crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Guten Tag,
laut Support besteht die Möglichkeit den Speedport Hybrid hinter einer Fritzbox zu nutzen.
Das Problem besteht darin, dass die ISDN-Telefonanlage im Keller ist. Hier ist sehr schlechter LTE-Empfang. Nun würden wir gerne, eine Fritzbox 7490 unten im Keller anschließen samt der ISDN-Telefonanlage und Internet nach oben in den Geschäftsraum über ein Netzwerkkabel weiterleiten. Hier soll der Speedport Hybrid angeschlossen werden und den Geschäftsraum mit schnellerem Internet versorgen. Leider wurde nur ein Kabel verlegt, dass zu den Geschäftsräumen führt. Somit funktioniert es nicht. das DSL-Kabel nach oben zu verlängern und dann über den Speedport Hybrid in die Fritzbox. Deratige Anleitungen also eine Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid habe ich gefunden, aber keine anders herum.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Wir sind Geschäftskunden und es handelt sich um einen Deutschland LAN IP Vetrag.
Leider ist der Internet Zugang aus technischen Gründen auf 2048 kbit/s bis 6.016 kbit/s beschränkt. Das war auch zuvor so und durch den Deutschland LAN IP Anschluss wurde sich bischen mehr Geschwindigkeitsgewinn erhofft.
Verschlechtert hat sich hier nichts. Wenn die Möglichkeit von VDSL bestünde, dann würden wir sicherlich diesen bestellen und nicht den Hybridanschluss.
Ansonsten wurde die Frage beantwortet, ob die Fritzbox vor dem Hybridrouter angeschlossen werden kann. Im Support wurde dies nämlich gesagt, aber leider ist dies nicht möglich.
Eine gute Lösung wurde von muc80337_2 im zweiten Beitrag genannt. Falls es möglich wäre, dann sind die Anforderungen erfüllt, ohne ein weiteres Kabel über die Etagen zu verlegen und der Vorteil von dem Hybridanschluss wäre genutzt.
Vielen Dank für die Antworten und es sollte alles geklärt sein.
06.10.2016 00:55 Zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 01:00 durch den Autor
@APaschen schrieb:
laut Support besteht die Möglichkeit den Speedport Hybrid hinter einer Fritzbox zu nutzen.
Haben sie Dir das am 1. April erzählt?
Das geht natürlich NICHT.
Der Speedport Hybrid MUSS direkt am DSL angeschlossen sein.
Was gehen könnte da das verlegte Ethernet/LAN-Kabel acht Adern hat:
14.01.2018 19:28
14.01.2018 19:29
14.01.2018 19:33
Hi @wohedoba, @Waage1969, ich glaub Euch das. Bei mir zeigt es es immer noch als leer an.
Sollte sich mal ein Community-Manager anschauen, @Mi C. kannst Du das mal anschauen?
Grüße
danXde
14.01.2018 19:38
14.01.2018 20:04
...jetzt wird es auch bei mir angezeigt.
Schönen Abend!
danXde
15.01.2018 15:45
15.01.2018 19:10
Hallo Heike Ha.
also der Techniker hat gesagt, dass das was ich mier mache ( FritzBox hinter Speedport mit ISDN an FritzBox ) gar nicht gehen kann.
Es wird am Hybridanschluss gar kein ISDN-Signal mitgeschickt; Daher kann ohne dem ISDN-Adapter fürs Speedport kein ISDN an meinem Anschluss gehen.
Eine Messung meines Anschlusses kann nur gemacht werden, wenn nur das Speedport am DSL hängt; Daher bitte für Donnerstag gegen 14 Uhr
nochmal bei mir anrufen. Zu diesem Zeitpunkt werde ich das Speedport und am Speedport ein analoges Telefon eingerichtet haben. ( das will der Techniker so ).
Dann will er meine Leitung testen.
