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27.02.2019 18:35
Hallo,
Mein Speedphone 51 verliert unregelmässig die Dect Verbindung zum Speedport Smart 3. Telefonie abgehend und ankommend nicht möglich. Wird das Telefon stromlos gemacht verbindet es sich wieder mit dem Router. Ein Speedphone 100 funktioniert ohne Probleme.
Speedphone 51 schon getauscht, Router rückgesetzt. Kann mir jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.11.2019 20:09
Die Firmware Version 3.86 fürs Speedphone 51 und die die Firmware Version 3.95 fürs Speedphone 31 lösen das Problem des Verbindungsabbruchs zwischen Speedport Smart 3 und den Speedphones.
Hallo Ulrich,
Danke für die schnelle Antwort.
1. Die topaktuelle Firmware Version 3.86 fürs Speedphone 51 ist jetzt ganz frisch drauf, falls ich damit noch Probleme am Speedport Smart 3 habe, melde ich mich in den nächsten Tagen wieder.
2. Werkseinstellungen, Akku raus, Anmelden über Mobilteil, Konfiguration über Router-Menü (speedport.ip) hatte ich alles schon durch...
Aber der Thread Speedphone 51 Firmware automatisch aktualisieren hat mich noch auf die Idee gebracht, den Router (via Menü, ohne Steckerziehen) neu zu starten. Und siehe da - gerade hat das Firmwareupdate auch auf dem zweiten SP 51 funktioniert.
Danke und LG, Nicole
27.08.2019 13:02
14.08.2019 13:14
Hallo zusammen,
hier einmal der aktuelle Stand: Der Fehler konnte identifiziert werden, neue Seriennummern benötigen wir daher nicht.
Es liegt an den Speedphones, nicht am Speedport. Der Fehler wird über eine neue Firmware behoben.
Einen konkreten Termin für die Firmwares kann ich an dieser Stelle leider noch nicht nennen.
Viele Grüße
Anja S.
28.02.2019 20:50
01.03.2019 08:54
Hallo,
Hat 3 Monate ohne Probleme funktioniert. Erst seit 3 Wochen tauchen die Probleme auf.
"Ist dort dein Speedphone 51 ordnungsgemäß hinterlegt und eingerichtet"
Wenn du damit die Rufzuordnung, Name usw meinst ja. Sendeleistung voll, kein Eco Modus.
Gruß
01.03.2019 20:34
01.03.2019 21:08
Ja ist aktuell.
01.03.2019 21:50
01.03.2019 21:52
Ja, auch beim Neuen tritt der Fehler auf.
01.03.2019 22:32
01.03.2019 23:01
Hallo,
Bei der Rufzuordnung für das Speedphone ist eine Nummer hinterlegt.
Gruss
04.03.2019 12:29
13.03.2019 11:37
Ich habe die gleichen Probleme, niemand weiß Bescheid, die Telkom pennt und schafft es offensichtlich seit Wochen nicht den Fehler zu beheben. Ich will endlich mit dem Teil telefonieren. Der Service ist unterirdisch.
17.03.2019 16:23 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 16:24 durch den Autor
Hallo @michael.robohm,
schön, dass Sie sich auch hier gemeldet haben.
Ich kann Ihren Unmut gut verstehen, das Verhalten zwischen Speedport und Speedphone "nervt".
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten, die Produktverantwortlichen sind weiterhin dran. Was genau haben Sie für Einschränkungen? Hier noch mal ein paar "allgemeine" Tipps:
- Speedphone über die rote Hörertaste aus- und neu einschalten
- Akkus neu im betroffenen Handgerät einsetzen
- DECT-Basis über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 deaktivieren und neu aktivieren
- den Speedport Smart 3 über die Taste "Neustart" rebooten
Ich freue mich, von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.
18.03.2019 10:50
@Ina B. schrieb:Hallo @michael.robohm,
schön, dass Sie sich auch hier gemeldet haben.
Ich kann Ihren Unmut gut verstehen, das Verhalten zwischen Speedport und Speedphone "nervt".
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten, die Produktverantwortlichen sind weiterhin dran. Was genau haben Sie für Einschränkungen? Hier noch mal ein paar "allgemeine" Tipps:
- Speedphone über die rote Hörertaste aus- und neu einschalten
- Akkus neu im betroffenen Handgerät einsetzen
- DECT-Basis über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 deaktivieren und neu aktivieren
- den Speedport Smart 3 über die Taste "Neustart" rebooten
Ich freue mich, von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.
Das alles habe ich schon mehrfach ohne den geringsten Erfolg gemacht. Soo furchtbar viele Produkte für private Kunden hat die Telekom nicht zu verwalten. Da einen dicken Bug Monate nicht zu beheben ist .....
