Solved

Speedlink 5501 an VOIP Anschluß Fax Problem

10 years ago

folgendes Problem:Seit letzter Woche IP-Telefonie der Telekom, Einrichtung der drei Nummern auch kein Problem. Eine der drei Nummern geht auf ein ISDN Telefon ( funktioniert)und eine der Nummern ist analoges Fax . Der Fax funktioniert  jedoch nur sporadisch. Nachdem ich einmal gefaxt habe und versuche ein zweites Mal zu faxen steht bei "Letze Gespräche" - "Zielrufnummer" nur noch die Rufnummer gefolgt von modem (beim ersten mal faxen , wo es klappt Zielnummer 1234, beim zweiten mal : 12345modem ,wo es nicht funktioniert). Das Fax geht dann nicht raus und Fax zeigt besetzt. Stelle ich den Router auf Werkseinstellungen zurück, richte alles neu ein, funktioniert wieder ein Fax, dann das gleiche Problem erneut.

Ankommend ist Faxen ok

Hat einer vielleicht ein Tipp oder Problem Speedlink ?

Vergessen : Hängt am NF Port rechts

Danke fürs lesen

8272

11

• Accepted Solution

accepted by

10 years ago

Antwort
      update aufgespielt.
      Fax läuft nun ohne Probleme, im Log steht nun auch nur noch die Rufnummer(nicht mehr Modem dahinter).
      Probleme gibt es noch mit dem S0 Bus.Anlage XI 320 dahinter.Rufnummerzuordnung
      Am S0 von der Anlage(Xi320) hängt noch ein ISDN Telefon ( Faxnummer nicht einprogrammiert auch nicht in der XI320) dieses klingelt noch bei der Faxnummer mit.
      Fax hängt direkt am Zyxcel.
      Als Lösung momentan Telefon vom S0 raus und analog auf Anlage rein, jetzt funktioniert es.
      Ich habe nicht probiert die Rufnummern im Zyxcel zu schieben.
      MFG
      Brandy10

0

This could help you too