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20.11.2021 11:16
Hallo Telekom Hilft Team,
mein Speedport Hybrid Router bootet seit Gestern Vormittag ständig durch. Ich habe bereits eine Störung gemeldet, aber leider noch kenen Rückruf erhalten.
Router ist in keinem Status erreichbar.
Ich habe bereits erste Maßnahmen getroffen:
1. Router mehrfach ausgeschaltet und auch eine Zeit gewartet. ohne Erfolg
2. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg
3. Router über Recovery mit aktuellem Image betankt. Ohne Erfolg
Ich gehen nun davon aus, das der Router tatsächlich einen technischen defekt hat. Leider Ruft mich keiner an um das zu klären und einen neunen Router auf den Weg zu bringen.
Fällt Euch vielleicht noch etwas ein, was ich noch nicht bedacht habe??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.11.2021 12:52
20.11.2021 11:20
@ABScheuren schrieb:
Leider Ruft mich keiner an um das zu klären und einen neunen Router auf den Weg zu bringen.
Hallo @ABScheuren
Wenn Sie wollen das Sie hier ein Teamie anruft:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Ansonsten über die 0800 330 1000 einen Routertausch machen lassen, wenn es ein gemieteter Router ist bzw dieser sich noch in der Garantiezeit befindet.
20.11.2021 11:33
20.11.2021 11:40 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:42 durch den Autor
Hallo Torc,
danke für die schnelle Antwort.
Hier wollte ich noch Ideen zur Fehlerbehebung erfahren, die ich eventuell noch nicht bedacht habe.
Einen Rückruf hätte ich von der Störstelle erwartet nach meine Störmeldung.
Klar kann ich die Hotline anrufen, aber ich habe doch schon eine Meldung aufgemacht. Gestern Mittag
Gruß
Andreas
20.11.2021 11:41
Hallo Peter,
leider habe ich kein Ersatznetzteil.
Gruß
Andreas
20.11.2021 14:32
Hallo @ABScheuren
wenn es ein gemieteter Router der Telekom ist, so kannst Du den Austausch auch hier anstoßen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?
Gruß
Waage1969
20.11.2021 15:37 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 15:42 durch den Autor
Hallo @Waage1969 ,
leider funktioniert dein Link nicht, da ich schon eine Störung auf habe.
Ich werde dann zu meiner Störung geleitet.
Mittlerweile habe ich auch schon eine Fritzbox eingeloggt, damit ich wieder telefonieren kann.
Gruß
Andreas
20.11.2021 16:26
Hallo @ABScheuren
also am Störungsticket kann es nicht liegen, denn das ist bei mir auch aktiv 🤔
Hast du schon Hilfe bekommen oder soll ich mal einen der Teamies hinzu rufen ?
Gruß
Waage1969
20.11.2021 16:44
Hallo @Waage1969 ,
bei mir hat sich bei der Störung nichts getan. Also keine Rückruf.
Der Router ist defekt und daher habe ich eine Fritzbox dahinter, damit ich wieder telefonieren kann.
Und wegen dem Link. Wenn ich meine Telefonnummer eingegeben habe, sagt er ich hätte schon ein Ticket auf und gibt mir die Möglichkeit "Beenden" oder "Status abfragen".
Kann mir den ein Teamie hier mit der Störungsmeldung helfen oder sogar den Routertausch voranbringen? Wenn ja dann gerne.
Allerdings ist wie schon erwähnt der Router jetzt nicht mehr angeschlossen.
Gruß
Andreas
20.11.2021 16:49
Hallo @ABScheuren
habe es mal entsprechend an die Teamies weiter gegeben 👍
Gruß
Waage1969
20.11.2021 19:01
Hallo @ABScheuren
wir haben den Hinweis von @Waage1969 erhalten.
Ich muss aber zugeben, dass wir heute Abend keinen passenden Mitarbeiter mehr da haben :(.
Mit etwas Glück sieht es morgen schon wieder besser aus und ein Kolleg*in kann sich melden.
Viele Grüße
Oliver I.
21.11.2021 08:53 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2021 08:54 durch den Autor
Hallo und einen guten Sonntagmorgen @ABScheuren.
Oliver I. schrieb: Mit etwas Glück sieht es morgen schon wieder besser aus und ein Kolleg*in kann sich melden
Jau, hier bin ich.
Schreibe mir gerne, ab wann ich kurz bei dir durchklingeln darf. Evtl. startet mein System vor dem Austausch vom Speedport Hybrid ein paar Rettungsversuche, dazu wäre es prima, wenn du den Router dann für einen Moment anschließen könntest.
Viele Grüße
Jonas J.
21.11.2021 11:39
Guten morgen Jonas,
hab keine Info über Deinen Eintrag erhalten.
Bin erreichbar. Muss ich auch einen Laptop parat haben?
Momentan sind alle Verbindungen zum Router deaktiviert. Kann kurzfristig den Router wieder an die
Verbindungsdose anschliessen. Aber vermutlich kommt er nicht so weit, das Du Dich einloggen kannst.
Gruß
Andreas
21.11.2021 11:51
@ABScheuren schrieb:
Guten morgen Jonas,
hab keine Info über Deinen Eintrag erhalten.
Bin erreichbar. Muss ich auch einen Laptop parat haben?
Momentan sind alle Verbindungen zum Router deaktiviert. Kann kurzfristig den Router wieder an die
Verbindungsdose anschliessen. Aber vermutlich kommt er nicht so weit, das Du Dich einloggen kannst.
Gruß
Andreas
21.11.2021 12:11
21.11.2021 12:52
21.11.2021 13:04
Hallo@Jonas J. ,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Kann ich hier weiter reinschreiben, wenn ich das Problem erstmal als gelöst markiere?
Gruß
Andreas
21.11.2021 13:08
21.11.2021 13:39
Hallo @ABScheuren
ergänzend dann zu @Jonas J.
z. Zt. statt Alter Preis: 32,90 € Neuer Preis: 22,90 € inkl. 19 % MwSt. Kostenloser Versand [info]
oder https://www.pollin.de/p/wlan-router-speedport-hybrid-dual-band-1300-mbit-s-refurbished-741483
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und natürlich so einige andere Quellen 👍
Gruß
Waage1969
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