crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.04.2015 17:55
Jetzt habe ich also meinen Speedport Hybrid Anschluss und es läuft nicht.
Es funzt nur der DSL Betrieb den ich auch vorher schon hatte.
Im Menü des Speedport wir angezeigt das alles ok ist.
Der Support sagt das es wohl an der SIM Karte liegt, die soll jetzt nochmal neu registriert werden.
Freischaltdatum war der 30.03. 15.
Bis Freitag werde ich jetzt noch warten und werde dann von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Ich möchte nicht für eine Technik zahlen die nicht funktioniert.
04.09.2015 15:48
Hallo Sascha ( @sascha.sturmberg)!
Ich hake jetzt bei den Mitarbeitern der Netztechnik nach und nach dem Wochenende bin ich bestimmt ein Stückchen schlauer. Was mich weitehrin interessiert ist der Empfang bei offenem Fenster.
Viele Grüße
Stefan D.
04.09.2015 16:21
Hallo Stefan,
here you go ...
Externe Antenne / Erdgeschoss – vor dem Fenster …
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 215 |
RSRP | -91 |
RSRQ | -11 |
Service Status | Effective service |
TAC | 28510 |
Will sagen ... es funktioniert!
Was auch immer die Netzkollegen so gemacht haben - Danke! Dir natürlich auch!
Beste Grüße
Sascha
04.09.2015 20:00
Guten Abend Sascha ( @sascha.sturmberg)!
@sascha.sturmberg schrieb:
here you go ...
Externe Antenne / Erdgeschoss – vor dem Fenster …
(...)
Will sagen ... es funktioniert!
Was auch immer die Netzkollegen so gemacht haben - Danke! Dir natürlich auch!
Das ist heute Wahnsinn mit Ansage. Zum zweiten Mal habe ich nichts gemacht und wie von Geisterhand lösen sich die Knoten - ich werde verrückt (wenn ich es nicht schon längst bin).^^ Vielleicht sollte ich einfach mal länger mit reinem Gewissen einfach nichts tun und dann löst sich alles wie von alleine?!
Wie dem auch sei: Es freut mich, dass es bei Dir jetzt rund läuft und den Dank gebe ich gerne weiter. Also... Lass den Freitag ausklingen und genieß das bevorstehende Wochenende.
Viele Grüße
Stefan D.
14.09.2015 17:11
Hallo Stefan,
ich reihe mich hier mal ein. Habe seit August auch einen Magenta Hybrid Anschluss und habe mit LTE seit dem ersten Tag Verbindungsprobleme:
Sag mir am besten einfach was du an Info aus dem /engineer/ panel brauchst...
Danke!
Rob
15.09.2015 09:30
Hallo Rob ( @bon'gu) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!
@bon'gu schrieb:
Sag mir am besten einfach was du an Info aus dem /engineer/ panel brauchst...
Ich brauche alle Infos von Dir. Nein, war nur Spaß. Mich interessieren, ob die Tunnel "Up" sind und ob die Simkarte nicht erkannt wird. Im Hiddenmenü findest Du das unter "Bonding Tunnel" und "Bonding TR-181". Steht dort etwas bei LastErrorInfo? Ein Tipp von mir: Einfach mal die Simkarte aus dem Router nehmen und kräftig in den Simkartenschlitz pusten. Vielleicht hat sich da ein wenig Staub oder sowas abgesetzt - nichts ist Unmöglich.
Viele Grüße
Stefan D.
15.09.2015 10:38
LTE tunnel (LTE:tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Down |
Bonding (Bond) | Down |
Enable | 1 |
Status | Offline |
BondingMode | NonTunnel |
BondingInterface | Device.IP.Interface.5 |
BondingServerName | haap.t-online.de |
BondingServerIPAddress | |
RTTSwitch | 0 |
CurrentRTT | 0 |
RTTthreshold | 0 |
BWCalculationInterval | 10 |
AvailableBW | 13785 |
LastErrorInfo | NoHybridAccessSupportforSIMCard |
und so siehts aus wenn es nutzbar ist...
Interface Status
LTE tunnel (LTE:tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Down |
Bonding (Bond) | Down |
Enable | 1 |
Status | Activing |
BondingMode | NonTunnel |
BondingInterface | Device.IP.Interface.5 |
BondingServerName | haap.t-online.de |
BondingServerIPAddress | |
RTTSwitch | 0 |
CurrentRTT | 0 |
RTTthreshold | 0 |
BWCalculationInterval | 10 |
AvailableBW | 0 |
LastErrorInfo | None |
15.09.2015 13:04
Hi Rob ( @bon'gu)!
@bon'gu schrieb:
danke für die schnelle Antwort! > auf die Idee mit der SIM bin ich am anfang auch gekommen - Hab ich ein paar mal überprüft & die sollte eigtl. sitzen....
