crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.
Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.
Gruß Ulrich
30.10.2016 09:26
Hallo Peuki
danke für die Info.
Soll das jetzt bei allen Telefonen durchgeführt werden?
Also rote Taste, Mobil ausschalten, dann wieder Mobil einschalten.
Ein Anruf auf auf die Sprachbox hat auch nichts gebracht,
Es kann doch nicht sein, dass dem Kunden zugemutet wird, diverse Versuche zu unternehmen (z,B, Accus entnehmen .bei 5 Telefonen wie auch bereits empfohlen). um die richtige Uhrzeit zu erhalten.
Es muß doch mit dem Speedport zusammen hängen.
Bei W723 gab es keine Probleme aber jetzt beim Smart.
Wie ich grad erfahre betseht das Problem beim W724.
Gruss
Guenter5
30.10.2016 09:27
Bei mir am Speedport W724V Typ C hat alles geklappt. Alle 4 Speedphones haben sich die aktuelle Zeit gezogen.
30.10.2016 09:56
Ich hatte heute morgen den selben Fehler mit meinem Speedport Smart.
Beim Speedphone 10 erfolgte die Umstellung automatisch aber beim Speedphone 50 nicht.
Da alle guten Ratschläge nicht geholfen hatten habe ich schnell und einfach die Zeit manuell über das Telefon umgestell.
Menü - Eintellungen - Einrichtung - Uhr.
chrisd
30.10.2016 10:47
Hallo @Guenter5,
@Guenter5 schrieb:
Soll das jetzt bei allen Telefonen durchgeführt werden?
...
Also rote Taste, Mobil ausschalten, dann wieder Mobil einschalten.
ich habe einen Speedport Hybrid - automatisch wäre mir natürlich auch lieber gewesen... ich habe ein Speedphone 10 und ein Speedphone 11.
Der Weg über das "aus- und einschalten" geht (nach meinem Geschmack) am schnellsten und man muss nicht die Akkus "rausfriemeln" oder ein Telefonat führen. So hatte ich mit 2 Händen die Uhrzeit bei beiden Geräten innerhalb von gefühlt 20-30 Sekunden umgestellt.
Das nächste Firmwareupdate kommt bestimmt.
@HAMAPA hat das Feedback u.a. auch bereits intern weitergegeben.
VG Peuki
30.10.2016 11:04
@Andreas__ schrieb:
Bei mir am Speedport W724V Typ C hat alles geklappt. Alle 4 Speedphones haben sich die aktuelle Zeit gezogen.
Dito, hier hat auch alles einwandfrei geklappt.
Gruß Ulrich
30.10.2016 11:39
Stimmt nicht.
Meine Speedphone 10 (5Stück)stellen sich nicht automatisch um beim Speedport Smart
30.10.2016 11:54
@Guenter5 schrieb:
Stimmt nicht.
Meine Speedphone 10 (5Stück)stellen sich nicht automatisch um beim Speedport Smart
wie gesagt, bei meiner o.g. Konstellation hat es funktioniert. Hat der Speedport Smart bereits seine interne Uhrzeit umgestellt? Evtl. ist dort der Knoten...
30.10.2016 13:07
Hallo Peuki,
vorab eine Entschuldigung, meine Stellungnahme war für die Antwort von chrisd_1bestimmt.
Habe dabei offensichtlich einen Fehler bei der Adresse gemacht.
Aber nun zu der Frage wie die die Zeit im Smart steht.
Ich suche und such und weiß nicht wie und wo ich die sehe.
Kann vielleicht dazu noch vermerken, dass bei meinen Fernseher (angeschlossen über DEVOLO zu Receiver MR 303 und 102) stimmt die Zeit. Eventuell ist dies ein Hinweis auf die Quelle Smartpone 10
Gruss
Guenter5
30.10.2016 13:24
Hallo,
mit dem Speedport W724V Type C Firmware: 09011603.00.025 hat bei mir die Zeitumstellung dieses mal funktioniert. Vielleicht liegt es ja am Speedport Hybrid, dass die Zeitumstellung das letzte mal bei mir nicht funktioniert hat.
@Schmidtivielen Dank für Deine Bemühungen
30.10.2016 13:27
Hallo @Guenter5 ich habe auch nur gesagt wie es sich bei mir darstellt 😄 und eine Weg aufgezeigt wie man sich vorläufig behelfen kann.
chrisd
30.10.2016 13:59
Hallo @Guenter5,
@Guenter5 schrieb:
Ich suche und such und weiß nicht wie und wo ich die sehe.
welche Zeit wird hier unter Status-Information angezeigt?
Ansonsten ist im Konfigurationsmenü unter Einstellungen / Syteminformationen / Systemmeldung ... ein Eintrag zu finden.
Bei mir sieht dieser z.B. so aus:
30.10.2016 04:07:41Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
VG Peuki
30.10.2016 14:35
Hallo Peuki,
vielen Dank für die Hilfe, ja im Speedport Smart stimmt die Uhrzeit.