Und nette Grüße zurück aus dem schönen Frankenland
mfg wohe
15.01.2018 19:17
Hallo Waage1969
der Techniker hat heute gesagt, dass am Hybrid kein ISDN-Signal mitgeschickt wird; Daher kann ohne dem ISDN-Adapter fürs Speedport kein
ISDN-Telefon bei ( Speedport-->FritzBox mit ISDN-Telfon) gehen . Habe diese Aussage auch an Heike geschickt.
mfg wohe
und ich möchte ja an der Fritzbox ( die hat ja einen ISDN - Stecker ) telefonieren.
mfg
15.01.2018 19:23
Hallo Heike Ha.
ich lasse mal den Anschluss am Donnerstag prüfen. Ich überlege aber, da ja im Moment der Internetzugang an FritzBox 7590 keine Probleme
bereitet, den Hybridanschluss kündigen und auf DSL-Anschluss gehen. Bei mir ist maximal eine 6000 er Geschwindigkeit möglich. Und eigentlich auch genug. Und die FritzBox läuft stabil mit ISDN.
mfg
15.01.2018 19:27 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 19:29 durch den Autor
@wohedoba....den Hybrid Tarif musste nicht kündigen. Höchstens den Router zur Miete. So kannste den Tarif behalten, falls Du Hybrid doch noch mal aktivieren möchtest, brauchste dann nur den Router wieder. ...Achtung die SIM nicht mit zurück schicken!
Also RAM6000 mit 3,5/1,5 MBit/s habe ich auch als DSL, das wäre mir. absolut zu wenig, selbst ein 6 Mbit/s Tarif ist heute mit dem ganzen Streaming eigentlich nicht mehr gut genug.
Grüße
danXde
15.01.2018 19:27
Hallo @wohedoba
sorry das ich das so ausdrücke, das ist aber nicht nachvollziehbar was der Techniker das sagt / möchte
Klar ist auf der Leitung kein ISDN Signal. Dieses ISDN emuliert ja die Fritz!box z. B.
Der Speedport Hybrid kann durch den Techniker einwandfrei überprüft werden, egal ob an dem Speedport Hybrid ein "Speedport ISDN Adapter" oder z. B. eine Fritz!box hängt.
Siehe hierzu z. B. auch mal die Sachen unseres User @aluny www.lubensky.de/hybrid
Gruß
Waage1969
15.01.2018 19:48 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 19:49 durch den Autor
Hallo Waage1969
kannst Du auf meine Daten zugreifen? Und mich auch anrufen?
*schmunzel ich blicke gerade gar nichts mehr *lol
wenn ja dann mach es mal
mfg
15.01.2018 20:04
Hallo Waage1969
das hatte ich schon gelesen. Nur ISDN-Telefonate brechen dennoch ab.
Ich kann das nochmal im Detail nachlesen und die Router so verbinden.
Und nochwas: Die HP von Lubensky ist nicht sauber geschieben. Wenn man eine Seite speichert oder kopiert dann "überschlagen" sich manche Zeilen.
Da wird dann eine Zeile in die andere geschrieben.
Und ich werde die beiden Router nochmal nach der Anleitung verbinden und schauen was ISDN macht.
mfg
15.01.2018 20:13
Hallo @wohedoba
dann probiere mal.
Anrufen kann ich Dich nicht, da ich genauso ein User, wie Du es bist, bin (sehe Deine Daten daher logischerweise nicht)
Viel Erfolg
Gruß
Waage1969
15.01.2018 20:15
@wohedoba. ...wenn du nicht weiter kommst, kannste dem @Waage1969 oder mir einfach eine persönliche Nachricht mit deinen Daten schicken. Oben Rechts sollte ein Briefsymbol sein, wenn nicht musst das in deinem Profil noch aktivieren.
