Speedport Hybrid Drucker per USB

Hallo ich habe seid 18.12.2014 den Hybrid Anschluss und wollte an dem Router meinen Drucker per USB betreiben, in der Speedport Einstellung wird er angezeigt , aber drucken geht nicht! An der Fritzbox vorher ging das immer. Wie bekomm ich diesen am Speedport Hybrid zum laufen?

Was auch nocht nicht geht ist das Telefon obwohl die Nummern eingegeben sind. DSL und LTE geht normal.

Telekom hilft Team
Hallo MarkusDeutschland,

wurde bereits ein Benutzer für den Netzwerkdrucker im Speedport angelegt?

Ab der Seite 179 ff in Ihrer Bedienungsanleitung für den Speedport Hybrid finden Sie eine Anleitung zur Einrichtung eines Benutzers und ab Seite 219 ff im Handbuch wird beschrieben, wie Sie einen USB-Drucker einrichten.

Funktioniert die IP-Telefonie zwischenzeitlich bei Ihnen oder benötigen Sie noch Hilfe von uns?

Viele Grüße
Florian
Drucker geht, IP Telefonie auch, Nummern wurden von den Kolegen noch mal neu eingepflegt. Ein Tip zwecks einer passenden innen Antenne für den Hybrid Router wäre schön was man da am besten dran hängen kann.Habe 60% LTE am Aufstellort. Vielleicht würde eine Antenne extern anzuschließen noch etwas mehr bringen? Bin mir nicht sicher ob man mit 60% die gebuchten 100 LTE rein bekommt,wie schaut es mit Erfahrungswerten da aus?
lg
Markus
Telekom hilft Team
Hallo MarkusDeutschland,

also wichtig ist prinzipiell die Signalanzeige des Speedport Hybrid. Dort sollten im perfekten Fall alle fünf Signalbalken angezeigt werden. In der Bedienungsanleitung ist das auf den Seiten 25 und 69 näher beschrieben: http://bit.ly/1KbKx6W. Zunächst sollte man schauen, ob man an verschiedenen Standorten und vielleicht auch in anderen Stockwerken einen besseren Empfang erzielen kann. Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, kann man natürlich eine dafür geeignete SMA-Antenne nutzen. Dies ist im Handbuch ab Seite 228 dokumentiert.

Viele Grüße Marco K.

Warum wird hier nicht sofort auch der Link zu der Anleitung angehängt?