten und in Betrieb genommen. Mir wurde ein Gerät vom Typ A verkauft über den Online-Shop der Telekom.
Aus dem Firmware-Update-Thread Firmwareupdate Speedport Smart 4 | Telekom hilft Community ist ersichtlich, dass es auch einen Typ B gibt. Mich würde interessieren, inwieweit sich beide Modelle unterschieden. Einfach nur unterschiedliche Auftragsfertiger oder auch nennenswerte Differenzen bei der verbauten Hardware?
Falls jemand hier (schon) Details weiß, würde ich mich über Erleuchtung freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.06.2021 10:40 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 10:41 durch den Autor
@teezeh unterschiedliche Hersteller
Arcadyan und Sagemcom wird genutzt
03.11.2022 15:53
Hallo @UcciNa
@UcciNa schrieb:
Hallo Waage1969,
ist getan. Wird sich jemand melden?
Gruẞ!
Ucci
einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft Team wird sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
03.11.2022 17:14
Hallo @UcciNa,
ich habe dich leider gerade telefonisch nicht erreicht. Wir versuchen es aber später gerne erneut.
Gruß
Daniela B.
03.11.2022 18:14
Ach super vielen Dank. 👍
03.11.2022 18:15
Hey Daniela,
Vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme. ich bin leider zu spät ans Telefon gekommen. Ich bin aber jederzeit erreichbar und warte auf den nächsten Anruf
Mit freundlichen Grüßen
Ucci
03.11.2022 18:32
@UcciNa schrieb:
Hey Daniela,
Vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme. ich bin leider zu spät ans Telefon gekommen. Ich bin aber jederzeit erreichbar und warte auf den nächsten Anruf
Mit freundlichen Grüßen
Ucci
03.11.2022 19:05
Ich habe heute wohl ein unglückliches Timing. Allerdings kommt auch nach 3-mal klingeln bereits, dass der Gesprächsteilnehmer nicht zu erreichen ist. Ich versuche es einfach erneut später
Gruß
Daniela B.
03.11.2022 21:44
Ich habe deinen Beitrag gerade erhalten. Jetzt ist es schon recht spät und so unangekündigt möchte ich da nicht stören 😅
Magst du mir noch mal mitteilen, wann es dir noch mal telefonisch passt 🙌
Viele Grüße
Timur K.
04.11.2022 16:41
06.11.2022 10:46
Hallo @UcciNa,
vielen Dank für das freundliche Telefonat Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du mit der Fritz!BOX glücklicher wirst. Da der Händler den Fehler nach mehreren Versuchen nicht beheben konnte, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Grüße
Alexander M.
09.11.2022 13:29
Hey Daniela,
ja tut mir leid, war dann doch im moment bisschen unpassend gewesen.
Handy blöderweise auf Stumm gehabt... Sorry nochmal 😬
LG
Nara
09.11.2022 14:06
Hallo Alexander,
ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert und er hätte mir den Router tatsächlich noch einmal austauschen können weil das Gerät weniger als ein Jahr alt ist. Allerdings ist es dann doch nicht möglich gewesen, da ich zu voreilig war und das erste Austauschgerät vom Verkäufer bezüglich des Fiepens direkt von der Telekom austauschen lassen habe. Ich dachte dass das Problem so evtl. schneller gelöst wird. Somit ist es für den Verkäufer nicht mehr möglich den ursprünglich verkauften Router zurückzunehmen. Den Router Vom Händler der sich nun bei der Telekom befindet, kriege ich wahrscheinlich nicht mehr wieder richtig? Der Verkäufer verwies mich wieder an die Technik der Telekom und der Kollege aus der Technikhotline riet mir in einen Telekomshop zu gehen um das Problem begutachten zu lassen und ggf. einen erneuten Austausch zu veranlassen. Dieses mal vielleicht ein TYP-B Gerät?
Was würden Sie mir in dem Fall raten? Würde das vielleicht doch etwas bringen auf ein TYP-B Gerät umzuwechseln? Oder gleich den aktuellen Speedport Smart 4 Router verkaufen und die besagte Fritzbox7590 oder sogar 7590AX kaufen?
Ich hoffe ich habe meinen Text nicht zu kompliziert formuliert 😅
Mit freundlichen Grüßen
Ucci N.
