crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.09.2018 17:13
Guten Tag...
Wieder oder auch immer noch Probleme mit dem Speedport Hybrid, seit zwei Tagen zeigt das Gerät vollen LTE Empfang an, jedoch können plötzlich einige LAN Geräte nicht mehr ins Netzwerk. Mehrmals neugestartet dann geht es für einige Zeit.
Normalerweise liegt der LTE Empfang bei einen bis zwei Balken. Zugriff auf das Speedport Konfig. per mobilen Geräten nicht möglich.
Jemand eine bessere Lösung als mehrmals am Tag den Router vom Strom nehmen zu müssen?!?
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So...
Der Tausch Router ist Samstag eingetroffen und neu eingerichtet. Seitdem läuft alles stabil ohne Ausfälle, sogar die Wlan Problem das diverse Geräte aus dem Netz geflogen sind, sind seitdem nicht mehr aufgetreten.
Vielen Dank nochmal an alle!!!
Gruss
09.10.2018 17:48
09.10.2018 17:49
09.10.2018 19:07
Hallo @Northernropes
nach einem Routerneustart bedarf es rund 10 - 15 Minuten bis das alle Zugriffe voll "reaktionsfähig" sind idea:
Nach wie vor gehe ich davon aus das die schlechte LTE Werte zu den Abbrüchen führen
Gruß
Waage1969
09.10.2018 19:30
Danke @Waage1969... ja der Zugriff nach dem Neustart ist nicht das Problem, dass Problem ist ja das ich keinen Zugriff auf den Router habe, sobald die LTE Probleme auftreten...
Und die LTE Problem sind ja erst seit ein paar Wochen da, vorher war alles okay...
Gruss
10.10.2018 19:15
10.10.2018 19:46 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 21:39 durch den Autor
Guten Abend @Inga Kristina J.
der Router wurde komplett ausgetauscht auch das Netzteil.
Der DSL Empfang läuft und die Wlan Geräte können alle in Netz auch wenn LTE nicht geht. Diverse (nicht alle) Geräte die mit LAN verbunden sind (TV, PS4, Blueray Player) können wenn das LTE nicht läuft nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen.
Wenn das LTE nicht geht kann ich nicht auf den Router zugreifen als auf das Speedport.ip...
Wie bereits gesagt, habe ich die Posiiton des Routers nicht verändert seit ähmmm mindestens 2 Jahren...
Gruss
10.10.2018 21:19
10.10.2018 21:40
Ups... da hab ich mich im Satz verlaufen... hab das geändert ;o)
10.10.2018 21:49
10.10.2018 22:07
Ja, ein Smart Tv. Die Geräte sind mittels Switch angeschlossen und nach einem Neustart ist alles on...
10.10.2018 22:21
11.10.2018 13:42
Hallo @Northernropes
@Inga Kristina J. hatte den Switch erwähnt, was ist es denn für einer (Hersteller / Typ / Firmwareversion) ?
Gruß
Waage1969
11.10.2018 17:58
Guten Abend @Inga Kristina J.,
der Zugriff der LAN Geräte ist ja nur weg, wenn das LTE "weg" ist es hängen auch ein paar Geräte über einen anderen Switch und auch zwei direkt am Router und ja auch diese Geräte haben dann keinen Zugriff (PC, NAS, Hue Bridge, Smart Home Zentrale).
Ein Fenster direkt nach Norden ist nicht da nur nach Westen. Der Router steht in einer Aussenwandecke im Norden des Hauses auf einer Höhe von gut einem Meter im Erdgeschoss.
Eine höhere Position (anderes Stockwerk) ist nicht möglich, da die einzige Telefondose im Erdgeschoss liegt.
Das mit der Autobahn ist mir bewusst aber die ist ja eben auch nicht erst seit 8 Wochen da und vorher bestand das Problem ja nicht. Bis auf ein oder zwei Geräte welche hinzugekommen sind hat sich Hardwaretechnisch nichts geändert.
Es sind an dem Standort weder Rohrleitungen, bis auf zwei Steckdosen und die Telefonleitung keine Kabel verlegt und das Haus ist ein Klinkerbau somit auch weniger Stahlbeton vorhanden. Das einzige größere Stück Metal ist ein Kühlschrank auf dem der Router aber seit Bezug vor 5 Jahren steht (das erste Jahr war es noch ein anderer Speedport ohne Hybrid)
11.10.2018 18:05
Gutem Abend @Waage1969
der Switch in dem Fall des TV ist ein plug and play Switch ohne eigene Firmware Verwaltung
In dem Fall ein TP Link TL-SF1008D
11.10.2018 18:11
Hallo @Northernropes
DSL ist aber nicht versehentlich "getrennt" !?
Oder vielleicht Im Netzwerk "Umleitungen" eingestellt !?
Gruß
Waage1969
11.10.2018 18:31
Lach... nein nichts dergleichen, wäre DSL getrennt bestünde das Problem ja Dauerhaft.
Und Umleitungen währen ja auch ein dauerhafter Zustand ;o)
11.10.2018 20:18
dann mal "Umkehrprobe": wenn LTE läuft bitte mal DSL trennen, ist dann das Problem der LAN Geräte auch ?
Gruß
Waage1969
14.10.2018 11:46
14.10.2018 12:24
Guten Tag @Erdogan T.
Beim letzten Screenshot habe ich den Router vorher vom Stromnetz getrennt um einen Neustart zu ermöglichen.
Gruss
14.10.2018 13:53
14.10.2018 21:02
Guten Abend @Erdogan T.
die nur "LTE" Variante habe ich geteste und diese funktioniert wenn mir der LTE Empfang angezeigt wird.
Das Szenario mit dem abgeklemmten Switch ist etwas schwieriger umzusetzten und für mich auch wenig sinnvoll, da der Fehler vom Router oder dem Netz kommen muss. Mein Setting besteht in der Form mindestens seit einem Jahr und bis auf ein paar Geräte die ausgetauscht wurden eher mehrere Jahre. Die LTE Problem aber erst seit ein paar Wochen in diesem Zeitraum gab es die Situation mit der vollen LTE Anzeige und keinen Empfang und keinen Zugriff der LAN Geräte. Dann war der Routertausch jetzt gibt es keine LTE Anzeige und keinen Empfang und Zugriff der LAN Geräte.
Wenn LTE Empfang da ist läuft alles bis auf ein paar Löcher im Wlan wenn man im falschen Raum ist.
14.10.2018 21:58
14.10.2018 22:29
Guten Abend @Inga Kristina J.
Ja... verständlich, doch da ich die Abbrüche nicht steuern kann und diese eben plötzlich auftreten und nicht Regelmäßig ist es schwer das Szenario so umzusetzen. Denn ich kann nicht auf Verdacht 90% meines Setups einfach mal eben umändern. Die Switches liegen an Orten an denen nur ein Kabel hinreicht und die Geräte umstellen oder nur für den Test extra Kabel kaufen ist so einfach nicht gemacht...
Gruss
18.10.2018 18:16
Guten Tag Zusammen...
Heute war dann den Tag über scheinbar kein LTE mehr möglich...
Meldung von heute Nacht:
18.10.2018 01:47:01Aufgrund von Wartungsarbeiten musste die Bonding Verbindung beendet werden<501>. (HA010)
Seit dem war dann nur Wlan möglich erst mach dem Neustart gerade hatten die LAN Geräte wieder Zugriff auf das Netz...
18.10.2018 18:23
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.