Sehr gerne. Schade, dass es mit Trick 17 nicht geklappt hat: Ich erinnere mich da gerne an meine gute alte Gameboy Zeit zurück. Was micht stutzig macht: LastErrorInfo = NoHybridAccessSupportforSIMCard sticht mir gleich ins Auge. Das kann an einer defekter Simkarte oder auch am Router liegen.
Uppps.... Ich kann mir gar nicht erklären, wie Deine Daten auf einmal auf meinen Schreibtisch liegen. Da warst Du flott - vielen Dank. Ich schick Dir erst einmal eine neue Simkarte zu - ist das okay für Dich?
Viele Grüße
Stefan D.
15.09.2015 14:34
Hallo Stefan,
na klar, lass es uns gerne erstmal mit einer neuen SIM versuchen!
Danke!
/Rob
16.09.2015 07:51
21.09.2015 16:16
21.09.2015 16:32
Hi Stefan,
die Karte war Samstag schon da, habe den Brief aber erst heute morgen bemerkt.
Karte ist seite ca. 2h im Einsatz - Ich behalte die Verbindung mal bis Di./Mi. im Auge und gebe Rückmeldung!
Grüße,
Rob
21.09.2015 18:06
Hallo Rob ( @bon'gu)!
@bon'gu schrieb:
die Karte war Samstag schon da, habe den Brief aber erst heute morgen bemerkt.
Karte ist seite ca. 2h im Einsatz - Ich behalte die Verbindung mal bis Di./Mi. im Auge und gebe Rückmeldung!
Verschollen zwischen Zeitungen und der Montag hat den Brief wieder ans Tageslicht befördert. Prima, so verbleiben wir und ich warte gespannt auf Ihr Feedback.
Viele Grüße
Stefan D.
21.09.2015 20:28
Hi Stefan,
genau so schauts aus...
Bezüglich der neuen SIM habe ich leider allerdings nichts gutes zu berichten - 3-4 Stunden hatte ich volles LTE, danach tauchte dann wieder die altbekannte Fehlermeldung auf:
LastErrorInfo | NoHybridAccessSupportforSIMCard |
Wäre auch zu schön gewesen!
21.09.2015 20:41
Guten Abend Ron ( @bon'gu)!
@bon'gu schrieb:
Bezüglich der neuen SIM habe ich leider allerdings nichts gutes zu berichten - 3-4 Stunden hatte ich volles LTE, danach tauchte dann wieder die altbekannte Fehlermeldung auf:
LastErrorInfo NoHybridAccessSupportforSIMCard
Wäre auch zu schön gewesen!
Verflixt und zugenäht - wäre auch zu einfach gewesen, wenn es direkt im ersten Anlauf klappt. Nun wenden wir uns dem Router zu. Dazu hole ich mir einen Teami mit ins Boot und morgen melde ich ich mich dann wieder. Bis dahin: Abwarten...
Viele Grüße
Stefan D.
21.09.2015 20:50 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 20:51 durch den Autor
Nabend Stefan,
das ging ja verflixt schnell & das um die Uhrzeit!
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, viele von den Einträgen im hidden panel weichen jetzt, nach SIM-Wechsel, von von meinem Ursprünglichen Post ab:
(Einträge jetzt, LTE nicht nutzbar)
Interface Status
LTE tunnel (LTE:tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Up |
Bonding (Bond) | Up |
Enable | 1 |
Status | idleout |
BondingMode | DSL |
BondingInterface | Device.IP.Interface.5 |
BondingServerName | haap.t-online.de |
BondingServerIPAddress | 2003:6:0:100::10 |
RTTSwitch | 0 |
CurrentRTT | 0 |
RTTthreshold | 0 |
BWCalculationInterval | 10 |
AvailableBW | 13785 |
LastErrorInfo | NoHybridAccessSupportforSIMCard |
Weiß nicht ob was relevantes dabei ist, aber es kann ja nicht schaden!
Schönen Abend,
Rob
21.09.2015 21:06
Guten Abend Rob ( @bon'gu)!
@bon'gu schrieb:
das ging ja verflixt schnell & das um die Uhrzeit!
(...)
Weiß nicht ob was relevantes dabei ist, aber es kann ja nicht schaden!
Heißt es nicht: "Je später der Abend, desto seltsamer die Gäste"? Ich kann mich zwar nicht teilen, allerdings versuche ich auch Abends flink zu sein.
Ich schreib mal: Lieber zu viele Infos, als zu wenige. Vielleicht ist ja genau der Hinweis dabei, der die Steine ins Rollen bringt.
Viele Grüße
Stefan D.
22.09.2015 15:09
Hallo Rob ( @bon'gu)!
Da bin ich auch schon wieder. Ein Teami hat nun den Tausch beauftragt. Es kann passieren, dass Sie da noch ein Kollege anruft, falls er oder sie noch etwas wissen möchte, bevor getauscht wird.
