Speedport Hybrid ohne LTE

Jetzt habe ich also meinen Speedport Hybrid Anschluss und es läuft nicht.
Es funzt nur der DSL Betrieb den ich auch vorher schon hatte.
Im Menü des Speedport wir angezeigt das alles ok ist.
Der Support sagt das es wohl an der SIM Karte liegt, die soll jetzt nochmal neu registriert werden.
Freischaltdatum war der 30.03. 15.
Bis Freitag werde ich jetzt noch warten und werde dann von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Ich möchte nicht für eine Technik zahlen die nicht funktioniert.

Telekom hilft Team

Hallo Sascha ( @sascha.sturmberg)!

 

Ich hake jetzt bei den Mitarbeitern der Netztechnik nach und nach dem Wochenende bin ich bestimmt ein Stückchen schlauer. Zwinkernd Was mich weitehrin interessiert ist der Empfang bei offenem Fenster.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo Stefan,

 

here you go ...

 

Externe Antenne / Erdgeschoss – vor dem Fenster …

 

Device StatusAttached
SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAntennal set to external
Physical Cell ID215
RSRP-91
RSRQ-11
Service StatusEffective service
TAC28510

 

 

Will sagen ... es funktioniert!

 

Was auch immer die Netzkollegen so gemacht haben - Danke! Dir natürlich auch!

 

Beste Grüße

Sascha

 

 

Guten Abend Sascha ( @sascha.sturmberg)!


@sascha.sturmberg schrieb:
here you go ...

 

Externe Antenne / Erdgeschoss – vor dem Fenster …

 

(...)

Will sagen ... es funktioniert!

 

Was auch immer die Netzkollegen so gemacht haben - Danke! Dir natürlich auch!


Das ist heute Wahnsinn mit Ansage. Zwinkernd Zum zweiten Mal habe ich nichts gemacht und wie von Geisterhand lösen sich die Knoten - ich werde verrückt (wenn ich es nicht schon längst bin).^^ Vielleicht sollte ich einfach mal länger mit reinem Gewissen einfach nichts tun und dann löst sich alles wie von alleine?! Zwinkernd

 

Wie dem auch sei: Es freut mich, dass es bei Dir jetzt rund läuft und den Dank gebe ich gerne weiter. Zwinkernd Also... Lass den Freitag ausklingen und genieß das bevorstehende Wochenende.

 

Viele Grüße

Stefan D.

 Hallo Stefan,

 

ich reihe mich hier mal ein. Habe seit August auch einen Magenta Hybrid Anschluss und habe mit LTE seit dem ersten Tag Verbindungsprobleme:

 

  • Speedport zeigt fast immer 'LTE nicht nutzbar' an
  • ein Routerneustart behebt das Problem vorübergehend und LTE is für einige Stunden verfügbar, dann aber irgendwann auch wieder 'nicht nutzbar'
  • ein Verbindungsneustart & Änderung der Antenneneinstellung (Intern, Extern, Auto) hilft nicht
  • manchmal taucht LTE für einige Stunden einfach auf, auch ohne Neustart 

Sag mir am besten einfach was du an Info aus dem /engineer/ panel brauchst...

 

Danke!

Rob

Telekom hilft Team

Hallo Rob ( @bon'gu) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


@bon'gu schrieb:

Sag mir am besten einfach was du an Info aus dem /engineer/ panel brauchst...


Ich brauche alle Infos von Dir. Zwinkernd Nein, war nur Spaß. Mich interessieren, ob die Tunnel "Up" sind und ob die Simkarte nicht erkannt wird. Im Hiddenmenü findest Du das unter "Bonding Tunnel" und "Bonding TR-181". Steht dort etwas bei LastErrorInfo? Ein Tipp von mir: Einfach mal die Simkarte aus dem Router nehmen und kräftig in den Simkartenschlitz pusten. Vielleicht hat sich da ein wenig Staub oder sowas abgesetzt - nichts ist Unmöglich. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

 Morgen Stefan,
 
danke für die schnelle Antwort! Fröhlich
 
auf die Idee mit der SIM bin ich am anfang auch gekommen - Hab ich ein paar mal überprüft & die sollte eigtl. sitzen....
 
