Speedport Hybrid ohne LTE

Jetzt habe ich also meinen Speedport Hybrid Anschluss und es läuft nicht.
Es funzt nur der DSL Betrieb den ich auch vorher schon hatte.
Im Menü des Speedport wir angezeigt das alles ok ist.
Der Support sagt das es wohl an der SIM Karte liegt, die soll jetzt nochmal neu registriert werden.
Freischaltdatum war der 30.03. 15.
Bis Freitag werde ich jetzt noch warten und werde dann von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Ich möchte nicht für eine Technik zahlen die nicht funktioniert.

Habe ich vergessen zu erwähnen:

 

Mit meinem Handy habe ich im selben Raum neben dem Speedport ein Download von 14,7 Mbit/s.

 

Der Upload im Speedport beträgt meistens 10 Mbit/s

 

Danke

Das ist die Downloadrate vom Handy von gerade eben.

Das Bild zeigt Speedtest mit DSL und LTE!

 

Da hatte ich mit reinem LTE-Vertrag bessere Leistung!

 

 

Guten Abend motte1005,

gerne schaue ich mir Ihren Anschluss näher an, mögen Sie mir dazu Ihre Daten zusenden? Hier finden Sie das Kontaktformular.

Viele Grüße
Florian Sa.

Oh....schauen Sie meinen Anschluß auch mal bitte an?

 

31.10 Hybrid läuft wie immer echt überraschend gut.

 

1.11 kein LTE mehr  - Router sagt "Falsche Sim Karte" und ist brutal langsam und stockt

 

Neue Sim zugeschickt bekommen, da Verdacht von Service diese ist defekt.

Warum ich die am Sa bekomme und erst am Mi eine Freischaltung erfolgt ist auch gut Fröhlich

 

Aber heute soll lt. SMS die Freischaltung erfolgt sein - immer noch kein LTE - Router sagt dasselbe.

 

Entweder ist der Router defekt oder mich hat hier jemand zum 1.11 abgeschnitten...das Datum macht mich eben mißtrauisch...

Telekom hilft Team
Hi @MDW,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Fröhlich

Gerne schaue ich mal nach, was da los ist. Dafür benötige ich ein paar Daten von Ihnen, die Sie in Ihrem Profil hinterlegen können. (Siehe meine Signatur) Wenn Sie dies getan haben, sagen Sie mir bitte kurz Bescheid. Anschließend melde ich mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße Steffi B.

Profil hab ich angelegt, wenn noch etwas fehlt, bitte fragen

Telekom hilft Team
@MDW

Danke schön. Endet die neue Kartennummer mit 9 am Ende?

Liebe Grüße Steffi B.

@Steffi B.

 

Ja, -9 ist die letzte Nummer auf der Karte

Telekom hilft Team
@MDW

Ich habe alles überprüft. Die Karte ist in Ordnung und überall freigeschaltet. Kannst du den Router mal resetten und es nochmal probieren?

Liebe Grüße Steffi B.

Der Router wurde schon mehrfach resetet, verschiedene Firmware Versionen wurden schon getestet, momentan ist die Neueste drauf

- aber auf Wunsch mach ich das gern nochmal Fröhlich

Melde mich danach wieder...

 

Grundsätzlich ist der Router superlangsam, wenn er überhaupt noch reagiert.

 

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das an der Sim Karten Geschichte liegt oder der Router einen Hardware-Fehler hat.

 

Zudem kann ich den Fehler nicht so ganz deuten...heißt falsche Sim Karte, dass die Sim Karte sich nicht am vorgesehenen LTE Masten einloggen kann (Adressenproblem oder LTE Mast?) oder dass der Router die Sim Karte gar nicht lesen kann?

Also gerade Reset durchgeführt

 

Lage unverändert. Sim Karte falsch.

 

Dafür kam gerade meine Frau Mama und brachte mir einen Brief der Telekom mit - an mich adressiert- dort wohne ich seit 20 Jahren nicht mehr!!!

 

Welche Straße ist für die Sim Karte hinterlegt?

Telekom hilft Team
@MDW

Dann bleibt jetzt nur noch der Tausch vom Router übrig. Du kannst ja mal die SIM Karte ist ein Handy ( wenn es passt ) einlegen und schauen, ob das Handy die Karte erkennt. Wir haben nur eine Adresse hinterlegt (war noch nie eine andere Adresse).

Liebe Grüße Steffi B.

Also das Handy findet die Karte auf Anhieb, loggt sich sogar ins Netz ein, aber Daten bekomme ich keine (wahrscheinlich klar)

 

Wie tausche ich denn den Router auf Garantie aus? Das Gerät ist ja noch nichtmal ein halbes Jahr alt...

Telekom hilft Team
Hi @MDW,

wann hast du das Gerät gekauft? Wenn ich das Kaufdatum habe, tausche ich das Gerät aus.

Liebe Grüße Steffi B.

Gekauft hab ich es am 30.05.2016

 

 

 

Telekom hilft Team
@MDW

Alles klar, Austauschrouter ist auf dem Weg zu dir. Bin gespannt.

Liebe Grüße Steffi B.

...und ich erst...

 

Wenn der neue Router funktioniert, wohin muss ich denn den defekten schicken? Kann ja sicher jemand reparieren...

Telekom hilft Team
Hi @MDW,

beim Austauschrouter liegt ein Retouren-Schein bei. Fröhlich

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo Steffi,

 

heute kam der Router an und was soll ich sagen - gleich bin ich wieder glücklich Fröhlich

 

Das Teil rockt und alles ist wieder in Butter!

 

Vielen Dank für den schnellen unkomplizierten Einsatz.

 

Der defekte Router ist auch schon resetet, eingepackt und geht diese Woche noch auf Rückreise.

 

Beste Grüsse

 

MDW

Telekom hilft Team
Hi @MDW,

freut mich zu lesen. Wenn mal wieder was ist, melde dich einfach hier.

Liebe Grüße Steffi B.