Speedport Pro 3x gelb
4 years ago
Guten Morgen, Dienstag war der Techniker bei uns und hat unseren Glasfaser Anschluss geschalten dies funktionierte auch alles inklusive Internet!
Gestern abends wollte ich den Router umsetzen so wie mit der Mitarbeiter der Telekom erklärt hat! Seitdem funktioniert nichts mehr……
Auch nicht mehr wenn ich den Router wieder exakt gleich anschließe wie er es gemacht hat!
Foto zu meinem Panel Steckplatz 1 ist die Zuleitung vom Keller und 12 die linke lan Buchse im Wohnzimmer wohin der Router sollte!
Funktioniert aber nicht nur 3 gelbe leuchten
Auch wenn ich wieder direkt von Steckplatz 1 auf meinen Router auf die Link Buchse gehe auch nur 3x gelb Verkabelung stimmt nicht!
Ich bin jetzt etwas ratlos Neustart oder zurücksetzen keine Abhilfe….
228
4
This could help you too
88
0
2
1257
0
7
4 years ago
Hallo @sd993
Direkte Verbindung mit LAN Kabel vom Glasfasermodem direkt an Speedport LAN1/Link Anschluss versucht?
2
Answer
from
4 years ago
Ich bin direkt von Steckplatz 1 das ist die Zuleitung vom Keller wo auch das Modem sitzt ans Speedport so hat es der Techniker auch angeschlossen! Ich hab hier leider keinen Zugang zum Keller da Miets Wohnung
Answer
from
4 years ago
@sd993
das wäre meine Eingrenzung bezügl. Fehlersuche, ob ein Fehler in der Leitung vorliegt, sodass man mit einem kurzen Patchkabel direkt verbinden könnte...
Aber so siehst du auch nicht, ob das Glasfasermodem ein Fehler aufweist. Also LED leuchet nicht mehr grün, sondern blinkt grün (Verbindung wird aufgebaut) oder leuchtet orange (keine Verbindung.)
Speeport an LAN1/LINK angeschlossen? Mal Werkseinstellung und dann neu Einrichten., Im Kundencenter EasyLogin sollte standardmäßig aktiviert sein, sodass die Zugangsdaten automatisch runter gezogen werden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die späte Reaktion in diesem Thread hier.
Wie sieht denn der aktuelle Stand aus? Konnte der letzte Beitrag von @Marcel2605 helfen?
Wenn nicht, schaue ich mir das gerne mal genauer an.
Gruß
Timur K.
0
Unlogged in user
Ask
from