Speedport Hybrid : Signal im Haus verstärken

Gelöst

Hallo liebe Gemeinde,

 

Situation: habe oben unter´m Dach einen SPH mit Außenantenne (Vertrag M bis 16MBits). Habe ebenso oben einen Switch der meinen Wohnzimmer per LAN versorgen kann. Derzeit unten einen alten Netgear stehen, der m.M. nach so langsam irgendwie nicht mitkommt.

 

Meine Frage ist, da mein Hybrid nach unten hin per WLAN schwächelt, würde ich gerne unten was Alternatives per LAN hinstellen. Was wäre eure Empfehlung dazu?

 

Grüsse

Bartolome

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Barme Pozuelo 

Also eine Möglichkeit wäre, den Netgear auszutauschen gegen eine Fritzbox... kommt drauf an, ob Dir unten drei LAN-Ports reichen.

Bei der Fritzbox "Internet über LAN1" Einrichten und das war es dann auch im Groben.

Die Fritte stellt Dir dann WLAN unten zu Verfügung und dazu drei LAN-Ports...

Hierfür würde eine 7390 vollkommen ausreichen, die man mittlerweile günstig in der Bucht bekommt...

 

Ein evtl. weiterer Vorteil könnte sich dann für Dich ergeben (ich weiß nicht, wie Du Deine Telefone angebunden hast):

Dann könnte man die registrierten Rufnummern aus dem Hybriden löschen und dann die Fritzbox Deine Rufnummern registrieren lassen. Evtl. wäre es vorteilhafter, wenn dann auch Deine Telefone statt oben am Hybriden dann unten an der Fritzbox angeschlossen sind. Die zusätzlichen Möglichkeiten der Fritte in Bezug auf Telefonie (im Vergleich zum Speedy) lasse ich da erstmal unerwähnt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Barme Pozuelo 

Also eine Möglichkeit wäre, den Netgear auszutauschen gegen eine Fritzbox... kommt drauf an, ob Dir unten drei LAN-Ports reichen.

Bei der Fritzbox "Internet über LAN1" Einrichten und das war es dann auch im Groben.

Die Fritte stellt Dir dann WLAN unten zu Verfügung und dazu drei LAN-Ports...

Hierfür würde eine 7390 vollkommen ausreichen, die man mittlerweile günstig in der Bucht bekommt...

 

Ein evtl. weiterer Vorteil könnte sich dann für Dich ergeben (ich weiß nicht, wie Du Deine Telefone angebunden hast):

Dann könnte man die registrierten Rufnummern aus dem Hybriden löschen und dann die Fritzbox Deine Rufnummern registrieren lassen. Evtl. wäre es vorteilhafter, wenn dann auch Deine Telefone statt oben am Hybriden dann unten an der Fritzbox angeschlossen sind. Die zusätzlichen Möglichkeiten der Fritte in Bezug auf Telefonie (im Vergleich zum Speedy) lasse ich da erstmal unerwähnt...

Hi du. Das wird funktionieren. Und das mit dem Telefon ist ein schönes AddOn.

 

Danke