Speedlink 5501 Rufnummernzuordnung (Änderung) funktioniert nicht.
vor 5 Jahren
Ich komme in Routermenue und kann alle Daten des Anschlusses sehen. Auch die 3 Rufnummern. Seit ein einiger Zeit funktioniert die 1. Rufnummer nur bei eingehenden Anrufen. Abgehende Anrufe sind nicht möglich. Ich denke die Schnittstelle ist defekt.
An der 2. Schnittstelle (Anschlusssbuchste) funktioniert das Telefon einwandfrei.
Wollte jetzt die 1. Rufnummer auf eine der 2 anderen Rufnummern, (die ich nicht benutze) legen. Die Rufnummern werden angezeigt, lassen sich jedoch nicht ändern. Habe die 1. Rufnummer seit über 50 Jahren, deshalb will ich das Telefon nicht einfach umstecken.
Bitte um Unterstützung
275
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
500
0
2
vor 5 Jahren
705
0
2
vor 10 Jahren
5649
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@steho Bist Du im Expertenmodus?
0
vor 5 Jahren
Auch im Expertenmodus kein Zugriff auf eine Änderung. Kann es mit der ursprünglich automatischen Installation zusammenhängen? Muss die Installation manuell erfolgt sein und nachträglich Änderungen vorzunehmen?
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@steho okay, wenn Du hin fährst schau was er wirklich braucht und überlege den Router gegen ein anderes Model zu optimieren.
Bin nicht sicher ob der 5501 zu mieten war wenn ja tauschen (wenn es möglich ist). Mögliche Router:
Fritzbox 7590 / 7530
Smart 3
usw
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @steho,
versuche es nochmal so:
1. das Telefon physisch in die " TAE -Buchse 2 N/F" stecken
2. Im Telefonmenü für die ausgewählte Rufnummer für eingehende und ausgehende Gespräche die Zuordnung zur " TAE -Buchse 2 N/F" ändern
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Tip.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @steho,
eine Unterstützung für den Speedlink 5501 gibt es auch von uns. Hier findest du mehr Infos.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von