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10.09.2018 17:13
Guten Tag...
Wieder oder auch immer noch Probleme mit dem Speedport Hybrid, seit zwei Tagen zeigt das Gerät vollen LTE Empfang an, jedoch können plötzlich einige LAN Geräte nicht mehr ins Netzwerk. Mehrmals neugestartet dann geht es für einige Zeit.
Normalerweise liegt der LTE Empfang bei einen bis zwei Balken. Zugriff auf das Speedport Konfig. per mobilen Geräten nicht möglich.
Jemand eine bessere Lösung als mehrmals am Tag den Router vom Strom nehmen zu müssen?!?
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So...
Der Tausch Router ist Samstag eingetroffen und neu eingerichtet. Seitdem läuft alles stabil ohne Ausfälle, sogar die Wlan Problem das diverse Geräte aus dem Netz geflogen sind, sind seitdem nicht mehr aufgetreten.
Vielen Dank nochmal an alle!!!
Gruss
11.09.2018 20:10
11.09.2018 21:01
Guten Abend...
Habe einen Reset am Router durchgeführt... scheint aber nicht wirklich erfolgreich gewesen zu sein...
Jetzt ist kein LTE Balken mehr da und Zugriff ist auch wieder nicht möglich...
12.09.2018 16:09
Northernropes schrieb: Habe einen Reset am Router durchgeführt... scheint aber nicht wirklich erfolgreich gewesen zu sein... Jetzt ist kein LTE Balken mehr da und Zugriff ist auch wieder nicht möglich...
12.09.2018 16:13
@Henning H. @Stefan D. @Northernropes Wenn der Router so rumzickt könntederbeinen macken ham....wie wäre es mit Router un oder sim tausch 🤔🤔🤔 um da nen defekt auszuschließen...🙂💕...grüsle 🙂💕
12.09.2018 16:18 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 17:03 durch den Autor
Hallo zusammen,
@Dunja Baumgartner den Routertausch hatte ich als erste dem @Telekom hilft Team auch bereits in der "Eskalation" vorgeschlagen.
Mal sehen was @Stefan D. @Henning H. veranlassen
Gruß
Waage1969
12.09.2018 16:19
Dunja Baumgartner schrieb: ...wie wäre es mit Router un oder sim tausch
12.09.2018 16:53
Guten Tag Zusammen,
@Stefan D. Sobald der Router keinen oder alle Balken anzeigt, komme ich nicht ins Menü. Dazu muss ich erst einen Neustart machen
Gruss
12.09.2018 16:55
Komme gerade nach Hause und der Router hatte heute erneut das Problem mit der vollen LTE Anzeige und einem notwendigen Neustart...
12.09.2018 17:05
dann bitte zu der "Routertausch"
@Northernropes schrieb:
Komme gerade nach Hause und der Router hatte heute erneut das Problem mit der vollen LTE Anzeige und einem notwendigen Neustart...
Gruß
Waage1969
13.09.2018 10:16
Northernropes schrieb: @Stefan D. Sobald der Router keinen oder alle Balken anzeigt, komme ich nicht ins Menü. Dazu muss ich erst einen Neustart machen
13.09.2018 10:43
13.09.2018 11:13
Northernropes schrieb: @Stefan D.Klingt nach einem guten Vorschlag, was muss ich tun?
So...
Der Tausch Router ist Samstag eingetroffen und neu eingerichtet. Seitdem läuft alles stabil ohne Ausfälle, sogar die Wlan Problem das diverse Geräte aus dem Netz geflogen sind, sind seitdem nicht mehr aufgetreten.
Vielen Dank nochmal an alle!!!
Gruss
17.09.2018 19:28
Hallo @Northernropes
danke für die Rückmeldung, schön das es nun klappt.
Das wird sicher auch @Stefan D. freuen der morgen wohl nach dem ersten da ist
Gruß
Waage1969
18.09.2018 10:46
27.09.2018 14:07
Guten Tag Zusammen,
Leider zeigt sich nun, dass das Problem nicht wirklich behoben ist. Das Tauschgerät zeigt zear keine vollen Balken an aber nun immer öfter gar keinen LTE Empfang und eben dann ist der Zugriff diverser LAN Geräte aufs INet nicht möglich und auch Zugriff auf den Speedport ohne Neustart über Kabelziehen ist unmöglich...
Ist etwas mehr als frustrierend...
Gruss
29.09.2018 14:28
Hallo @Northernropes
der @Stefan D. ist erst Montag wieder im Haus.
Vielleicht kann sich das vorab jemand aus dem @Telekom hilft Team ansehen
Gruß
Waage1969
30.09.2018 22:38
30.09.2018 22:41
bitte ins routermenü einloggen un dann hier aufrufe dann kommst du ins routerlog ... findest du hier irgendwelche Fehlermeldungen in Hinsicht dsl oder Lte oder mehrere cell Id s 🤔🤔🤔 .... könnte au ne net freigeschaltet cell Id dazwischen sein oder so....grüsle 🙂💕🤔
07.10.2018 09:56
Guten Morgen Zusammen,
Die volle LTE Balken kein Lan Zugriff Situation fängt wieder an...
@Dunja Baumgartner hier die Cell Id
07.10.2018 09:57
07.10.2018 09:59 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 10:00 durch den Autor
@Northernropes Die empfangswerte sin zu schlecht das kann net runter so ☹️😳 ... @Anne W. @Henning H. Wisst ihr neues .... sin au interessante Fehlermeldungen dabei ... Grüsle 🙂💕
07.10.2018 11:44
Hallo @Northernropes
wie @Dunja Baumgartner insofern Deine Empfangssituation / Deine Empfangswerte nicht verbessert werden wir Dir das immer wieder passieren.
Da kann das @Telekom hilft Team auch nichts machen _(insofern keine LTE Störung vorliegt).
Aber bei Dir waren die Werte ja noch nie gut
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
07.10.2018 12:17
Guten Tag @Waage1969,
die Situation tritt nun ja erst seit ein paar Wochen so auf... und das die Lan Geräte plötzlich keinen Zugang haben eben auch.
Ich hab Jahrelange mit einem oder zwei Balken LTE gelebt und klar wäre mehr immer besser aber nicht lebenswichtig. Die Probleme tretten nun erst auf ohne das ich irgendwelche Eingriffe in Hard- oder Software gemacht habe.
Daher muss die Ursache des Problems von Ausserhalb kommen und da wäre dann eben die Telekom der einzig mögliche Ansatzpunkt.
Gruss
09.10.2018 17:46
Guten Abend Zusammen...
Und es geht weiter... kein LTE und auch keine Anzeige, wodran kann es denn nun liegen?
Weil wenn das so weiter geht brauch ich auf Dauer keinen Hybrid Zugang mehr und kann mir die Kosten und den Ärger auch sparen...
Eine 16.000 Leitung DSL bekomm ich überall...
Ist mehr als nervig mehrmals am Tag den Router neustarten zu müssen...
Gruss
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