Speedport Pro Port-Weiterleitung

Gelöst

Seit 9.3. versuche ich den Speedport Pro erfolglos zu überreden mit einer Port-Weiterleitung Datenpakete, die aus dem Internet am Router an einem bestimmten Port eintreffen, an den gleichen Port eines von mir ausgewählten Webservers in meinem Heimnetzwerk weiterzuleiten. Dynamisches DNS ist eingestellt, und beim alten Speedport Hybrid war das auch kein Problem.

Hat das beim Speedport Pro schon jemand hinbekommen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Michelinho 

Ich weiß, das ist lästig, aber setz den Pro auf Werkseinstellungen und konfiguriere ihn neu.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@m.maier.360 

- Ich habe erwogen einen Speedport pro+ zu nutzen. Ich benötige eine Portweiterleitung und ich WILL diese über das WLAN testen können und mich nicht mit Smartphone in den Garten stellen müssen.

Der Pro Plus kann das.

 

mir ist nicht ganz klar wieso man bei einer Portweiterleitung sich mit einem Smartphone in den Garten stellen muss. Und ja der Pro+ kann Portweiterleitung. Hab da na ganze Menge von eingerichtet. 

Hallo @Michelinho 


@m.maier.360  schrieb:

Ich habe erwogen einen Speedport pro+ zu nutzen. Ich benötige eine Portweiterleitung und ich WILL diese über das WLAN testen können und mich nicht mit Smartphone in den Garten stellen müssen.
Mit der Fritzbox geht das. Daher bleibe ich wohl bei Fix. Ich hatte es vor Urzeiten mit einem Speedport 503V versucht, die Portfreigabe. OHNE Erfolg, aber dafür viel Zeit liegen lassen.

Nach allem was ich hier lese, hat sich da nichts verbessert.

Gruß,

Maier


ich vermute noch das hier aneinander vorbei geredet wird.
Erkläre doch mal was Du genau machen & erreichen willst 🤔

Gruß
Waage1969


@Joulinar  schrieb:

mir ist nicht ganz klar wieso man bei einer Portweiterleitung sich mit einem Smartphone in den Garten stellen muss.


Na, ist doch klar, weil man dann von draussen kommt Fröhlich