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10.03.2019 19:46 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019 22:52 von Anna J.
Hallo zusammen.
Habe letzte Woche den Wechsel vom Speedport Hybrid zum Speedport Pro vollzogen da ich immer Wlan Probleme mit dem SP Hybrid hatte.
An sich alles erstmal Tip Top schnelle Lieferung recht großes aber doch recht ansehnlicher Router. LTE Empfang ohne Antenne besser als mim SP Hybrid. WLAN 100 mal stärker.
Jetzt aber seid 2 Tagen das Problem dass sporadisch die Verbindungen weg sind. Am Handy über WLan verbunden aber mit aussage evtl. kein Internet. Dass übrigens an allen Wlan Geräten. Lan Geräte verbunden auch IP vergeben aber auch kein Internet. Neustart der Geräte bringen keine Besserung.
Neustart des Routers hilft in 9 von 10 Fällen. Nun hab ich aber kein Bock ständig den Router neuzustarten. Ab und zu nach ca 30 min geht auf einmal alles wieder. Im RouterLog werd ich nicht schlau da er mir dort keine Fehler diesbezüglich anzeigt. Auch im RouterMenü alles OK.
LanGeräte gehen über Dlan an Lan 2 angeschlossen.
Speedphone 11 über DECT angeschlossen
Hat noch wer diese Probleme? Gibt es evtl nen Lösungsansatz?
Hoffe auf schnelle Hilfe denn is nunmal so dass ich 9,95€ Mite bezahle für ein Gerät dass nicht funktioniert wie es sollte.
---
Anhang entfernt, enthielt persönliche Daten. Anna Si. von Telekom hilft
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sorry dass ich mich erst jetzt melde war gestern alles bissl chaotisch.
Nachdem ich gestern den Routerlog nochmal studiert hatte fiel mir auf dass es ständig Verbindungsabbrüche zu DSL und LTE gab.
Nach 2 Telefonaten mim Störungsdienst wurde die Leitung Serverseitig resetet. Seid gestern abend 19 Uhr bis jetzt keine Abbrüche oder sonstige Störungen an meinem Anschluss festgestellt.
War wohl alles bissl doof mim Zeitpunkt neuer Tarif neuer Router un die Leitungsstörungen (wohl Sturmbedingt).
Bisher kann ich dann wohl sagen der Speedport Pro hält das was er verspricht. Menü is noch ausbaufähig aber mal schaue was so noch kommt.
Danke allen für die Hilfestellungen bis dato. Problem erstmal gelöst.
MFG G.I.Bogi
03.12.2019 05:44
Hallo, ich habe folgende Meldung,
mit WLAN verbunden kein Internet.
Gruss
03.12.2019 05:47
Hallo, ich habe folgende Meldung im
Logo
Mit WLAN verbunden kein Internet.
Gruss
03.12.2019 05:48
Hallo, ja ich starte manuell neu
03.12.2019 07:15
Wo hast du diese Meldung und was genau steht im Router Log?
03.12.2019 08:37
03.12.2019 11:08
Hallo die Meldung erscheint auf dem Smartphone oder Tablett,
Gruß
03.12.2019 11:20
03.12.2019 12:43
Hallo @pechloffhans
als erstes: dies ist kein 1:1 Chat.
In einer Antwort kannst Du auch mehreren antworten.
Aber egal wie: nutzte das "@" gefolgt vom Namen um jemanden anzusprechen 💡
Zu dem Thema:
@pechloffhans schrieb:
Hallo die Meldung erscheint auf dem Smartphone oder Tablett,
Gruß
Dann lösche die WLAN Verbindung an dem jeweiligen Smartphone / Tablett und verbinde die Geräte danach neu mit dem WLAN des Routers 😉
Viel Erfolg !
Ach ja, sollte es nicht klappen, dann unbedingt die angefragten Details zu Deinem Problem & dem Router & Co. beantworten, sowie hier die => Profildaten hinterllegen (Achtung nur Ziffern ohne Leerzeichen), diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
03.12.2019 17:22
Danke, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache,
Gruß
03.12.2019 17:46
Hallo @pechloffhans
@pechloffhans schrieb:
Danke, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache,
Gruß
auch hier wieder: auf wen / was bezieht sich Deine Antwort ?
Gruß Waage1969
03.12.2019 18:30
Ich glaube er meint dich. Wegen dem Abmelden und neu Anmelden der Clients.
Bitte kannst du uns die Logs des Pro zur Verfügung stellen? Sonst wird es schwer dir zu helfen.
03.12.2019 18:46
Hallo @Joulinar
tja, ob @pechloffhans wirklich Hilfe sucht bezweifle ich momentan leider, aber vielleicht ist es auch anders.
Mal sehen ob es sich bis morgen Abend klären lässt.
Ich bin bis dahin Mal raus.
Gruß Waage1969
04.12.2019 06:13
,ich habe im Downstream 883 kbit/s und im Upstream 1508kbit/s.
Ich habe eigentlich DSL 6000, Ist das normal bei meinem neuen Vertrag mit Magenta?
Ich habe das Profil ausgefüllt,hoffe es hat geklappt.
Gruss
04.12.2019 08:33
04.12.2019 08:38
Hallo @pechloffhans
Bitte beim ausfüllen keine Leerzeichen verwenden.
Alternativ das hier nutzen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß Waage1969
04.12.2019 09:30
Hallo habe Daten nochmal hinterlegt
Gruß
04.12.2019 09:44
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