Speedport ISDN lässt sich nicht anmelden

Gelöst

Hallo,

seit dem Wochenende habe ich nun den Anschluss aud Hybrid umgestellt. Da ich die Fritzbox mit den telefonen behalten möchte, habe ich den Speedport ISDN Adapter dazu gekauft. Leider kann ich Ihn nicht an dem Speedport Hybrid amelden. 

Ich habe auch alles resettet usw und neu versucht- keine Chance. auf der Hotline sagte man mir, dass es vermutlich eine Störung bei der Telekom selbst sei. Auch kann ich die Seite nicht aufrufen um manuell änderungen durchzuführen: 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/dienste-abos/index.html?url=internet-telefonie/index...

 

Kann mir das hier jemand bestätigen dass es derzeit Probleme mit dem Anmelden des Speedport ISDN gibt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Stefan D. @Waage1969 @Isdn-Hypbrid-panik @Chrisx78

 

Zur Info:

Das Problem im Netz (Zertifikatsfehler) wurde behoben.

Daher lassen sich die ISDN-Adapter, wie ihr ja schon festgestellt habt, nun auch wieder anmelden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Chrisx78,

 

um kurz die Situation klarzustellen du möchtest also:

 

1. TAE / LTE <-> Speedport Hybrid <-> ISDN-Adapter <-> alte Fritzbox mit den alten Telefonen

 

habe ich das soweit richtig verstanden?

genau.

Welche Geräte betreibst du an der Fritzbox als Telefone, dass du da vorher einen ISDN Adapter brauchst?
Und welche Fritzbox hast du im Einsatz?

die 7490. Ich möchte nicht mit irgendwelchen Portfreigaben da herum spielen. mit dem ISDN Adapter wäre es eine gute Lösung..

Ich habe das gleiche Problem sowohl an einer AGFEO 190 als auch ein einer Fritzcard im PC.

Ich habe alle Optionen inkl. Firmware-Updates für Adapter und Speedport Hybrid versucht.

Der ISDN-Adapter blinkt am Ende immer rot.

Die Hotline sagt, es ist ein Telekom-Software-Problem, an der Lösung würde gearbeitet keiner weiß, wie lange noch.

Das ist bitter, da die gesamte CRI an der Isdn-Anlage hängt, ohne CRI können wir nicht mehr arbeiten...

Ich habe heute morgen einen Ruckruf von der Telekom erhalten. Er wollte mein Störungsticket schließen, da es derzeit keine Lösung dazu gibt. Ich habe dankend abgelehnt. Vermutlich hat der ISDN Adapter keine Prio bei der Telekom.

Sind wir wohl quasi die einzigen mit dem Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Firmen, die ihre ISDN-Anlangen nicht ersetzen wollen (warum auch?) jetzt Betriebsurlaub machen...  Traurig

Ich gehe mal davon aus, dass man für Firmen hier professionellere Lösungen anbieten kann. Jetzt, wo ich den Hybrid habe, habe ich nicht mehr viel Auswahl an Router die man verwenden kann. Für den "normalo" user würde auch ein Speedport genügen. Ich hoffe nur, dass man dieses Thread hier beachtung schenkt. Denn immerhin werden auch andere Kunden diesen Beitrag lesen und sich dementsprechend eine Meinung über den Support der Telekom bilden. Laut Hotline ist das Problem schon sein 8.11. bekannt

 

 

Das ist bitter. Wir sind eine Firma und diese Lösung Hybrid mit ISDN-Port haben die Fachberater der Telekom in insgesamt sage und schreibe 6 Stunden Meetings mit uns erarbeitet...  :-((

Hallo @Isdn-Hypbrid-panik @Chrisx78

welche Firmwareversion hat Euer Hybrid Router und welche der ISDN Adaper ?

Wurde vo dem einrichte LTE am Router deaktiviert Idee ?
siehe auch: https://www.lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

Zwinkernd

Gruß

Waage1969

LTE wurde immer ausgeschaltet vor einem Einrichtungsversuch des ISDN-Adapters.

