crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
seit dem Wochenende habe ich nun den Anschluss aud Hybrid umgestellt. Da ich die Fritzbox mit den telefonen behalten möchte, habe ich den Speedport ISDN Adapter dazu gekauft. Leider kann ich Ihn nicht an dem Speedport Hybrid amelden.
Ich habe auch alles resettet usw und neu versucht- keine Chance. auf der Hotline sagte man mir, dass es vermutlich eine Störung bei der Telekom selbst sei. Auch kann ich die Seite nicht aufrufen um manuell änderungen durchzuführen:
Kann mir das hier jemand bestätigen dass es derzeit Probleme mit dem Anmelden des Speedport ISDN gibt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Stefan D. @Waage1969 @Isdn-Hypbrid-panik @Chrisx78
Zur Info:
Das Problem im Netz (Zertifikatsfehler) wurde behoben.
Daher lassen sich die ISDN-Adapter, wie ihr ja schon festgestellt habt, nun auch wieder anmelden.
11.11.2018 14:54
Hi @Chrisx78,
um kurz die Situation klarzustellen du möchtest also:
1. TAE / LTE <-> Speedport Hybrid <-> ISDN-Adapter <-> alte Fritzbox mit den alten Telefonen
habe ich das soweit richtig verstanden?
11.11.2018 14:55
genau.
11.11.2018 16:50
11.11.2018 19:59
die 7490. Ich möchte nicht mit irgendwelchen Portfreigaben da herum spielen. mit dem ISDN Adapter wäre es eine gute Lösung..
12.11.2018 10:34
Ich habe das gleiche Problem sowohl an einer AGFEO 190 als auch ein einer Fritzcard im PC.
Ich habe alle Optionen inkl. Firmware-Updates für Adapter und Speedport Hybrid versucht.
Der ISDN-Adapter blinkt am Ende immer rot.
Die Hotline sagt, es ist ein Telekom-Software-Problem, an der Lösung würde gearbeitet keiner weiß, wie lange noch.
Das ist bitter, da die gesamte CRI an der Isdn-Anlage hängt, ohne CRI können wir nicht mehr arbeiten...
12.11.2018 10:58
Ich habe heute morgen einen Ruckruf von der Telekom erhalten. Er wollte mein Störungsticket schließen, da es derzeit keine Lösung dazu gibt. Ich habe dankend abgelehnt. Vermutlich hat der ISDN Adapter keine Prio bei der Telekom.
12.11.2018 12:24
Sind wir wohl quasi die einzigen mit dem Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Firmen, die ihre ISDN-Anlangen nicht ersetzen wollen (warum auch?) jetzt Betriebsurlaub machen...
12.11.2018 12:53
Ich gehe mal davon aus, dass man für Firmen hier professionellere Lösungen anbieten kann. Jetzt, wo ich den Hybrid habe, habe ich nicht mehr viel Auswahl an Router die man verwenden kann. Für den "normalo" user würde auch ein Speedport genügen. Ich hoffe nur, dass man dieses Thread hier beachtung schenkt. Denn immerhin werden auch andere Kunden diesen Beitrag lesen und sich dementsprechend eine Meinung über den Support der Telekom bilden. Laut Hotline ist das Problem schon sein 8.11. bekannt
12.11.2018 13:04
Das ist bitter. Wir sind eine Firma und diese Lösung Hybrid mit ISDN-Port haben die Fachberater der Telekom in insgesamt sage und schreibe 6 Stunden Meetings mit uns erarbeitet... :-((
13.11.2018 15:02
Hallo @Isdn-Hypbrid-panik @Chrisx78
welche Firmwareversion hat Euer Hybrid Router und welche der ISDN Adaper ?
Wurde vo dem einrichte LTE am Router deaktiviert ?
siehe auch: https://www.lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm
Gruß
Waage1969
13.11.2018 16:28
LTE wurde immer ausgeschaltet vor einem Einrichtungsversuch des ISDN-Adapters.
Hier die Systeminfos des Speedports:
13.11.2018 16:34
13.11.2018 17:07
Ich habe das letzte Firmwareupdate für den ISDN Adapter eingespielt und ebenfalls LTE deaktiviert...
13.11.2018 17:11
13.11.2018 19:13
Guten Abend,
Firmware des ISDN-Adapters:
Boot Loader / Tiny Kernel Version: v1.01.001
This tool allows you to upgrade the Device's system firmware using a file provided by the vendor.
Enter the path and name of the upgrade file then click the APPLY button below. You will be prompted to confirm the upgrade.
13.11.2018 19:21
Hallo @Isdn-Hypbrid-panik
@Isdn-Hypbrid-panik schrieb: ...
Firmware des ISDN-Adapters:
Boot Loader / Tiny Kernel Version: v1.01.001.
Das ist nicht die Firmwareversion des ISDN Adapter, das ist die Version des "Updaters"
Gruß
Waage1969
13.11.2018 19:23
wie komme ich an die Firmware des Adapters?
13.11.2018 19:27
13.11.2018 19:28
Ich habe die Firmware hier nach dieser Anleitung aktualisiert und auch her diese benutzt. Gleiches Verhalten.
13.11.2018 19:34 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018 19:37 durch den Autor
13.11.2018 20:44
Ich hatte hier den falschen link wohl kopiert. Ich bin nach der Anleitung hier vor gegangen wie sie zu finden war. Komisch ist auch halt dass man auf der Hotline wusste dass es hier ein Problem gibt und mir sagte dass man daran arbeite. Bisher hat sich von Telekom Seite selbst noch keiner hier dazu geäußert?
13.11.2018 20:53
Ich habe jetzt Update noch mal für den Adapter aufgespielt,
es hat sich nichts verändert, der Adapter blinkt nach der weiß-blink-phase wieder rot...
14.11.2018 08:56
Hallo @Chrisx78 @Isdn-Hypbrid-panik
da ich momentan selbst den Adapter nicht testen kann habe ich die Problematiken von Euch beiden mal an das @Telekom-hilft-Team_S eskaliert.
Denke mal es wird hier schnellstmöglich eine Raktion / Antwort geben
Gruß
Waage1969
14.11.2018 09:39
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.