Speedlink 5501 Rufnummernzuordnung (Änderung) funktioniert nicht.

vor 5 Jahren

Ich komme in Routermenue und kann alle Daten des Anschlusses sehen. Auch die 3 Rufnummern. Seit ein einiger Zeit funktioniert die 1. Rufnummer nur bei eingehenden Anrufen. Abgehende Anrufe sind nicht möglich. Ich denke die Schnittstelle ist defekt.
An der 2. Schnittstelle (Anschlusssbuchste) funktioniert das Telefon einwandfrei.
Wollte jetzt die 1. Rufnummer auf eine der 2 anderen Rufnummern, (die ich nicht benutze) legen. Die Rufnummern werden angezeigt, lassen sich jedoch nicht ändern. Habe die 1. Rufnummer seit über 50 Jahren, deshalb will ich das Telefon nicht einfach umstecken.
Bitte um Unterstützung

275

11

• vor 5 Jahren

@steho  Bist Du im Expertenmodus?

5501 Rufzuordnung.png

0

• vor 5 Jahren

Auch im Expertenmodus kein Zugriff auf eine Änderung. Kann es mit der ursprünglich automatischen Installation zusammenhängen? Muss die Installation manuell erfolgt sein und nachträglich Änderungen vorzunehmen?

8

Antwort

von

vor 5 Jahren

@steho  okay, wenn Du hin fährst schau was er wirklich braucht und überlege den Router gegen ein anderes Model zu optimieren.

Bin nicht sicher ob der 5501 zu mieten war wenn ja tauschen (wenn es möglich ist). Mögliche Router:

Fritzbox 7590 / 7530

Smart 3

usw

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @steho,

versuche es nochmal so:

1. das Telefon physisch in die " TAE -Buchse 2 N/F" stecken

Speedlink 5501_Anschlüsse.png

2. Im Telefonmenü für die ausgewählte Rufnummer für eingehende und ausgehende Gespräche die Zuordnung zur " TAE -Buchse 2 N/F" ändern

Speedlink 5501_Rufnummernzuordnung.png

Antwort

von

vor 5 Jahren

Danke für den Tip.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @steho,

eine Unterstützung für den Speedlink 5501 gibt es auch von uns. Hier findest du mehr Infos.

Lieben Gruß, Melanie B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen