Speedport 504 will schon wieder kein passwort

Hallo,
also ich verstehe das nicht, es ist schon wieder soweit das ich mein router vreseten muss.ich wollte wieder ganz normal par einstellungen ins router vornehmen und wollte mich einloggen aber das feld wo man gerät passwort eingibt ist grau so das man nix rein schreiben kann. das erstemal wo das passiert ist hat man mir gesagt das ich router resten soll, gesagt getan, und jetzt nach 6 wochen habe ich das gleiche problem nochmal ,das feld wo man passwort eingibt bleibt grau. Ist das jetzt ein firmware problem oder was ist hier los. ich kann doch nicht jedesmal ein reset machen wenn ich mit mein router kommunizieren will, das dauert immerhin 10 bis 15 minuten bis ich wieder ins internet gehen kann.
MFG
zubair
Telekom hilft Team
Hallo zahid,
herzlich willkommen im Forum.
…und wollte mich einloggen aber das feld wo man gerät passwort eingibt ist grau so das man nix rein schreiben kann.

Wenn das Eingabefeld bei der Eingabe des Passworts ausgegraut ist, hilft nach unseren Informationen nur der Reset des Routers.
Hallo,
na super,aber wie oft soll ich das machen,entweder ist das ein firmware defekt oder Gott weis wo das problem liegt. Muss ich jetzt damit leben das wenn ich kurz in router rein gucken will muss ich immer ein reset machen?
MFG
Zubair
Telekom hilft Team
Hallo zahid,


Muss ich jetzt damit leben das wenn ich kurz in router rein gucken will muss ich immer ein reset machen?

Es ist schon etwas merkwürdig, dass jedes mal das Eingabefeld ausgegraut ist. Haben Sie in Ihrem Browser Toolbars oder andere Add Ons? Wenn ja, deaktivieren Sie diese oder setzen den Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Sie brauchen nicht immer einen „Reset“ zu machen (Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen), es würde reichen den Router vom Strom zu nehmen.
ich habe das selbe Problem, und das hatte ich auch mit dem Speedport 503 C gehabt
dann wurde der Router ausgetauscht und ich bekam de 504.
Am Anfang dachte ich das,das Problem weg ist aber nach ungefähr 4 Wochen wieder das gleiche keine Möglichkeit das Passwort einzugeben erst nachdem ich den Router vom Strom getrennt habe ging es wieder.
Das ganze funktioniert wieder ca. 3-4 Wochen bis das Problem wieder auftritt
Und ich habe schon verschiedene Browser ausprobiert leider ohne Erfolg.

Vielleicht kriegen die das irgendwann mit der Firware in den griff,
weil langsam wird es nervig jedes mal den Router vom Strom zu trennen.

Bin schon am überlegen den Router zurück zu schicken und was anderes zu kaufen.
Hallo,
ich bin auch am nachdenken das teil zurück zugeben und mir ein vernünftigen router zu kaufen ,maybe Fritzbox.
mfg
zahid
Bei mir ist es genauso. Ich habe am Router mein Festnetztelefon angeschlossen und alle ca. 4 Wochen erscheint bei einem Anrufeingang auf dem Display des Telefons "Anruf von Extern" obwohl bei den Gesprächspartnern die Nummer normalerweise übertragen wird.

Ich weiß dann, dass ich wieder einen Reset am Router machen muss. Auch ein einloggen in das Konfigurationsmenü des Routers ist nicht möglich - kann kein Password eingeben.
Nachdem ich den Router resetet habe muss ich mein Handy anrufen, ansonsten werden alle ankommende Telefongespräche auf mein Handy umgeleitet da ich eine Rufnummernumleitung bei Besetzt aktiviert habe. Keine Ahnung warum das so ist.


Dabei muss ich folgendermaßen vorgehen:

Mit dem Festnetztelefon das Handy anrufen, jedoch habe ich jedesmal beim ersten Versuch eine tote Leitung und höre nur ein Rauschen im Telefon.

Lege dann auf und wähle das Handy nochmals an, erst dann bekomme ich eine Leitung und mein Handy klingelt.

Danach funktioniert meine Festnetzleitung wieder.

Ich weiß das ich das Telefon auch direkt am Splitter einstecken kann und mir das umständliche Prozedere dadurch ersparen kann. Aber ab und an ist es auch von Vorteil wenn das Telefon am Router eingesteckt ist.
Jedenfalls ist es schade, dass dieser Router nicht so funktioniert wie er sollte. Mein alter W 711 hatte das Problem sehr selten und wenn er resetet wurde, musste ich mich nicht selbst anrufen damit die Leitung wieder funktionierte.

Darum eine Bitte:

Liebes Telekomteam lasst uns mit den Routern nicht im Regen stehen und gebt das an die Techniksparte weiter, damit diese eine funktionierende Firmware zur Verfügung stellen können.
Telekom hilft Team
Hallo @all,


Darum eine Bitte:

Liebes Telekomteam lasst uns mit den Routern nicht im Regen stehen und gebt das an die Techniksparte weiter, damit diese eine funktionierende Firmware zur Verfügung stellen können.

Wir haben die Informationen in diesem Thread zusammengefasst und weitergegeben, damit diese bei der weiteren Entwicklung von Firmware-Versionen berücksichtigt werden. Sollten wir eine Rückmeldung dazu erhalten, werden wir uns hier erneut melden.
Ich habe das gleiche Problem, das Passwortfeld ist grau (disabled).

Ich benutze den Firefox als Browser. Eine einfache Lösung, ohne den W504V zurückzusetzen ist, per rechter Maustaste den aktuellen Frame in einem neuen Tab zu öffnen. Dann ist das Eingabefeld aktiv und man kann sich einloggen.

Beunruhigend ist jedoch der Grund, warum das Feld grau ist.
Verantwortlich scheinen die Zeilen 70 bis 99 der 'hcti_start_passwort.stm' zu sein.

Es beginnt mit Zeile 70
69
70 login_error_cnt=2096666712;
71 login_err_times=0;
72
73 var verz = login_error_cnt;
74

(Offensichtlich steht hier ein Fehlerzähler auf einem gigantischem Wert.
Bei mir Zählt er übrigen gerade abwärts, wenn ich mehrere Anmeldeversuche vergleiche.)

Letztendlich sorgen die Zeilen 93 bis 97 dafür, dass das Passwortfeld deaktiviert wird.

93 document.tF.pws.disabled=true;
94 if (verz!=0) {
95 document.getElementById("um0").style.visibility = "visible";
96 setTimeout("stBak()", verz);
97 } else stBak();

Da laut Zeile 73 die Bedingung in 94 wahr ist, geht es bei 95 weiter.
Zeile 95 kann im Firefox (meine Version ist 3.6.12 unter linux) nicht ausgeführt werden und das war es dann. Das Feld wird nie mehr aktiviert.

Aber selbst wenn Zeile 95 erfolgreich wäre, was würde in Zeile 96 passieren?
Die Funktion 'stBak', die das Passwortfeld wieder aktivieren würde, wird per 'setTimeout' in sage und schreibe 2096666712 ms (3,5 Wochen) gestartet. So lange möchte ich aber nicht warten.

So liebe Entwickler des Speedport. nun wisst ihr, was ihr ändern müsst.

Mich würde natürlich brennend interessieren woher der Wert in 'login_error_cnt' konnt.
Wer versucht sich hier anzumelden?

Hallo @all,


Darum eine Bitte:

Liebes Telekomteam lasst uns mit den Routern nicht im Regen stehen und gebt das an die Techniksparte weiter, damit diese eine funktionierende Firmware zur Verfügung stellen können.

Wir haben die Informationen in diesem Thread zusammengefasst und weitergegeben, damit diese bei der weiteren Entwicklung von Firmware-Versionen berücksichtigt werden. Sollten wir eine Rückmeldung dazu erhalten, werden wir uns hier erneut melden.




Ein Dankeschön an das Telekomteam!




.
Kann ich nur zustimmen. Habe dasselbe Problem hier. Neben dem Problem mit externen Festplatten zeigt das Ding somit Mängel, die eigentlich an die große Glocke gehören. Ursachen:
- Konkurrenz ist besser (Fritz!)
- also: schnell und billig in Fernost produzieren und programmieren lassen


Da passiert ja seit Wochen ÜBERHAUPT NICHTS was die Firmware angeht!
Hallo,

auch bei meinem Speedport W 504V, ist das Passwortfeld immer wieder grau. Ich wünsche mir auch so schnell wie möglich ein Update.

Hallo,

auch bei meinem Speedport W 504V, ist das Passwortfeld immer wieder grau. Ich wünsche mir auch so schnell wie möglich ein Update.

Hallo
Ist das Passwortfeld,egal welchen Browser man nimmt,immer grau hinterlegt?
Bei den Browsern meinte ich den IE,T-Online Browser,Google-Chrome,Firefox.
Welche Version von den W504 ist in deinen Besitzt? A oder B?
m.f.g.
swen


Hallo,

auch bei meinem Speedport W 504V, ist das Passwortfeld immer wieder grau. Ich wünsche mir auch so schnell wie möglich ein Update.

Hallo
Ist das Passwortfeld,egal welchen Browser man nimmt,immer grau hinterlegt?
Bei den Browsern meinte ich den IE,T-Online Browser,Google-Chrome,Firefox.
m.f.g.
swen
Hallo liebes Telekom Team,

wann kann die Community mit einer Lösung für das Speedport - Login - Problem rechnen?
Der Beitrag von NöNö vom 29. Oktober 2010 09:43 gibt die fundierte Lösung zu dem Bug, der nicht nur in diesem Forum kusiert.

Beste Grüße
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen dank an NöNö für die gelieferten Informationen und den wirksamen workaround. Leider ist uns dieser Beitrag „durch die Lappen gegangen“. Mit diesen Informationen wenden wir uns nun direkt an die zuständige Stelle und hoffen, dass diese zur Fehlerbehebung beitragen können.
Entschuldigen Sie diese Unachtsamkeit von unserer Seite, wir werden alles daran setzten das Problem schnellst möglich zu beheben.


Hallo @all,


Darum eine Bitte:

Liebes Telekomteam lasst uns mit den Routern nicht im Regen stehen und gebt das an die Techniksparte weiter, damit diese eine funktionierende Firmware zur Verfügung stellen können.

Wir haben die Informationen in diesem Thread zusammengefasst und weitergegeben, damit diese bei der weiteren Entwicklung von Firmware-Versionen berücksichtigt werden. Sollten wir eine Rückmeldung dazu erhalten, werden wir uns hier erneut melden.




Ein Dankeschön an das Telekomteam!




.


Hallo Telekomteam,
könntet Ihr den Entwicklern nicht mal so lagsam auf die Füße treten?
Telekom hilft Team
Hallo mawoha,


Hallo Telekomteam,
könntet Ihr den Entwicklern nicht mal so lagsam auf die Füße treten?

Der Fehler wurde gefunden und wird in einer der nächsten Versionen behoben. Es gibt dazu keine Zeitangaben. In der Zwischenzeit können wir nur auf den Workaround von User _Nönö_ verweisen:


Ich benutze den Firefox als Browser. Eine einfache Lösung, ohne den W504V zurückzusetzen ist, per rechter Maustaste den aktuellen Frame in einem neuen Tab zu öffnen. Dann ist das Eingabefeld aktiv und man kann sich einloggen.

Übrigens noch ein Dankeschön an _Nönö_ für den Quelltext und seine Gedanken dazu. War bei der Analyse des Fehlers sehr hilfreich.
Hallo erst mal,
kann auch nicht mehr auf die Config zugreifen,was vorher möglich war(PC neu aufgesetzt).Die Frame Methode funktioniert leider auch nicht,beim Anklicken von "OK" passiert nichts.


Fehler in Opera: JavaScript - https://speedport.ip/hcti_start_passwort.stm

Uncaught exception: TypeError: Cannot convert 'document.getElementById("um0")' to object
Error thrown at line 72, column 2 in chk() in https://speedport.ip/hcti_start_passwort.stm:
document.getElementById("um0").style.visibility = "visible";
called from line 1, column 0 in (event):
chk()



Gruß
Telekom hilft Team
Hallo,

wir haben jetzt einen ungefähren Zeitraum: Der Fehler wird voraussichtlich in Q1/2011 behoben sein.
Telekom hilft Team
Hallo DidiW,


Fehler in Opera: JavaScript - https://speedport.ip/hcti_start_passwort.stm

Probieren Sie bitte den Frame-Workaround mit Firefox oder Internet Explorer aus. Opera hat hier Schwierigkeiten mit dem JavaScript Code.

Wenn die Frame-Methode bei Ihnen gar nicht funktioniert, dann führen Sie einen Stromreset durch.
Gelöschter Nutzer
Sie schreiben, mit Quartal 01/2011 sei das Problem behoben! Mitnichten! Bei mir tritt der Fehler nach wie vor auf; Telefon zeigt keine Nummer mehr an; Speedport lässt sich nicht ansteuern, da kein Passwort eingegeben werden kann. Ganz aktuell sitze ich wieder hier mit dem Problem! Ich hab den Speedport W 504V mit der aktuellsten Software (worauf ich absolut achte!) Ich werde das Gerät nun entweder aus dem Fenster schmeißen, oder bei eBay verscherbeln und mir eine Fritzbox kaufen; ich habe echt die Nase voll, zumal das Gerät bereits schon einmal getauscht wurde.. Telekom: Ich bin kein Versuchskaninchen und habe echt keinen Bock mehr drauf! Gibt es JETZT eine endgültige, befriedigende Lösung?

Verärgerte Grüsse,
canarsie
Hach ist das herrlich...

Ich benutze den Speedport W722V und musste auch schon öfters feststellen das ich kein Passwort eingeben konnte!
Erst dachte ich ja, es machte sich jemand zuschaffen und habe deswegen ein Passwort angelegt das selbst ich mir nicht merken kann und trotz alledem, kommt es immer wieder vor das mir auch nur der Reset bleit..
(allerdings wusste ich das vom Netz trennen ausreicht *verschmitzt)

Dieser Router kontaktiert ja den Kundenservice (oder wie auch immer), kann es daran liegen?????
Das ist jedenfalls der nächste Haken den ich entferne wenn ich meinen Router wieder resetten muss ... *sarkastisch


Auf jeden Fall werde ich das mit dem Firefox mal austesten ..
so denn ich es bis zum nächsten mal noch weiß... :D

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,

Bahama Mama
Liebes Telekom Team,

"voraussichtlich" hat schon vermuten lassen, dass es im Q1 keine Lösung gibt. Das Quartal ist nun vorbei...

Gibt es einen verbindlichen Behebungstermin?

Das Problem ist und bleibt äußerst ärgerlich!

Beste Grüße
Telekom hilft Team
Hallo SpeedPortUser,

"voraussichtlich" hat schon vermuten lassen, dass es im Q1 keine Lösung gibt. Das Quartal ist nun vorbei...
Unser „voraussichtlich“ war durchaus bewusst zeitlich nicht näher fixiert.

Gibt es einen verbindlichen Behebungstermin?
Nein. Wir – das Telekom Team – werden uns auch in dieser Richtung zurückhalten, zurücknehmen. Wird ein Termin, den wir posten, nicht eingehalten, sind wir der erste Adressat des Beklagens, dass der Termin nicht eingehalten wird.