Außerdem wurde auch das System am 30.10.2016 um 01:06:34 (NT 101)
Die IPV6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert.
Also ist offensichtlich im Smart alles OK.
Da noch mehr Ungereimtheiten mit dem Smartphone vorliegen (z.B. die Weiterleitung von Auswärtsgesprächen von der annehmenden Stelle an alle restlichen Smartphone, zecks Auswahl eines Phones um einen Teilnehmer zu erreichen wenn man nicht weiß, an welchem Phone er sitzt) bin ich diesbezüglich in Kantakt mit der Computerhilfe, die sich morgen bei mir melden will.
Ich bin diesbezüglich auch schon mit Johannes S in kontakt, dem ich ebenfalls eine Info zugesagt habe
Vielleicht kommen wir dann weiter .Ich werde berichten.
Gruss aus Berlin
Guenter5
30.10.2016 14:55
Dann müssen wir wohl nächstes Mal den Hybrid-Router testen.
30.10.2016 17:08
Mit dem Speedport Smart (FW: 050129.1.5.002.0) und dem Speedphone 10 (FW: 2.114) habe ich das gleiche Problem. Der Router hat intern die Zeit richtig umgestellt, auf den Speedphones wird noch die alte Sommerzeit angezeigt. Das durchführen eines Anrufs hat nichts gebracht. Erst nach dem Ausschalten und wieder Einschalten wurde am jeweiligen Speedphone die richtige Uhrzeit angezeigt.
30.10.2016 18:41
Hallo, unser Speedphone 10 mit FW 2.111 am Speedport Glasfaser mit FW 01011603.00.008 hat nicht umgestellt. Automatische Prüfung auf aktuelle Firmware ist aktiviert. Läuft leider nicht rund und komfortabel mit dem Speedphone....
30.10.2016 18:45
30.10.2016 18:58
Wäre doch aber auch klasse, wenn so etwas auch mal ganz schlicht ohne Workaround funktioniert...
30.10.2016 18:59
Das stimmt wohl. Schade, dass die Zeitumschaltung so selten ist, so dass man es immer schlecht nachstellen kann.
30.10.2016 19:08
Eigentlich bräuchte ich auch garkeine Zeitumstellung.
30.10.2016 19:19
30.10.2016 22:35
Auch keine automatische Zeitumstellung mit Speedphone 10 und Speedport Smart. 😕 ...Firmware ist aktuell.
31.10.2016 08:21 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 08:22 durch den Autor
Guten Morgen @rayk_und_doris,
schön, dass es dieses Mal geklappt hat Danke für die Rückmeldung.
@UlrichZ und @Andreas__ - an euch auch ein großes Dankeschön. Super, dass ihr auch an diesem Test teilgenommen habt
Schön, dass sich hier noch weitere User zum Thema Zeitumstellung gemeldet haben!
@Weißfahrer - mit Speedport Glasfaser ist wahrscheinlich der W 724V Typ B gemeint? Die genannte Firmware-Version könnte jedenfalls passen. Die Firmware des Speedphone 10 ist nicht aktuell. Aber ich vermute, dass das hier keine Rolle spielt. Ich empfehle aber trotzdem, sie zu aktualisieren
@Fred0815 und @Xdriver2002 - euch auch vielen Dank für die Infos!
Mein Test mit dem W 724V Typ C ( aktuelle FW 09011603.00.025) und dem Speedphone 10 (aktuelle FW 2.114) verlief ebenfalls ohne Probleme. Morgens war die Uhrzeit am Speedphone 10 automatisch auf Winterzeit umgestellt.
Es gibt noch weitere Threads, in denen das Thema behandelt wird. Ich werde nachher hier nochmal eine Zusammenfassung geben.
Viele Grüße
Schmidti
31.10.2016 08:59
Guten Morgen @Guenter5,
vielen Dank für die Hinweise zur Zeitumstellung! Ich sammel gerade alle Daten, wie z. B. die Firmwareversionen, hier in diesem Thread:
Könnten Sie mir sagen, welche Firmware auf dem Speedport Smart und dem Speedphone 10 jeweils installiert ist? Danke vorab!
Hallo @HAMAPA,
welchen Typen des W 724V nutzt du? Auch von dir bräuchte ich eben nochmal die Angaben zur Firmware im Speedport und auch im Speedphone 11. Danke
Hallo @Woochdou,
das Ergebnis finde ich jetzt besonders spannend, da das Speedphone 10 "gut meldet", das Speedphone 50 aber nicht.... Wie ist denn hier der jeweilige Firmwarestand Speedport bzw. Speedphone 10 + 50? Danke schonmal für die Infos!
Hallo zusammen,
gern an den oben genannten Thread anhängen, dann haben wir alle Infos in einem Thread beieinander
Viele Grüße
Schmidti
31.10.2016 09:15
Hallo Schmidti,
einen schönen guten Morgen.
Meine Speedphone 10 haben die FW V2 114
und mein Speedport Smart hat die BASIS FW 050129.1.5.002.0
Gruss
Guenter5
31.10.2016 09:19
Hallo @Schmidti
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.