Hier die Systeminfos des Speedports:

Datum / Uhrzeit
13.11.2018 16:24:46
DSL Downstream
1184  kbit/s
DSL Upstream
160  kbit/s
Firmware-Version
050124.04.00.005
Boot-Code-Version
BROADCOMV1.00
LTE-Firmware-Version
H1331.11.994.13.113d
 
DSL-Modem-Code-Version
B2pv6F039w1.d24m
DECT-Basisstation-Version
3.56.7
Hardware-Version
VER.C
 

 

Hallo @Isdn-Hypbrid-panik
und die des ISDN Adapters ?

Gruß

Waage1969

Ich habe das letzte Firmwareupdate für den ISDN Adapter eingespielt und ebenfalls LTE deaktiviert...

Hallo @Chrisx78


@Chrisx78  schrieb:

Ich habe das letzte Firmwareupdate für den ISDN Adapter eingespielt und ebenfalls LTE deaktiviert...


einfacher ist es die genaue Firmwareversion zu posten - Danke !

Gruß

Waage1969

Guten Abend,

Firmware des ISDN-Adapters:

 

Boot Loader / Tiny Kernel Version: v1.01.001

This tool allows you to upgrade the Device's system firmware using a file provided by the vendor.

 

Enter the path and name of the upgrade file then click the APPLY button below. You will be prompted to confirm the upgrade.

Hallo @Isdn-Hypbrid-panik


@Isdn-Hypbrid-panik  schrieb: ...

Firmware des ISDN-Adapters: 

Boot Loader / Tiny Kernel Version: v1.01.001.


Das ist nicht die Firmwareversion des ISDN Adapter, das ist die Version des "Updaters" Zwinkernd

Gruß

Waage1969

wie komme ich an die Firmware des Adapters?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart?samChe...

 

Ich habe die Firmware hier nach dieser Anleitung aktualisiert und auch her diese benutzt. Gleiches Verhalten. 

Hallo @Chrisx78


@Chrisx78  schrieb:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart?samChe...

 

Ich habe die Firmware hier nach dieser Anleitung aktualisiert und auch her diese benutzt. Gleiches Verhalten. 


die ist für den Speedport Smart Engel

Gruß

Waage1969

P.S. bin Morgen vormitttag wieder online

Ich hatte hier den falschen link wohl kopiert. Ich bin nach der Anleitung hier vor gegangen wie sie zu finden war. Komisch ist auch halt dass man auf der Hotline wusste dass es hier ein Problem gibt und mir sagte dass man daran arbeite. Bisher hat sich von Telekom Seite selbst noch keiner hier dazu geäußert?

 

Ich habe jetzt Update noch mal für den Adapter aufgespielt,

es hat sich nichts verändert, der Adapter blinkt nach der weiß-blink-phase wieder rot... Traurig

Hallo @Chrisx78 @Isdn-Hypbrid-panik

da ich momentan selbst den Adapter nicht testen kann habe ich die Problematiken von Euch beiden mal an das @Telekom-hilft-Team_S eskaliert.
Denke mal es wird hier schnellstmöglich eine Raktion / Antwort geben Idee

Gruß

Waage1969 

Telekom hilft Team
Moin und guten Morgen zusammen!

Der Schuh drückt und der Speedport ISDN-Adapter lässt sich nicht anmelden? Habt ihr bestimmt genau so gemacht, aber ich möchte nichts vergessen oder unversucht lassen. Zwinkernd

Vorgehensweise, um den Adapter anzumelden:
Anmelden-Taste am Speedport ISDN-Adapter für 2 Sekunden drücken, sobald die Leuchtanzeige Status am Speedport ISDN-Adapter blinkt. Die maximale Zeitspanne für diesen Vorgang beträgt 5 Min.

Voraussetzungen:
- Easy Support beim verwendeten Speedport-Router aktiv
- Speedport-Router ist für den Betrieb eines ISDN-Adapters vorgesehen
- Nicht in der Konfigurations-Oberfläche des Speedport-Routers angemeldet
- Die IP-Telefonie-Rufnummern müssen dafür im Speedport-Router nicht registriert sein
- Der DHCP-Server muss im verwendeten Speedport-Router aktiv sein

Greetz
Stefan D.