Viele Grüße
Stefan D.
26.09.2015 22:22
Guten Tag, habe das hier gelesen und moechte auch meine Erfahrungen hier posten.
seit dem 28.7.2015 habe ich einen Telekom anschluss mit Speedport Hybrid Router.
(Zuvor hatte ich einen DSL Anschluss bei 1&1 + einen LTE Anschluss mit Ausenantenne bei Vodafone)
Beides hat fuktioniert war halt etwas "langsam" <=2 MBit/sec DSL ca. 10MBit/sec LTE
Desshalb habe ich mich fuer den Telekom "Magenta" Hybrid Anschluss entschieden.
Leider habe ich bis Heute noch keine LTE Verbindung
Habe zwar 2-3 LTE Verbindungs- Balken jedoch kommt gar nichts ueber LTE.
Habe nund schon mehr als 30 SMS bekommen.
"Sehr geehrter Kunde, heute konnten wir die Stoerung leider noch nicht beheben. Ab 8 Uhr am naechsten Werktag kuemmern wir uns direkt wieder darum und melden uns schnellstmoeglichst bei Ihnen. Ihre Telekom Deutschland GmbH
Gar nichts, habe schon zig mal bei der "Telekom" angerufen bin es echt Leid
Fazit:
Keiner weiss Bescheid und keiner weiss was der Andere Tut das ist das Problem.
MfG, Gerhard Kemmner
01.10.2015 12:09
Hallo Gerhard ( @g.kemmner)!
Ich heiße Sie herzlich hier in der Telekom hilft Community willkommen!
@g.kemmner schrieb:
Gar nichts, habe schon zig mal bei der "Telekom" angerufen bin es echt Leid
Fazit:
Keiner weiss Bescheid und keiner weiss was der Andere Tut das ist das Problem.
Ärgerlich, dass der Hybrid nicht so rund läuft. Deshalb freut es mich, dass Sie mir noch eine Chance geben, indem Sie hier posten. Um den Knoten nun zu lösen, schlage ich vor, dass Sie mir Ihre Daten zusenden. Über dieses Kontaktformular finden Ihre Daten den Weg über den dititalen Teich zu mir auf den Schreibtisch.
Viele Grüße
Stefan D.
06.10.2015 09:29
Hallo Stefan D. Danke fuer ihre Antwort.
Mein Anschluss war fuer ein paar Tage gestoert das war vorher auch nie der Fall.
sorry about this war halt schon sauer nach 2 Monaten hin und her
Bin jetzt wieder bei 1 & 1 zwar lagsam aber fuktioniert. die Fritzbox ist natuerlich auch etwas anderes, als dieser "Speedport Router"
Bin immer noch an einem schnelleren Internet Zugang interessiert aber muss hat funktionieren.
Schreibe Ihnen ueber das Kontaktformular.
Danke,
MfG Gerhard Kemmner
06.10.2015 09:55
Hi Stefan,
nachdem wir hier alles durchgesprochen hatten, wurde mein Problem als Störung aufgenommen. Das war am 22.09.. Seit dem hat sich nichts getan, der Fehler unter speedport.ip hat sich zwar leicht geändert, im Hidden Panel steht jedoch das selbe. Ein Routertausch erfolgte nicht.
Was muss ich tun, damit es vorwärts geht?
Grüße,
Rob
13.10.2015 16:54
Hallo @g.kemmner,
vielen Dank, für das sehr freundliche Gespräch mit Ihnen.
Freut mich sehr, dass nachdem der Router ausgetauscht wurde, die LTE-Verbindung wieder funktioniert.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Viele Grüße Florian Sa.
17.11.2015 20:58
Habe jetzt das gleiche Problem. LTE wird nicht zugeschaltet! Geht es jetzt bei dir? Habe am 11.11. umgestellt von Funk auf Hybrid.
18.11.2015 10:57
@bivi6847 schrieb:
Habe jetzt das gleiche Problem. LTE wird nicht zugeschaltet!
20.11.2015 18:29 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 19:53 von Henning H.
Hallo,
ich habe seit August den Hybridanschluss.
Am Anfang hat alles super funktioniert, außer WLAN to GO.
Nach einer Woche war das Problem behoben.
Nun habe ich aber seit einer Zeit, ca 2 Wochen kaum noch LTE.
Wenn der DSL Anschuß aus dem Speedport abgezogen ist kommen etwa 1 bis 3 Mbit/s an. Ich habe aber 50Mbit/s bestellt.
Im Oktober wurde mein Vertrag von Hybrid S mit Speedoption M auf
Hybrid S ohne Speedoption, aber mit dem Vorteilspaket Maximum Speed gebucht.
Die Hotline vertröstet mich und macht meine Räumlichkeiten dafür verantwortlich. Ich habe aber nicht geändert!
