Speedport Hybrid zeigt volle LTE Leistung aber diverse Geräte haben keinen Zugang mehr

Gelöst

Guten Tag...

 

Wieder oder auch immer noch Probleme mit dem Speedport Hybrid, seit zwei Tagen zeigt das Gerät vollen LTE Empfang an, jedoch können plötzlich einige LAN Geräte nicht mehr ins Netzwerk. Mehrmals neugestartet dann geht es für einige Zeit.

Normalerweise liegt der LTE Empfang bei einen bis zwei Balken. Zugriff auf das Speedport Konfig. per mobilen Geräten nicht möglich.

 

Jemand eine bessere Lösung als mehrmals am Tag den Router vom Strom nehmen zu müssen?!?

 

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So...

Der Tausch Router ist Samstag eingetroffen und neu eingerichtet. Seitdem läuft alles stabil ohne Ausfälle, sogar die Wlan Problem das diverse Geräte aus dem Netz geflogen sind, sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

 

Vielen Dank nochmal an alle!!!

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @Northernropes,

das ist echt kurios. Die Tatsache, dass Sie bei "vollem Empfang" nicht mehr auf die Konfiguration zugreifen können, lässt mich vermuten, dass sich die Software des Speedport Hybrid aufhängt. Deshalb würde ich im ersten Schritt vorschlagen, dass Sie den Router einmal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und es dann noch mal ein paar Stunden beobachten. Bitte verwenden Sie bei der Neueinrichtung aber keine zuvor gespeicherte Konfiguration.

Viele Grüße
Henning H.

Guten Abend...

Habe einen Reset am Router durchgeführt... scheint aber nicht wirklich erfolgreich gewesen zu sein...

Jetzt ist kein LTE Balken mehr da und Zugriff ist auch wieder nicht möglich...

@Northernropes

Northernropes schrieb: Habe einen Reset am Router durchgeführt... scheint aber nicht wirklich erfolgreich gewesen zu sein... Jetzt ist kein LTE Balken mehr da und Zugriff ist auch wieder nicht möglich...

Hmmm... Auch keine Sicherung zurück gespielt oder kamst du erst gar nicht wieder in das Routermenü?

Greetz
Stefan D.

@Henning H. @Stefan D. @Northernropes Wenn der Router so rumzickt könntederbeinen macken ham....wie wäre es mit Router un oder sim tausch 🤔🤔🤔 um da nen defekt auszuschließen...🙂💕...grüsle 🙂💕

Hallo zusammen,

@Dunja Baumgartner den Routertausch hatte ich als erste Idee dem @Telekom hilft Team auch bereits in der "Eskalation"  vorgeschlagen.

Mal sehen was @Stefan D. @Henning H. veranlassen Zwinkernd
Gruß

Waage1969

@Dunja Baumgartner

Dunja Baumgartner schrieb: ...wie wäre es mit Router un oder sim tausch

Wäre dann auch meine nächste Idee. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Guten Tag Zusammen,

 

@Stefan D. Sobald der Router keinen oder alle Balken anzeigt, komme ich nicht ins Menü. Dazu muss ich erst einen Neustart machen

 

Gruss

Komme gerade nach Hause und der Router hatte heute erneut das Problem mit der vollen LTE Anzeige und einem notwendigen Neustart...

 

 

@Stefan D. @Henning H.

dann bitte zu der Idee "Routertausch" Zwinkernd Engel


@Northernropes  schrieb:

Komme gerade nach Hause und der Router hatte heute erneut das Problem mit der vollen LTE Anzeige und einem notwendigen Neustart...  


Gruß

Waage1969

@Northernropes

Northernropes schrieb: @Stefan D. Sobald der Router keinen oder alle Balken anzeigt, komme ich nicht ins Menü. Dazu muss ich erst einen Neustart machen

Hat etwas von einem Tresor mit dem drehbaren Zahlenschloss. Nur mit der richtigen Kombi gelangt man rein. Zwinkernd Glaube, dass wir den Router mal tauschen sollten.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.Klingt nach einem guten Vorschlag, was muss ich tun?

 

Gruss

@Northernropes

Northernropes schrieb: @Stefan D.Klingt nach einem guten Vorschlag, was muss ich tun?