09.11.2022 14:27
@Alexander M. @Timur K. @Daniela B.
@UcciNa schrieb:
Hey Daniela,
ja tut mir leid, war dann doch im moment bisschen unpassend gewesen.
Handy blöderweise auf Stumm gehabt... Sorry nochmal
LG
Nara
@UcciNa schrieb:
Hallo Alexander,
ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert und er hätte mir den Router tatsächlich noch einmal austauschen können weil das Gerät weniger als ein Jahr alt ist. Allerdings ist es dann doch nicht möglich gewesen, da ich zu voreilig war und das erste Austauschgerät vom Verkäufer bezüglich des Fiepens direkt von der Telekom austauschen lassen habe. Ich dachte dass das Problem so evtl. schneller gelöst wird. Somit ist es für den Verkäufer nicht mehr möglich den ursprünglich verkauften Router zurückzunehmen. Den Router Vom Händler der sich nun bei der Telekom befindet, kriege ich wahrscheinlich nicht mehr wieder richtig? Der Verkäufer verwies mich wieder an die Technik der Telekom und der Kollege aus der Technikhotline riet mir in einen Telekomshop zu gehen um das Problem begutachten zu lassen und ggf. einen erneuten Austausch zu veranlassen. Dieses mal vielleicht ein TYP-B Gerät?
Was würden Sie mir in dem Fall raten? Würde das vielleicht doch etwas bringen auf ein TYP-B Gerät umzuwechseln? Oder gleich den aktuellen Speedport Smart 4 Router verkaufen und die besagte Fritzbox7590 oder sogar 7590AX kaufen?
Ich hoffe ich habe meinen Text nicht zu kompliziert formuliert 😅
Mit freundlichen Grüßen
Ucci N.
12.11.2022 16:41
Hi @UcciNa,
ich bedanke mich sehr für das supernette Gespräch.
Schade, dass du den Speedport Smart 4 verkauft hast, aber ich verstehe deine Entscheidung.
Wünsche dir viel Erfolg mit der Fritz!BOX.
Viele Grüße und alles Gute
Florian Sa.
13.11.2022 13:43
Hey Florian,
ich bedanke mich und wünsche ebenfalls alles gute 🍀 😊👍
Mit freundlichen Grüßen
Ucci
13.11.2022 15:14
@UcciNa schrieb:
Hey Florian,
ich bedanke mich und wünsche ebenfalls alles gute 🍀 😊👍
Mit freundlichen Grüßen
Ucci
21.02.2024 16:48
Spulenfiepen?
Meine A (vom MediaMarkt) macht kein für mich erkennbares Störgeräusch.
Nicht auf 3Meter und auch nicht auf 10cm.
Eher ein Einzelfall?
21.02.2024 17:26
@trancemeister2 schrieb:Spulenfiepen?
..
Eher ein Einzelfall?
Vermutlich eher ein Chargen-Fehler, sprich bestimmte verbaute SMD-Induktivitäten eines Zulieferers führten zu dem Problem.
Gruß Ulrich
22.02.2024 07:39
22.02.2024 22:52
@UcciNa geschrieben: Es wird wahrscheinlich nur an mir gelegen haben, dass ich ein so gutes Gehör habe.
Ist schon möglich. Wir Menschen sind da manchmal doch ganz unterschiedlich, was wir so wahrnehmen. Bei fiependen Geräuschen bin ich auch super-empfindlich und fast wie eine Geräusch-Wünschelrute.^^ Meine Frau hört diese Töne so gar nicht und ich werde dabei fast wahnsinnig. 🙈
Greetz
Stefan D.
01.04.2024 16:29
Span's regen mich sehr auf
gibt es die Möglichkeit diese Anrufe zu blockieren wie bei anderen Anbietern
01.04.2024 16:34
@TM_Im-_und_Export schrieb:
Span's regen mich sehr auf
gibt es die Möglichkeit diese Anrufe zu blockieren wie bei anderen Anbietern
Nummern sperren im Telefoniecenter @TM_Im-_und_Export
01.04.2024 16:34
@TM_Im-_und_Export schrieb:gibt es die Möglichkeit diese Anrufe zu blockieren wie bei anderen Anbietern
Natürlich
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