crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.03.2019 10:52
Hallo,
mein DSL MagentaZuhause S mit TV Tarif wurde am 11.03.2019 auf MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV umgestellt. Hierzu habe ich mir den Speedport Pro bestellt. Die Einrichtung im Router verlief problemlos und am Tag der Umstellung wurde nach einen Neustart auch die SIM Karte erkannt und der LTE Tunnel und das Bonding wurde aufgebaut. Leider habe ich ähnliche, wie hier im Forum beschriebene Probleme. Der Router läuft ca. 1 Stunde stabil mit zu erwartender DSL und LTE Geschwindigkeit. Danach erscheinen im Systemprotokoll Fehlermeldungen wie "Hybridserver über LTE nicht erreichbar". Wenn ich den Router neu starte, funktioniert alles wie es soll, aber leider nur für ca. 1 Stunde. Der Fehler ist jederzeit nachstellbar.
Ich hatte bereits 2 Störungsmeldungen gemeldet. Jeder Mitarbeiter nahm das Problem erneut auf und jedes mal durfte ich einem neuen Ansprechpartner die Probleme erneut schildern. Eine Lösung gibt es bis heute nicht.
Sämtliche "Optimierungsmaßnahmen", wie anderer Standort des Routers (LTE hat 4-5 Balken), Werksreset (bereits 3 mal durchgeführt!) oder "abwarten" (ja, das wurde leider wirklich vorgschlagen) haben keinen Erfolg gebracht.
Wenn man die Foren durchsieht, scheint das Problem in Kombination mit dem Speedport Pro häufiger vorzukommen.
Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?
Viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.03.2019 14:02 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 14:05 durch den Autor
Hallo Romnied,
du solltest gestern auch ein PN vom Telekom hilft Team erhalten haben. Das Problem ist bekannt und es gibt eine Zwischenlösung für das Problem. Es liegt nicht an dir, nicht am Standort, nicht an der Hardware und der telefonische Support war da bei mir leider auch nicht hilfreich. Bei mir wurde der Router getauscht, das war aber nicht die Ursache. Das Telekom hilft Team hat mir dann eine funktionierende Lösung vorgeschlagen, welche seit gestern nahezu störungsfrei bei mir funktioniert. Die Hybrid Verbindung funktioniert seit dem mit hoher Bandbreite und es gab seit gestern nur noch einen kurzen LTE Abbruch, welcher jedoch gleich wieder neu aufgebaut wurde.
Danke an das Telekom hilft Team.
Viele Grüße
mg81
30.03.2019 12:42
Hallo zusammen
Die neue Firmware 120133.1.1.004.3 hat leider auch keine Verbesserung gebracht, LTE ist spätestens am nächsten morgen nicht mehr erreichbar.
Aber: Die Telekom hat mir einen neuen Speedport Pro Router zugesendet, dieser läuft set gestern Abend stabil. Dsl und Lte sind voll verfügbar ohne einen einzigen Abbruch. Auch Protokoll sind keine Probleme mit Dsl und Lte vermerkt.
Jetzt könnte man sagen, dass es am alten Speedport Pro Router lag... Jedoch hat der neue Router folgende Firmware installiert: 120133.1.0.066.7, welche älter ist als alles was auf meinem vorigen Speedport Pro installiert war. D.h. entweder der Router oder die ältere Firmware scheinen das Problem (hoffentlich) gelöst zu haben.
Eine neue Firmware auf den Router zu installieren habe ich derzeit nicht vor, da falls diese nicht stabil mit lte funktionieren sollte, ich die alte Firmware nirgendwo als download gefunden habe, sowie nicht sicher bin ob ein downgrading der Firmware 100% untersützt ist....
Somit werde ich im Sinne „never touch a running system“ 😃 alles so belassen.
Gerne werde ich wieder hier berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.... wie z.B. Abbrüche, oder Verhalten, falls doch meine Firmware zb. durch ein automatisches Update sich ändern sollte!
Viele Grüße
Romnied
02.04.2019 21:02
Hallo.
auch bei mir:
Ich habe seit einem Monat einen Speedport Pro und einenneuen MagentaZuHause Tarif (Hybrid M (2)). Und seitdem nimmt das Unheil seinen Lauf. Nur Fehlermeldungen im Router.