Hier die sachen aus dem HiddenMenu, so siehts aus wenn LTE nicht nutzbar ist...
 
Interface Status
LTE tunnel (LTE:tun)Down
DSL tunnel (DSL:tun)Down
Bonding (Bond)Down

 

TR181 Parameter
Enable1
StatusOffline
BondingModeNonTunnel
BondingInterfaceDevice.IP.Interface.5
BondingServerNamehaap.t-online.de
BondingServerIPAddress 
RTTSwitch0
CurrentRTT0
RTTthreshold0
BWCalculationInterval10
AvailableBW13785
LastErrorInfoNoHybridAccessSupportforSIMCard

 

und so siehts aus wenn es nutzbar ist...

 

 Interface Status

LTE tunnel (LTE:tun)Down
DSL tunnel (DSL:tun)Down
Bonding (Bond)Down

 

TR181 Parameter
Enable1
StatusActiving
BondingModeNonTunnel
BondingInterfaceDevice.IP.Interface.5
BondingServerNamehaap.t-online.de
BondingServerIPAddress 
RTTSwitch0
CurrentRTT0
RTTthreshold0
BWCalculationInterval10
AvailableBW0
LastErrorInfoNone

 

 

 
Telekom hilft Team

Hi Rob ( @bon'gu)!


@bon'gu schrieb:
danke für die schnelle Antwort! Fröhlich> auf die Idee mit der SIM bin ich am anfang auch gekommen - Hab ich ein paar mal überprüft & die sollte eigtl. sitzen....

Sehr gerne. Schade, dass es mit Trick 17 nicht geklappt hat: Ich erinnere mich da gerne an meine gute alte Gameboy Zeit zurück. Zwinkernd Was micht stutzig macht: LastErrorInfo = NoHybridAccessSupportforSIMCard sticht mir gleich ins Auge. Das kann an einer defekter Simkarte oder auch am Router liegen.

 

Uppps.... Ich kann mir gar nicht erklären, wie Deine Daten auf einmal auf meinen Schreibtisch liegen. Zwinkernd Da warst Du flott - vielen Dank. Ich schick Dir erst einmal eine neue Simkarte zu - ist das okay für Dich?

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo Stefan,

 

na klar, lass es uns gerne erstmal mit einer neuen SIM versuchen!

 

Danke!

/Rob

Telekom hilft Team

Guten Morgen Ron ( @bon'gu)!


@bon'gu schrieb:

na klar, lass es uns gerne erstmal mit einer neuen SIM versuchen!


Super. Fröhlich Eine neue Simkarte habe ich dir soeben gerne gebucht. Wenn es hilft, haben wir es schon geschafft und wenn nicht, ist der Router fällig. Doof

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hallo Ron ( @bon'gu),

 

ist die Simkarte bereits eingetroffen?

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hi Stefan,

 

die Karte war Samstag schon da, habe den Brief aber erst heute morgen bemerkt. Zwinkernd

 

Karte ist seite ca. 2h im Einsatz - Ich behalte die Verbindung mal bis Di./Mi. im Auge und gebe Rückmeldung!

 

Grüße,

Rob

Telekom hilft Team

Hallo Rob ( @bon'gu)!


@bon'gu schrieb:
die Karte war Samstag schon da, habe den Brief aber erst heute morgen bemerkt. Zwinkernd

 

Karte ist seite ca. 2h im Einsatz - Ich behalte die Verbindung mal bis Di./Mi. im Auge und gebe Rückmeldung!