Grüße
danXde
15.01.2018 20:22
15.01.2018 20:43
Hallo @wohedoba
PN ist da und ich bin sowieso für heute raus, denn mein Tag beginnt Morgen um 03.30Uhr
Gruß
Waage1969
16.01.2018 17:36 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 17:37 durch den Autor
16.01.2018 17:42 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 17:43 durch den Autor
@wohedoba....wenn Du dein Problem 2teilig angehst, solltest Du doch smart zum Ziel kommen. Wie die Fritz.Box hinter dem SP-H einzurichten ist, hast Du ja in @aluny Anleitung schon nachlesen können. Es gibt noch eine Hardcorevariante, die findest Du hier. Das Thema ISDN-Anlage an einer Fritz.Box anbinden, sollte ebenfalls durch massig Artikel, selbst bei AVM dokumentiert sein.
Ansonsten hilft es, wenn Du beschreibst, was Du gemacht hast und welches Fehlerbild du aktuell hast.
Grüße
danXde
16.01.2018 17:49 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 17:53 durch den Autor
Hallo danXde
ich habe die Anleizung von @aluny gemacht. Und dann in der FritzBox "FETSNETZ AKTIV" angeklickt .
Und leider kann auch AVM nicht helfen. Der Gesprächspartner dort ist der Ansicht, dass ich den Enegiesparmodus ausschalten soll.
Nur auch dann ändert sich nichts. Und die Sinux-Anlage läuft seid etwa 10 Jahren ohne Probleme an jetzt der dritten Fritzbox.
Nur -- wenn ich die FritzBox mit dem Speedport verbinde, dann brechen ISDN-Anrufe ab; Und nur da!!
mfg wohe
16.01.2018 17:59
Hi @wohedoba
also wenn Du das meinst:
das muss definitiv aus sein.
Wenn du alles nach der Anleitung eingestellt hast, dann must Du einfach unter Telefoniegeräte noch ein "neues Gerät" einrichten. Dort wählst Du dann im Assistenten "ISDN Telefonanlage aus", siehst welche möglichen MSN konfiguriert werden und gehst auf "weiter" und danach auf "übernehmen". Danach bist Du fertig. Jetzt noch die Anlage am S0 der Fritz.Box einstecken und fertsch. Den Rest musste dann in deiner Anlage und den Telefonen konfigurieren.
Grüße
danXde
Grüße
danXde
16.01.2018 18:11
Hallo danXde
Wenn du alles nach der Anleitung eingestellt hast, dann must Du einfach unter Telefoniegeräte noch ein "neues Gerät" einrichten. Dort wählst Du dann im Assistenten "ISDN Telefonanlage aus", siehst welche möglichen MSN konfiguriert werden und gehst auf "weiter" und danach auf "übernehmen". Danach bist Du fertig. Jetzt noch die Anlage am S0 der Fritz.Box einstecken und fertsch. Den Rest musste dann in deiner Anlage und den Telefonen konfigurieren.
Genauso ist es eingerichtet. Und wie gesagt ohne Speeport funkt das!! Mit Speedport werden Gespräche nach ca 3 Minuten aufgelegt. Es liegt nicht am Einrichten an der FritzBox; Das habe ich schon einige Male gemacht. Und es liefen sogar schon zwei Sinusanlagen an einer FritzBox.
mfg
16.01.2018 18:30 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 18:31 durch den Autor
wohedoba schrieb:Und wie gesagt ohne Speeport funkt das!! Mit Speedport werden Gespräche nach ca 3 Minuten aufgelegt. Es liegt nicht am Einrichten an der FritzBox; Das habe ich schon einige Male gemacht. Und es liefen sogar schon zwei Sinusanlagen an einer FritzBox.mfg
@wohedoba.... jetzt haben wir eine Beschreibung des Setup's und eine Fehlerbeschreibung. Damit kann man arbeiten.
...nur ich muss jetzt los. Vielleicht findet sich ja inzwischen ein anderer Helfer.
Grüße
danXde
16.01.2018 19:55
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Festnetz- & Internet-Angebote.