Ich habe dann ein wenig mit der DSL Hilfe App gespielt, und bei der Analyse wurde angezeigt, dass LTE wohl nicht freigeschaltet ist. Was ja eigentlich nicht sein kann. LTE Empfangsstärke 100%.
Updates sind alle gemacht.
Trotzdem hakt und kracht das Internet bei mir immer wieder.
Weiterhin taucht immer wieder die Fehlermeldung "Hybridserver nicht erreichbar (HA002)" auf.
Was tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter!
02.04.2019 21:11
02.04.2019 21:18
02.04.2019 21:24
02.04.2019 21:25
Alles schon mehrfach versucht. Erfolglos
02.04.2019 21:32
02.04.2019 21:40
Die Probleme bestanden von Anfang an.
Wenn ich das DSL Kabel abstecke habe ich die rasante Verbindung im Download von ca. 4,7 MBit/s.
02.04.2019 21:48
02.04.2019 21:51
Ja. Ohne DSL habe ich eine langsame aber durchaus stabile Verbindung. Sobald beides aktiviert ist, kommt es zu Abbrüchen usw
02.04.2019 21:53
Und immer wieder die Meldung bzgl Hybridserver ist nicht über DSL erreichbar
02.04.2019 22:11
26.04.2019 19:24
Hallo zusammen
Der Routertausch vor 1 Monat hat das Problem mit den LTE Abbruch und danach LTE nicht mehr verfügbar tatsächlich dauerhaft gelöst!
Auch die neue Firmware 120133.1.1.004.3 hat keine Probleme mehr (diese wurde durch das automatische Update in der Zwischenzeit eingespielt...), LTE ist weiterhin stabil. Dsl war ja bei mir bereits seit immer stabil.
Somit alles i.O. Viele Grüsse
Romnied
01.05.2019 21:18
01.05.2019 21:42
Hallo @Romnied,
Vielen Dank für die Info. Wie hast du den Routertausch veranlasst? Habe das selbe Problem und trotz beuer Sim und Firmware vollständige LTE Abbrüche. Bleibt meiner Meinung nach nur noch ein Routertausch.
Vg
Robert
01.05.2019 22:07
01.05.2019 22:21
Hallo @Anne W.,
Vielen Dank für die blitzschnelle Rückmeldung
Ich habe nun seit knapp 2 Monaten alles erdenklichen probiert. 4-5x Werkseinstellung sowohl mit als auch ohne Daten-Wiederherstellung. Selbst nach dem letztem Aufspielen des Firmwareupdate nochmals auf Werkseinstellung gesetzt. Bereits mit dem Service einige Lösungsansätze durchgespielt und eine neue Sim versucht. Alles ohne Erfolg. Sobald die LTE Verbindung abbricht wird diese nicht wieder hergestestellt. Anschließend sind folgende Systemmeldungen hinterlegt: (
01.05.2019 12:01:45(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
01.05.2019 12:00:57(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren)
Manchmal bleibt die LTE Verbindung für 1 bis 2 Tage aktiv...... manchmal muss ich mehrmals täglich einen Neustart durchführen. DSL ist dauerhaft stabil. Ich habe leider keine weiteren Lösungsansätze mehr. Ich kann gerne eine weitere Wiederherstellung durchspielen.
Herzliche Grüße
Robert
02.05.2019 17:12
Hallo @Robinell
also da würde ich aber "vorsichtig" sein
Beim Speedport Pro gab es hier schon ein paar "Stoplerfallen"
Bitte nach einem Werksreset zuerst einmal den Router mit der aktuellsten Firmware vorsorgen, dann einrichten. Sonst kann es sein das Du auf einem alten Firmwarestand landest und Du wieder Probleme hast.
Bitte schau mal bei Dir nach was Du aktuell für einen geneuan Firmwarestand / Version hast
@Anne W.
Gruß
Waage1969
02.05.2019 17:46
Hallo @Waage1969 ,
danke für die Info ich komme aus dem "Stolpern" nicht so richtig raus.
in einem Thread wurde zu folgendem Vorgehen geraten und habe es entsprechend ausgeführt:
1. Speedport Pro auf Werkseinstellungen setzten
2. Firmwareupdate aufspielen
3. Nach erfolgreichem Update nochmals auf Werkseinstellungen setzten
4. Einrichtung ohne Datenwiederherstellung damit keine fehlerhaften Einstellungen aus einer Datensicherung übernommen werden.
