Speedport Pro/Pro Plus Neustart und Mesh Problem

Gelöst

Der Speedport Pro /Pro Plus hat ein merkwürdiges Fehler, wenn er über die Web-Oberfläche Neugestartet wurde. 


Nach einem erfolgreich durchgeführten Neustart, sollte die Oberfläche mir den Zeitpunkt des zuletzt durchgeführten Neustarts anzeigen auch wenn er 2 Wochen in der Vergangenheit liegt, richtig? 

nur leider wird der Zeitpunkt der letzten Durchführung nicht fest eingetragen, also mir wird immer der aktuelle Tag und die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Obwohl mir zum Beispiel der Zeitpunkt von vor 3tagen Angezeigt werden sollte, als ich den Neustart wirklich durchgeführt habe.

 

Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Rödelhumpen  schrieb:

 

 

Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt 


Das passiert ab und zu Mal nach einem Kanalwechsel, scheint aber eher ein SHW Problem zu sein. Hier betrifft es z.B. nicht alle SHW.

Zum Neustart Zeitpunkt; Dazu gibt es ein Ticket. Ist aber scheinbar wirklich nicht Priorität 1.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Rödelhumpen 

ich denke eher das dass kommende Firmwareupdate die Verbesserungen / Lösung bringt.
Sollte in den nächsten Wochen kommen 👍

Bis dahin einfach alle zwei bis drei Tage vorsorglich neu starten, dann sollten keine ungewollten Probleme auftauchen Idee

Gruß
Waage1969

@Waage1969 

 

hahahahahahaha oh man, das hab ich mir schon beim letzten Update erhofft, es hat mir aber nur 2 Tage mehr gebracht 👍🏼

 

 

 

@Rödelhumpen

Rödelhumpen schrieb:
Gibt es vom Pro + eine neu Hardware Version ?
vielleicht ist es ja ein Hardware Problem wenn es sonst bei niemandem auftritt und mir nur sehr mäßig weitergeholfen wird/ werden kann.

Informationen zu einer neuen Hardware-Version liegen mir nicht vor. Was ich anbieten kann, wäre ein Austausch des Routers.

Gruß
Jürgen U.

Hallo @Jürgen U. 

ich denke da hilft kein Tausch der Hardware, das ist eher ein Problem der Firmware 🤔

Gruß

Waage1969

@Jürgen U.  ich würde das laut @Waage1969  anstehende update noch abwarten und wenn es nach dem Update immer noch nicht behoben oder besser wird, würde ich es gerne mit einem Austausch des Routers versuchen.

 

Mfg

@Rödelhumpen ok dann sag uns hier Bescheid. Schönen Gruß Sören G.