Verschollen zwischen Zeitungen und der Montag hat den Brief wieder ans Tageslicht befördert. Zwinkernd Prima, so verbleiben wir und ich warte gespannt auf Ihr Feedback.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hi Stefan,

 

genau so schauts aus... Überglücklich

 

Bezüglich der neuen SIM habe ich leider allerdings nichts gutes zu berichten - 3-4 Stunden hatte ich volles LTE, danach tauchte dann wieder die altbekannte Fehlermeldung auf:

 

LastErrorInfoNoHybridAccessSupportforSIMCard

 

Wäre auch zu schön gewesen!

Telekom hilft Team

Guten Abend Ron ( @bon'gu)!


@bon'gu schrieb:

Bezüglich der neuen SIM habe ich leider allerdings nichts gutes zu berichten - 3-4 Stunden hatte ich volles LTE, danach tauchte dann wieder die altbekannte Fehlermeldung auf:

 

LastErrorInfo NoHybridAccessSupportforSIMCard

 

Wäre auch zu schön gewesen!


Verflixt und zugenäht - wäre auch zu einfach gewesen, wenn es direkt im ersten Anlauf klappt. Zwinkernd Nun wenden wir uns dem Router zu. Dazu hole ich mir einen Teami mit ins Boot und morgen melde ich ich mich dann wieder. Bis dahin: Abwarten... Besorgt

 

Viele Grüße

Stefan D.

Nabend Stefan,

 

das ging ja verflixt schnell & das um die Uhrzeit!

 

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, viele von den Einträgen im hidden panel weichen jetzt, nach SIM-Wechsel, von von meinem Ursprünglichen Post ab:

 

(Einträge jetzt, LTE nicht nutzbar)

 

Interface Status

LTE tunnel (LTE:tun)Down
DSL tunnel (DSL:tun)Up
Bonding (Bond)Up
 
TR181 Parameter
Enable1
Statusidleout
BondingModeDSL
BondingInterfaceDevice.IP.Interface.5
BondingServerNamehaap.t-online.de
BondingServerIPAddress2003:6:0:100::10
RTTSwitch0
CurrentRTT0
RTTthreshold0
BWCalculationInterval10
AvailableBW13785
LastErrorInfoNoHybridAccessSupportforSIMCard

 

Weiß nicht ob was relevantes dabei ist, aber es kann ja nicht schaden! Zwinkernd

 

Schönen Abend,

Rob

Telekom hilft Team

Guten Abend Rob ( @bon'gu)!


@bon'gu schrieb:

das ging ja verflixt schnell & das um die Uhrzeit!

(...)

Weiß nicht ob was relevantes dabei ist, aber es kann ja nicht schaden! Zwinkernd


Heißt es nicht: "Je später der Abend, desto seltsamer die Gäste"? Ich kann mich zwar nicht teilen, allerdings versuche ich auch Abends flink zu sein. Cocktail

 

Ich schreib mal: Lieber zu viele Infos, als zu wenige. Vielleicht ist ja genau der Hinweis dabei, der die Steine ins Rollen bringt. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hallo Rob ( @bon'gu)!

 

Da bin ich auch schon wieder. Ein Teami hat nun den Tausch beauftragt. Fröhlich Es kann passieren, dass Sie da noch ein Kollege anruft, falls er oder sie noch etwas wissen möchte, bevor getauscht wird.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Guten Tag, habe das hier gelesen und moechte auch meine Erfahrungen hier posten.

seit dem 28.7.2015 habe ich einen Telekom anschluss mit Speedport Hybrid Router.

(Zuvor hatte ich einen DSL Anschluss bei 1&1 + einen LTE Anschluss mit Ausenantenne bei Vodafone)

Beides hat fuktioniert war halt etwas "langsam" <=2 MBit/sec DSL ca. 10MBit/sec LTE

Desshalb habe ich mich fuer den Telekom "Magenta" Hybrid Anschluss entschieden.

 

Leider habe ich bis Heute noch keine LTE Verbindung

 

Habe zwar 2-3 LTE Verbindungs- Balken jedoch kommt gar nichts ueber LTE.

Habe nund schon mehr als 30 SMS bekommen.