Im ersten Schritt schreibst du mir einfach eine direkte Nachricht. Einfach oben rechts auf das Briefsymbol klicken und neue Nachricht an "Stefan D." senden.

Greetz
Stefan D.

So...

Der Tausch Router ist Samstag eingetroffen und neu eingerichtet. Seitdem läuft alles stabil ohne Ausfälle, sogar die Wlan Problem das diverse Geräte aus dem Netz geflogen sind, sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

 

Vielen Dank nochmal an alle!!!

Gruss

Hallo @Northernropes

danke für die Rückmeldung, schön das es nun klappt.

Das wird sicher auch @Stefan D. freuen der morgen wohl nach dem ersten Kaffee da ist Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Northernropes
Wenn das mal nicht klasse Neuigkeiten sind. Fröhlich Wünsche dir wieder viel Freude beim (positiv gemeinten) gedankenlosen Surfen. 😄

@Waage1969
Ohh, wie Recht du hast, Prost Kaffee

Greetz
Stefan D.

Guten Tag Zusammen,

 

Leider zeigt sich nun, dass das Problem nicht wirklich behoben ist. Das Tauschgerät zeigt zear keine vollen Balken an aber nun immer öfter gar keinen LTE Empfang und eben dann ist der Zugriff diverser LAN Geräte aufs INet nicht  möglich und auch Zugriff auf den Speedport ohne Neustart über Kabelziehen ist unmöglich...

 

Ist etwas mehr als frustrierend...

 

Gruss

Hallo @Northernropes

der @Stefan D. ist erst Montag wieder im Haus.

Vielleicht kann sich das vorab jemand aus dem @Telekom hilft Team ansehen Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969

Guten Abend @Northernropes vielen Dank für die Rückmeldung auch wenn diese weiterhin nicht erfreulich ist.

Das 2 Geräte defekt sind, kann vorkommen, muss aber nicht sein. Gibt es relevante Einträge im Routerlog? Ggf. ist es diesmal ein anderes Problem. Gerade, wenn Du schreibst das LTE nicht funktioniert.

Grüße Anne W.

@Northernropes 

bitte ins routermenü einloggen un dann hier aufrufe dann kommst du ins routerlog  Fröhlich ... findest du hier irgendwelche Fehlermeldungen in Hinsicht dsl oder Lte oder mehrere cell Id s 🤔🤔🤔 .... könnte au ne net freigeschaltet cell Id dazwischen sein oder so....grüsle 🙂💕🤔

Guten Morgen Zusammen,

Die volle LTE Balken kein Lan Zugriff Situation fängt wieder an...

 

@Dunja Baumgartner hier die Cell Id

Und...

@Northernropes Die empfangswerte sin zu schlecht das kann net runter so ☹️😳 ... @Anne W. @Henning H. Wisst ihr neues .... sin au interessante Fehlermeldungen dabei ... Grüsle 🙂💕

Hallo @Northernropes

wie @Dunja Baumgartner insofern Deine Empfangssituation / Deine Empfangswerte nicht verbessert werden wir Dir das immer wieder passieren.

Da kann das @Telekom hilft Team auch nichts machen _(insofern keine LTE Störung vorliegt).

Aber bei Dir waren die Werte ja noch nie gut Idee

 

Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php

Gruß
Waage1969

Guten Tag @Waage1969,

die Situation tritt nun ja erst seit ein paar Wochen so auf... und das die Lan Geräte plötzlich keinen Zugang haben eben auch.

Ich hab Jahrelange mit einem oder zwei Balken LTE gelebt und klar wäre mehr immer besser aber nicht lebenswichtig. Die Probleme tretten nun erst auf ohne das ich irgendwelche Eingriffe in Hard- oder Software gemacht habe.

Daher muss die Ursache des Problems von Ausserhalb kommen und da wäre dann eben die Telekom der einzig mögliche Ansatzpunkt.

 

Gruss 

Guten Abend Zusammen...

 

Und es geht weiter... kein LTE und auch keine Anzeige, wodran kann es denn nun liegen?

 

Weil wenn das so weiter geht brauch ich auf Dauer keinen Hybrid Zugang mehr und kann mir die Kosten und den Ärger auch sparen...

Eine 16.000 Leitung DSL bekomm ich überall...

 

Ist mehr als nervig mehrmals am Tag den Router neustarten zu müssen...

 

Gruss