Meine aktuelle Firmware ist: 120133.1.1.004.3
Ich habe Firmware bereits 2x aufgespielt.
Bin ich hier evtl. doch falsch vorgegangen?
Freue mich über eine Rückmeldung und danke euch!
Grüße
Robert
02.05.2019 17:54
Hallo @Robinell
@Robinell schrieb:
1. Speedport Pro auf Werkseinstellungen setzten
2. Firmwareupdate aufspielen
3. Nach erfolgreichem Update nochmals auf Werkseinstellungen setzten
4. Einrichtung ohne Datenwiederherstellung damit keine fehlerhaften Einstellungen aus einer Datensicherung übernommen werden.
Meine aktuelle Firmware ist: 120133.1.1.004.3
Sieht gut aus, wobei der 3. Punkt meines Erachtens nach problematisch ist, da hier in vielen Fällen (warum auch immer) eine nicht kompatible Firmwareversion auftaucht die auch nacher beim Update ggf. noch Fehler mitschleppt
Daher einfach: Werksreset danach Firmwareupdate und danach neu konfigurieren.
Gruß
Waage1969
02.05.2019 19:31
Hallo @Robinell
den Routertausch Speedport Pro habe ich per Kundendienst 0800 33 01000 veranlasst, da der Router nicht die beschriebene Funktionalität LTE Hybrid erfüllt hatte.
Wenn es bei dem Austauschgerät wieder nicht funktioniert hätte, wäre ich auf den zuvorigen Router Speedport Hybrid zurück gewechselt, was jedoch glücklicherweise nicht weiter notwendig war.
Herzlichen Dank an alle in diesem Forum und beim Telekom Kundencenter für die tolle Unterstützung.
Grüsse Romnied
05.05.2019 19:16
05.05.2019 23:50
Hallo @Anne W.
freue mich über die Rückmeldung und finde den Support hier wirklich Klasse.
Leider habe ich nach dem letzten Lösungversuch weiterhin 1 bis 2 mal täglich dauerhafte LTE-Abbrüche - keine Besserung
Ich bin unter der Woche ab 15Uhr telefonisch erreichbar. Wäre super weiteres telefonisch abzustimmen.
Danke und herzliche Grüße
Robert
07.05.2019 15:21
07.05.2019 16:33
Hallo @Jacqueline G. ,
ich habe dich leider knapp verpasst, sorry.
Habe soeben alle nötigen Infos zusammengesucht.
Ich hoffe diese helfen die Fehlerursache zu lokalisieren oder einzugrenzen.
Ja die Cell-ID 33171970 ist genau die, die angesteuert wird.
Anbei die fehlenden Infos zur Fehleranalyse:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: LTE Hybrid 50
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
Mit dem alten Hybrid Router war die Geschwindigkeit unterirdisch, jedoch stabil. Mit dem neuen Speedport Pro ist die LTE Geschwindigkeit sehr gut, jedoch sehr instabil.
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
Die Verbindung funktioniert seit der Einrichtung des neuen Speedport Pro sehr instabil. Mehrmals täglich sind Neustarts nötig damit die LTE-Verbindung wiederhergestellt wird.
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
Firmware-Version: 120133.1.1.004.3
Letzter Neustart: 7:00 Uhr – 07.05.2019
Externe Antenne: Nein
### DSL - Informationen
Downstream: 3456 kbit/s
Upstream: 1964 kbit/s
CRC (Cyclic Redundancy Check) Fehleranzahl
0
0
HEC (Header Error Correction) Fehleranzahl
0
0
FEC (Forward Error Correction) -Fehlerzählung
0.02
0.02
### LTE – Informationen
(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 33171970, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -89, Signalqualität(RSRQ) = -6
### Bonding Tunnel - Informationen
DSL-Tunnel
Aktiv
LTE-Tunnel
Aktiv
Hybrid-Bonding
Aktiv
Viele Grüße und Danke
Robert
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.