18.03.2019 14:39
Uns ist bewusst, dass das nicht unser Anspruch sein kann. Tut mir leid, dass Sie solche Einschränkungen haben.
michael.robohm schrieb: Das alles habe ich schon mehrfach ohne den geringsten Erfolg gemacht. Soo furchtbar viele Produkte für private Kunden hat die Telekom nicht zu verwalten. Da einen dicken Bug Monate nicht zu beheben ist .....
18.03.2019 18:23
Auch die Firmware Version 5.3 behebt das Problem nicht, gleich nach dem Einrichten eines Bluetooth Headsets verabschiedet sich das Gerät.
02.04.2019 19:59
Wochen vergehen ins Land, keine neue Firmware die das Problem behebt. Hallooo Telekom arbeitet bei euch noch jemand?
03.04.2019 18:16
30.04.2019 16:49
30.04.2019
seit Monaten schafft die Telekom es nicht die Firmware des Speedport smart3 zu aktualiseren um die Verbindung mit dem Speedphone zu ermöglichen. Wie ist das möglich? Immer noch sucht das Mobilteil den Kontakt, mal funktioniert die Adressliste mal nicht, das Gerät geht nicht in den Standby und das Akku lädt deshalb wohl nicht.
10.06.2019 15:28
Hallo,
Auch ich habe Probleme mit dem Speedport 51, das die Verbindung öfter Mal nicht existiert. Gerade eben mitten im Gespräch war auf einmal tot. Das gleiche Problem mit dem Speedport 31. Betrieben wird alles am smart 3. Aber nur die DECT Telefone ohne Basis. Also der smart 3 ist die Basis. Was gibt es noch für Lösungen? Ich bin komplett von AVM weg, da die 7590 mit dem 250 Mbit anschluss Probleme hat.
10.06.2019 17:46
@stefan-blumoser, kann es sein, dass bei Dir noch Powerline-Geräte in Betrieb sind? Diese können alle Supervectoring-Anschlüsse stören. Hängt Dein Router direkt an einer (der Ersten) TAE-Dose?
10.06.2019 18:15
Powerline ist außer Betrieb. Hängt auch nur an einer Dose.... Haben nur eine... Dort in der mittleren
12.06.2019 08:29
15.06.2019 10:53
Das Problem betrifft auch andere Telefone. Ich benutze Gigaset. alle paar Minuten bricht die Verbindung ab. Alle gängigen Tips probiert. Geräte getauscht. Nichts hat geholfen. Beim Speedport der ersten Generation waren nie Probleme.
15.06.2019 10:58
Funktioniert auch mit anderen Telefonen nicht. Bei mir sind es Gigaset Geräte.
16.06.2019 22:43
@watumbo schrieb:Funktioniert auch mit anderen Telefonen nicht. Bei mir sind es Gigaset Geräte.
bitte benenne deine Gigaset genau (genaue Bezeichnung). Und ob du es direkt an der DECT-Basis des Speedports angemeldet hast, oder ob an einer von Gigaset mitgelieferten DECT-Basis. Wobei die Gigaset-mitgelieferte Basis dann mit dem Router per Kabel verbunden werden müsste: einer der Analogbuchsen (TAE) des Routers?
Meine Frage(n) haben einen Hintergrund: Deine Aussage ist im Widerspruch zu diversen Rückmeldungen, welche ich immer wieder mal gelesen habe und was ich auch als Tipp für User mit Telefonieproblemen öfter weiter gegeben habe:
"Verwendet Gigaset, welche ein HX im Namen haben, denn es gibt Rückmeldungen, dass es damit läuft, ... "
Laut dem, was ich bisher beim Hersteller der Gigaset gelesen habe, ist die HX-Baureihe mit einer Besonderheit ausgestattet, welche die anderen Baureihen von Gigaset nicht haben: die HX-Geräte sind CAT iq 2.0 kompatibel. Das ist ein DECT-Standard, welche die Speedports mindestens haben und auch die Speedphones. Und von den Gigaset nur die HX.
Die anderen Gigaset (also ohne HX im Namen) verwenden den DECT-Standard GAP. Vereinfacht ausgedrückt, sprechen diese Geräte nicht die gleiche Sprache wie die DECT-Basis der Speedports. Deshalb sind diese Geräte auch nicht vollkompatibel mit den Speedports. Und deshalb haben wir immer wieder mal Rückmeldungen im Forum, auch bei anderen Speedports, dass manches Komfortfunktionen nicht gehen oder nicht mehr gehen oder nicht zuverlässig.
So ein Unterschied könnte sich auch auf die Normalfunktionen auswirken, ... .
Ist es ein HX-Gerät, das Probleme macht, dann wäre es schade, dass der Geheimtipp nicht mehr funktioniert, ... .
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