"Sehr geehrter Kunde, heute konnten wir die Stoerung leider noch nicht beheben. Ab 8 Uhr am naechsten Werktag kuemmern wir uns direkt wieder darum und melden uns schnellstmoeglichst bei Ihnen. Ihre Telekom Deutschland GmbH

 

Gar nichts, habe schon zig mal bei der "Telekom" angerufen bin es echt Leid

Fazit:

Keiner weiss Bescheid und keiner weiss was der Andere Tut das ist das Problem.

 

MfG, Gerhard Kemmner

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo Gerhard ( @g.kemmner)!

 

Ich heiße Sie herzlich hier in der Telekom hilft Community willkommen!


@g.kemmner schrieb:

Gar nichts, habe schon zig mal bei der "Telekom" angerufen bin es echt Leid

Fazit:

Keiner weiss Bescheid und keiner weiss was der Andere Tut das ist das Problem.


Ärgerlich, dass der Hybrid nicht so rund läuft. Deshalb freut es mich, dass Sie mir noch eine Chance geben, indem Sie hier posten. Um den Knoten nun zu lösen, schlage ich vor, dass Sie mir Ihre Daten zusenden. Über dieses Kontaktformular finden Ihre Daten den Weg über den dititalen Teich zu mir auf den Schreibtisch.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo Stefan D. Danke fuer ihre Antwort.

Mein Anschluss war fuer ein paar Tage gestoert das war vorher auch nie der Fall.

sorry about this war halt schon sauer nach 2 Monaten hin und her

Bin jetzt wieder bei 1 & 1 zwar lagsam aber fuktioniert. die Fritzbox ist natuerlich auch etwas anderes, als dieser "Speedport Router"

Bin immer noch an einem schnelleren Internet Zugang interessiert aber muss hat funktionieren.

Schreibe Ihnen ueber das Kontaktformular.

Danke,

MfG Gerhard Kemmner

Hi Stefan,

 

nachdem wir hier alles durchgesprochen hatten, wurde mein Problem als Störung aufgenommen. Das war am 22.09.. Seit dem hat sich nichts getan, der Fehler unter speedport.ip hat sich zwar leicht geändert, im Hidden Panel steht jedoch das selbe. Ein Routertausch erfolgte nicht.

 

Was muss ich tun, damit es vorwärts geht?Fröhlich

 

Grüße,

Rob

Hallo @g.kemmner,

vielen Dank, für das sehr freundliche Gespräch mit Ihnen.

Freut mich sehr, dass nachdem der Router ausgetauscht wurde, die LTE-Verbindung wieder funktioniert.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße Florian Sa.

Habe jetzt das gleiche Problem. LTE wird nicht zugeschaltet! Geht es jetzt bei dir? Habe am 11.11. umgestellt von Funk auf Hybrid.

Hallo bivi6847,


@bivi6847 schrieb:
Habe jetzt das gleiche Problem. LTE wird nicht zugeschaltet!


hat es bei Ihnen schon funktioniert? Welche Meldung erhalten Sie? Ich würde mir das gerne genauer anschauen. Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus. Als Angaben brauche ich noch die SIM-Kartennummer.

Viele Grüße
Michaela W.

Hallo,

 

ich habe seit August den Hybridanschluss.

Am Anfang hat alles super funktioniert, außer WLAN to GO.

Nach einer Woche war das Problem behoben.

 

Nun habe ich aber seit einer Zeit, ca 2 Wochen kaum noch LTE.

Wenn der DSL Anschuß aus dem Speedport abgezogen ist kommen etwa 1 bis 3 Mbit/s an. Ich habe aber 50Mbit/s bestellt.

Im Oktober wurde mein Vertrag von Hybrid S mit Speedoption M auf

Hybrid S ohne Speedoption, aber mit dem Vorteilspaket Maximum Speed gebucht.

Die Hotline vertröstet mich und macht meine Räumlichkeiten dafür verantwortlich. Ich habe aber nicht geändert!

