Speedport Hybrid - LTE Fehler

Gelöst

Hi Zusammen,

 

habe gerade gesehen, dass mein Speedport Hybrid einen LTE - Fehler (SIM Kartenschutz) wirft. Konkret heißt der Fehler:

 

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit. 

 

Habe den Router seit 2 Jahren nicht bewegt. Antenne auf dem Dach auch nicht. Wir hatten vor kurzem einen Stromausfall und ich vermute, dass die Meldung seitdem da ist.

 

Stimmt was mit dem LTE Mast nicht, oder stimmt was mit meinem Speedport/LTE Antenne nicht? Umschalten auf interne Antenne macht wenig Sinn, da im Keller kein Empfang ist.

 

Neustart hat auch keine Abhilfe geschaffen.

 

Danke und beste Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hey Florian,

 

wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, dass bis jetzt alles funktioniert. Danke für eure Unterstützung!

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Jonny90,

 

danke für das freundliche Gespräch und für deine Nachricht.

 

Der Tarifwechsel ist für dich eingestellt und die Schaltung erfolgt morgen. Fröhlich

Berichte dann gerne, ob die Umstellung geklappt hat. 

 

Danke, Grüße und noch einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @jonny

 

ich kann mir das gerne einmal anschauen. 

 

Bitte hinterlege einmal deine Rückrufnummer im Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid. Fröhlich

 

Viele Grüße

Sarah E.

Hey Sarah, ich glaube das hat sich fast erledigt Fröhlich 

 

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Leider konnte die Mitarbeiterin auch nicht weiterhelfen. Wir haben aber nach einer Profiloptimierung gesehen, dass sich meine Leitung mit ~54000kbit/s synchronisiert. 

 

Mein Telekom Vertrag läuft noch bis Anfang April, sodass nicht sofort umgestellt werden kann. Wir sind daher so verblieben, dass ich ab Anfang April auf den neuen Tarif (Flex) umgestellt werde und bis dahin, aufgrund der Störung, mir im Telekomshop einen Schnellstart Router abholen kann. 

 

Jetzt habe ich gerade aber noch mal darüber nachgedacht, dass es doch für mich mehr Sinn macht, den Tarif sofort zu wechseln und einen neuen zwei Jahres Vertrag abzuschließen. 

 

Weil ich nicht weiß, was jetzt alles im System hinterlegt ist, will ich die Umstellung nicht Online machen. Kann sich das ein Teamie anschauen und sich ggf. bei mir melden? 

 

@Sarah E. Rückrufnummer ist hinterlegt.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Jonny90,

 

danke für das freundliche Gespräch und für deine Nachricht.

 

Der Tarifwechsel ist für dich eingestellt und die Schaltung erfolgt morgen. Fröhlich

Berichte dann gerne, ob die Umstellung geklappt hat. 

 

Danke, Grüße und noch einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.

Hey Florian,

 

wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, dass bis jetzt alles funktioniert. Danke für eure Unterstützung!

 

Beste Grüße

Hallo, 

 

ich habe das selbe Problem:

 

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.
Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.


Wie lösen wir das?

 

Danke