Was ist hier los?
LTE tunnel (LTE:tun) | Up |
DSL tunnel (DSL:tun) | Up |
Bonding (Bond) | Up |
IPv4Address | 87.133.14.44 |
SubnetMask | 255.255.128.0 |
IPv6Prefix |
SyncookiesSent | 0 |
SyncookiesRecv | 0 |
SyncookiesFailed | 0 |
EmbryonicRsts | 0 |
PruneCalled | 0 |
RcvPruned | 0 |
OfoPruned | 0 |
OutOfWindowIcmps | 0 |
LockDroppedIcmps | 0 |
ArpFilter | 0 |
TW | 34 |
TWRecycled | 0 |
TWKilled | 0 |
PAWSPassive | 0 |
PAWSActive | 0 |
PAWSEstab | 0 |
DelayedACKs | 3081 |
DelayedACKLocked | 8 |
DelayedACKLost | 1 |
ListenOverflows | 0 |
ListenDrops | 0 |
TCPPrequeued | 0 |
TCPDirectCopyFromBacklog | 0 |
TCPDirectCopyFromPrequeue | 0 |
TCPPrequeueDropped | 0 |
TCPHPHits | 7264 |
TCPHPHitsToUser | 0 |
TCPPureAcks | 9513 |
TCPHPAcks | 14257 |
TCPRenoRecovery | 0 |
TCPSackRecovery | 0 |
TCPSACKReneging | 0 |
TCPFACKReorder | 0 |
TCPSACKReorder | 0 |
TCPRenoReorder | 0 |
TCPTSReorder | 0 |
TCPFullUndo | 0 |
TCPPartialUndo | 0 |
TCPDSACKUndo | 0 |
TCPLossUndo | 0 |
TCPLostRetransmit | 0 |
TCPRenoFailures | 0 |
TCPSackFailures | 0 |
TCPLossFailures | 0 |
TCPFastRetrans | 0 |
TCPForwardRetrans | 0 |
TCPSlowStartRetrans | 0 |
TCPTimeouts | 1 |
TCPRenoRecoveryFail | 0 |
TCPSackRecoveryFail | 0 |
TCPSchedulerFailed | 0 |
TCPRcvCollapsed | 0 |
TCPDSACKOldSent | 1 |
TCPDSACKOfoSent | 0 |
TCPDSACKRecv | 0 |
TCPDSACKOfoRecv | 0 |
TCPAbortOnSyn | 0 |
TCPAbortOnData | 0 |
TCPAbortOnClose | 0 |
TCPAbortOnMemory | 0 |
TCPAbortOnTimeout | 0 |
TCPAbortOnLinger | 0 |
TCPAbortFailed | 0 |
TCPMemoryPressures | 0 |
TCPSACKDiscard | 0 |
TCPDSACKIgnoredOld | 0 |
TCPDSACKIgnoredNoUndo | 0 |
TCPSpuriousRTOs | 0 |
TCPMD5NotFound | 0 |
TCPMD5Unexpected | 0 |
TCPSackShifted | 0 |
TCPSackMerged | 0 |
TCPSackShiftFallback | 0 |
TCPBacklogDrop | 0 |
TCPMinTTLDrop | 0 |
TCPDeferAcceptDrop | 0 |
IPReversePathFilter | 0 |
TCPTimeWaitOverflow | 0 |
TCPReqQFullDoCookies | 0 |
TCPReqQFullDrop | 0 |
TCPRetransFail | 0 |
TCPRcvCoalesce | 0 |
InNoRoutes | 38 |
InTruncatedPkts | 0 |
InMcastPkts | 2588 |
OutMcastPkts | 53 |
InBcastPkts | 163 |
OutBcastPkts | 0 |
InOctets | 37116334 |
OutOctets | 56270669 |
InMcastOctets | 549503 |
OutMcastOctets | 3004 |
InBcastOctets | 21464 |
OutBcastOctets | 0 |
out sequence number | 183548 |
maximum sequence number | 183548 |
error sequence number | 175431 |
out interface index | 36 |
queue length | 0 |
over count | 0 |
over number | 0 |
blow count | 19040 |
blow number | 1 |
reverse number | 0 |
time out count | 6916 |
time out drop count | 28030 |
lost times | 49765 |
same sequence number | 0 |
sequence error count | 7 |
IMEI | (gelöscht) |
IMSI | (gelöscht) |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Automatically select antenna, both antenna selete to internal |
Physical Cell ID | 4 |
Cell ID | 26158337 |
RSRP | -83 |
RSRQ | -10 |
Service Status | Effective service |
TAC | 4505 |
Externe Antennen sind auch schon angebaut.
----
Anmerkung Henning H. (Telekom hilft): persönliche Daten editiert. Bitte posten Sie diese nicht in der Community.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.