Gelöst
Speedlink 5501 plötzlich kein Internet bei nur einem Teil der Geräte
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben plötzlich das Problem dass WLAN nur noch bei einem Teil der angeschlossenen Geräte funktioniert (2pcs, PS4, Wii, Switch, smart tv, 4 Handys,2 Tablets..... alles normal)
nun gibt es 2 "Besucherhandys" die regelmässig hier sind und bei ihren Einstellungen 100%ig nichts geändert haben, plötzlich n ur noch die WLAN anzeige mit vollem WLAN sehen, wenn man auf Chrome geht kommt aber immer ''kein internet'. jetzt gibt es ein neues familienhandy(Austausch, das alte ist aus) bei dem das gleiche Problem Auftritt. es scheint dass es bei den neuen Geräten Probleme gibt.
an den Einstellungen der Handys kann es aber nicht liegen, sind 2 verschiedene die immer funktioniert haben.
lt. Telekom ist mit dem Internet alles in Ordnung.
wir wären für Hilfe echt dankbar.
3806
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
702
0
2
vor 5 Jahren
232
0
3
vor 2 Jahren
242
0
2
vor 4 Jahren
367
0
4
vor 7 Jahren
@alfonspoppist der MAC Filter aus?
19
Antwort
von
vor 7 Jahren
@alfonspoppin der Konfig des Router entweder unter Netzwerk oder Sicherheit zu finden
Antwort
von
vor 7 Jahren
gefunden
MAC adressfilter ist aus
Antwort
von
vor 7 Jahren
@alfonspoppschalte mal das 5GHz Netz aus, findest unter WLAN und teste
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@alfonspopp hast du zufällig einen Repeater dazwischen? Welche Geräte sind es die nicht funktionieren?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
hi .. kein repeater, es gibt 6 Motorola Handys.... bei 3 geht es, bei 3 nicht.... G4,5, u 6 je 1x nicht, bei dem G4 und g5 ging es aber früher, es wurde nichts geändert....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@alfonspopp
Das sind viel zu wenig Adressen.
Ich würde das ändern auf: 192.168.100.50 bis 192.168.100.199.
Vorausgesetzt der Bereich von 192.168.100.80 bis 192.168.100.199 ist nicht anderweitig genutzt.
0
vor 7 Jahren
schön das dir die User ( Danke an alle ), die mit dir schnell eine Lösung gefunden haben, das du jetzt mit allen Geräten wieder über W-LAN ins Internet gehen kannst.
Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für Sie da.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Axel K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von