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Speedport Hybrid 5G blinkt gelb - 5G funktioniert aber
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mein Speedport Smart 4 blinkt gelb und sagt keine Verbindung zum 5G Empfänger und kein 5G Empfang.
Über die Weboberfläche wird aber angezeigt das die Verbindung zum Empfänger besteht, Bonding aktiv, alles grün. Es funktioniert auch alles. Zweimal am Tag bekomme ich auch eine E-Mail dass die Verbindung zum Empfänger verloren ging, wenn ich dann direkt nachsehe, ist aber alles aktiv und funktioniert auch.
Firmwares sind aktuell:
Smart 4 010146.3.3.001.2
5G Empfänger 010149.1.0.007.2
Kennt das einer von Euch ?
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UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@Nitaro: Was findest Du denn in den System-Meldungen? So etwas:
22.08.2023 05:34:43 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
Gruß Ulrich
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Vinz999
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Gibt es einen link wo man die ältere 5G -EmpfängerSE Firmware wieder einspielen kann, wenn das Update fehlerhaft ist?
Gruß Vinz
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tms55
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo
Das gleiche habe ich heute morgen auch gehabt.
LED blinkt gelb, aber keine Fehlermeldung. Weder im S4 Display Menu noch in den Systemmeldungen.
Ich müsste auch eine benachrichigungs E-Mail bekommen, das ist so eingestellt.
Gerade war es noch ein mal und mir ist aufgefallen, das der 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Kreis im Display grau ist und nicht weiß.
Nach einem 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Antennen Reset läuft es wieder.
mfg
Michael
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hartmann.sande
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Meiner blinkte auch gelb. Es lag daran, daß für den 5G Empfänger ein Update bereit stand. Nach dem Update wars das mit dem blinken.
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Nitaro
Antwort
von
hartmann.sande
vor einem Jahr
@UlrichZ Ja, auch wenn ich durch das Display Menu geklickt habe
@tms / @hartmann.sande Bei meinem stand auch ein Firmware Update an. Nach der Installation stand da wieder das ein FW Update vorhanden ist. War aber die gleiche Version der schon installiert hatte. Hab dann auch bei dem 5G Empfänger auf Werksreset geklickt. Seitdem ist alles ok.
Ich beobachte das mal weiter.
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Vinz999
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
kann den Fehler bestätigen. Update des 5G durchführen, oder abwarten?
Trotz Fehlermeldung habe ich keine Geschwindigkeitsverluste.
Alles etwas merkwürdig.
Screenshot_3.jpg
Screenshot_4.jpg
Screenshot_6.jpg
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Nitaro
Antwort
von
Vinz999
vor einem Jahr
Ich habe heute zwei E-Mails bekommen das keine Verbindung zum 5G Empfänger besteht, aber diesmal ist der Smart 4 dann wieder selbst auf grüne LED
umgesprungen. Es scheint, dass sich nach dem FW Update gestern schon etwas verändert hat. Wobei mir der Grund der E-Mails nach wie vor unklar ist. Geschwindigkeitsprobleme hatte ich da nicht.
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tms55
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo
Aktuell blinkt die LED am S4 wieder gelb.
Im Display steht das ich die Stromversorgung prüfen soll und das 5G Symbol ist grau und nicht weiß.
Und er versucht eine Verbindung herzustellen.
Sonst gibt es keine Fehlermeldung.
Nach einem Reset steht im S4 System Meldungen, LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut.
Der Download ist auch über 105 Mbps. ( nur LTE oder auch 5G ? )
Das ist alles sehr komisch. Es scheint zu Funktionieren aber die LED blinkt gelb.
mfg
Michael
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
es handelt sich um ein Darstellungsproblem, dass mit einer neuen Firmware Version behoben werden soll.
Eine Beeinträchtigung ist jedoch nicht zu erwarten.
Ein Link zum Laden der alten Firmware für den 5G -Empfänger ist mir nicht bekannt. Auch ist mit nicht bekannt, dass der Speedport Smart 4 gelb blinkt, ich konnte das Rätsel bisher auch nicht nachstellen (Speedport Smart 4 mit FW 010146.3.3.001.2 und 5G Empfänger mit FW 010149.1.0.007.2). Ich vermute, es lag am Mix der alten FW /neuen FW für den Speedport Smart 4 und 5G -Empfänger. Könnt ihr das reproduzieren?
Viele Grüße
Florian Sa.
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Nitaro
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja, das ist bei mir jetzt wieder so auch bei der aktuellen FW . Laut Webinterface ist alles ok, LTE / 5G aktiv, alle Haken sind grün, Speedport blinkt gelb. Aber ich habe keine Beeinträchtigungen. Zweimal am Tag bekomme ich weiterhin eine E-Mail dass der Speedport keine Verbindung zum 5G Empfänger hat, funktioniert aber trotzdem alles.
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Stefan D.
Antwort
von
Nitaro
vor einem Jahr
@Nitaro
Ein klein wenig den Galgenhumor bei diesem "Maskenball" darf man auch an der Stelle nicht verlieren. 🙈 Meine Daumen sind feste gedrückt, damit es alles nicht länger als nötig dauert.
Greetz
Stefan D.
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