 

Was ist hier los?

 

LTE tunnel (LTE:tun) Up
DSL tunnel (DSL:tun) Up
Bonding (Bond) Up
IPAddress Parameter
IPv4Address 87.133.14.44
SubnetMask 255.255.128.0
IPv6Prefix  
GRE Reorder Packet Stats
SyncookiesSent 0
SyncookiesRecv 0
SyncookiesFailed 0
EmbryonicRsts 0
PruneCalled 0
RcvPruned 0
OfoPruned 0
OutOfWindowIcmps 0
LockDroppedIcmps 0
ArpFilter 0
TW 34
TWRecycled 0
TWKilled 0
PAWSPassive 0
PAWSActive 0
PAWSEstab 0
DelayedACKs 3081
DelayedACKLocked 8
DelayedACKLost 1
ListenOverflows 0
ListenDrops 0
TCPPrequeued 0
TCPDirectCopyFromBacklog 0
TCPDirectCopyFromPrequeue 0
TCPPrequeueDropped 0
TCPHPHits 7264
TCPHPHitsToUser 0
TCPPureAcks 9513
TCPHPAcks 14257
TCPRenoRecovery 0
TCPSackRecovery 0
TCPSACKReneging 0
TCPFACKReorder 0
TCPSACKReorder 0
TCPRenoReorder 0
TCPTSReorder 0
TCPFullUndo 0
TCPPartialUndo 0
TCPDSACKUndo 0
TCPLossUndo 0
TCPLostRetransmit 0
TCPRenoFailures 0
TCPSackFailures 0
TCPLossFailures 0
TCPFastRetrans 0
TCPForwardRetrans 0
TCPSlowStartRetrans 0
TCPTimeouts 1
TCPRenoRecoveryFail 0
TCPSackRecoveryFail 0
TCPSchedulerFailed 0
TCPRcvCollapsed 0
TCPDSACKOldSent 1
TCPDSACKOfoSent 0
TCPDSACKRecv 0
TCPDSACKOfoRecv 0
TCPAbortOnSyn 0
TCPAbortOnData 0
TCPAbortOnClose 0
TCPAbortOnMemory 0
TCPAbortOnTimeout 0
TCPAbortOnLinger 0
TCPAbortFailed 0
TCPMemoryPressures 0
TCPSACKDiscard 0
TCPDSACKIgnoredOld 0
TCPDSACKIgnoredNoUndo 0
TCPSpuriousRTOs 0
TCPMD5NotFound 0
TCPMD5Unexpected 0
TCPSackShifted 0
TCPSackMerged 0
TCPSackShiftFallback 0
TCPBacklogDrop 0
TCPMinTTLDrop 0
TCPDeferAcceptDrop 0
IPReversePathFilter 0
TCPTimeWaitOverflow 0
TCPReqQFullDoCookies 0
TCPReqQFullDrop 0
TCPRetransFail 0
TCPRcvCoalesce 0
InNoRoutes 38
InTruncatedPkts 0
InMcastPkts 2588
OutMcastPkts 53
InBcastPkts 163
OutBcastPkts 0
InOctets 37116334
OutOctets 56270669
InMcastOctets 549503
OutMcastOctets 3004
InBcastOctets 21464
OutBcastOctets 0
out sequence number 183548
maximum sequence number 183548
error sequence number 175431
out interface index 36
queue length 0
over count 0
over number 0
blow count 19040
blow number 1
reverse number 0
time out count 6916
time out drop count 28030
lost times 49765
same sequence number 0
sequence error count 7

 

IMEI (gelöscht)
IMSI (gelöscht)
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal
Physical Cell ID 4
Cell ID 26158337
RSRP -83
RSRQ -10
Service Status Effective service
TAC 4505

 

 

Externe Antennen sind auch schon angebaut.

 

----

Anmerkung Henning H. (Telekom hilft): persönliche Daten editiert. Bitte posten Sie diese nicht in der Community.