Solved
Speedport 3 - Internet angezeigt, keine Verbindung, aber Fehler 691 über Vodafone??
7 months ago
Guten Abend miteinander,
Ich bin umgezogen und habe mich für den MagentaZuhause XL Vertrag entschieden.
Heute kam der Router, und da der Techniker-Termin noch in weiter Ferne ist (02.11.), wollte ich probieren, ob ich schon die Leitungs-ID ermitteln kann.
Nun zeigt mir die Internets Anschlussinfo.de den Fehler 691 mit Vodafone-Gestaltung an (siehe Anhang).
Über speedport.io ließ sich der Router dann halbwegs einrichten. In der Übersicht wird eine Internetverbindung angezeigt, ebenso wie IP-Adressen etc. Die LED des Routers leuchten alle durchgehend, bis auf Telefonie und Service. Im Speedport Netzwerk wird mein Handy angezeigt, jedoch hat kein Endgerät WLAN-Empfang.
Meine Frage ist: Bin ich zu voreilig? Ist irgendetwas mit meiner Leitung nicht in Ordnung? Und was haben die Illuminati damit zu tun?
Der Vormieter der Wohnung war bei Vodafone, deswegen mache ich sorgen, dass die Leitung nicht richtig "übergeben" wurde. Neu gestartet habe ich den Router schon zwei mal, Firmenware ist auch aktuell. Langsam bin ich nit meinem sehr beschränktem Latein am Ende.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
718
13
This could help you too
5 years ago
1357
0
3
5 years ago
382
0
4
1 year ago
386
0
6
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Dann wird Anschlussinfo.de nicht nutzbar sein.
Der Vodafone Anschluss wird länger laufen als der Termin deiner Bereitstellung.
Anschlussinfo ist nur nutzbar wenn kein aktiver Anschluss mehr drauf ist.
Dann muss man leider auf einen Techniker warten.
0
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
@Carolin13
Dann mußt du warten, bis die Leitung freigeschaltet wurde.
derzeit ist der Anschluss offenbar noch bei Vodafone, vermutlich vom Vormieter.
1
Answer
from
7 months ago
Alles klar, vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Meine Frage ist: Bin ich zu voreilig?
Klares JA.
Du hast dort noch keinen gültigen Vertrag - weder mit der Telekom noch mit Vodafone.
U.U. gibt Dir der vorherige Bewohner seine Zugangsdaten (ich würd es nicht tun).
9
Answer
from
7 months ago
Hallo @Carolin13,
herzlich willkommen in unserer Community. Aktuell ist dein Anschluss nicht freigeschaltet, daher musst du tatsächlich den Schalttermin erst abwarten. Erst ab dem bestätigten Termin wird dein Anschluss aktiviert, unabhängig welcher Anbieter vorher in Nutzung war. Bis dahin muss ich dich noch um Geduld bitten. Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dilber
Answer
from
7 months ago
Schade, danke trotzdem!
Answer
from
7 months ago
Okay, vielen Dank! Blöde Frage, aber ist der Schalttermin am selben Tag an dem der Techniker kommen soll, also der 02.11.? Oder der Tag ab dem ich zahle (01.11.)?
Vielleicht wäre es ja möglich, den Router dann noch schnell selbst einzurichten damit der Techniker nicht extra kommen muss.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from