Speedlink 6501 / Auerswald Compact 2206 USB / ausgehende Gespräche funktioniert nicht!
vor 9 Jahren
Neuen Speedlink 6501 erfolgreich installiert (Internet, ...) auch Auerswald Telefonanlage: eingehende Gespräche okay. ABER: ausgehende Gespräche funktionieren nicht. Beim wählen sofort schnelle Tonfolge (= besetzt?)
Was muss eventuall noch konfiguriert werden?
Danke
827
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1567
0
1
Gelöst
892
0
2
43
0
5
675
0
7
vor einem Jahr
181
0
7
vor 9 Jahren
Hallo,
der ISDN-Bus als auch das Voip-Konto selber sind in Bezug auf das ISDN-Rufnummernformat konfigurierbar.
Die Voreinstellung am ISDN-Bus ist Subsriber.
Zum Anpassen der Einstellungen wechseln Sie von der Standardansicht in den Expertenmodus, nachdem Sie sich an der GUI des Gerätes angemeldet haben (siehe Handbuch).
Danach navigieren Sie zu dem Punkt Telefonie --> Allgemein. Dort zum Punkt Nummernformat eingehender Gespräche. Passen Sie das Format an z.B. auf National an und probieren aus, ob es danach klappt. Überprüfen Sie auch, ob das Rufnummernformat unter Telefonie --> Rufnummern --> Voip-Konten in der Schablone korrekt steht.
VG,
NPS011172
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Tag @bvn.bmvn,
schön, dass Sie den weg zu uns gefunden haben.
An dieser Stelle einen Dank @NPS011172 für Ihren Beitrag. Hat Ihnen die Antwort weitergeholfen oder benötigen Sie meine Unterstützung? Welchen Tarif nutzen Sie aktuell?
Damit ich mir das ganze anschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Direktlink gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Adriana P.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Alles probiert. Leider nicht. Einstellungen über Zyxel benutzerdefinierte Einstellungen passt. Nach wie vor funktionieren eingehende Telefontate über die Auerswald Anlage. Auch werden die ISDN Nummern auf den Telefongerätern hinter der Auerswaldanlage angezeigt.
Wir können momentan nur über ein Telefongerät telefonieren, das ich direkt an den Speedlink 6501 angeschlossen habe.
Aber bei Wahl ausgehender Gespräche bei Telefongeräten, die an der Auerswaldanlage hängen, kommt sofort eine Art Besetzzeichen - keine Chance. Passt die Auerswaldanlage ev. doch nicht zum speedlink 6501 oder eventuell muss neue Software auf die Auerwaldanlage gespeilt werden obwohl bisher alles einwandfrei funktionierte.
Danke für Rückmeldung im Voraus
LG
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Einpflegung Ihrer Daten im Profil.
Wenn die Gespräche mit einen ISDN-Telefon funktionieren, vermute ich, dass die Rufnummern in der Auerswald Telefonanlage nicht richtig konfiguriert sind. Habe Sie schon versucht die Rufnummern in der Telefonanlage neu zu konfigurieren?
Lassen Sie es mich kurz wissen.
Gruß
Adriana P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von