Speedport Pro Probleme Lan und Wlan

Gelöst

Hallo zusammen.

 

Habe letzte Woche den Wechsel vom Speedport Hybrid zum Speedport Pro vollzogen da ich immer Wlan Probleme mit dem SP Hybrid hatte.

An sich alles erstmal Tip Top schnelle Lieferung recht großes aber doch recht ansehnlicher Router. LTE Empfang ohne Antenne besser als mim SP Hybrid. WLAN 100 mal stärker.

Jetzt aber seid 2 Tagen das Problem dass sporadisch die Verbindungen weg sind. Am Handy über WLan verbunden aber mit aussage evtl. kein Internet. Dass übrigens an allen Wlan Geräten. Lan Geräte verbunden auch IP vergeben aber auch kein Internet. Neustart der Geräte bringen keine Besserung. 

Neustart des Routers hilft in 9 von 10 Fällen. Nun hab ich aber kein Bock ständig den Router neuzustarten.  Ab und zu nach ca 30 min geht auf einmal alles wieder. Im RouterLog werd ich nicht schlau da er mir dort keine Fehler diesbezüglich anzeigt. Auch im RouterMenü alles OK.

LanGeräte gehen über Dlan an Lan 2 angeschlossen.

Speedphone 11 über DECT angeschlossen

 

Hat noch wer diese Probleme? Gibt es evtl nen Lösungsansatz?

Hoffe auf schnelle Hilfe denn is nunmal so dass ich 9,95€ Mite bezahle für ein Gerät dass nicht funktioniert wie es sollte. 

 

---

Anhang entfernt, enthielt persönliche Daten. Anna Si. von Telekom hilft

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sorry dass ich mich erst jetzt melde war gestern alles bissl chaotisch.

Nachdem ich gestern den Routerlog nochmal studiert hatte fiel mir auf dass es ständig Verbindungsabbrüche zu DSL und LTE gab.

Nach 2 Telefonaten mim Störungsdienst wurde die Leitung Serverseitig resetet. Seid gestern abend 19 Uhr bis jetzt keine Abbrüche oder sonstige Störungen an meinem Anschluss festgestellt. 

War wohl alles bissl doof mim Zeitpunkt neuer Tarif neuer Router un die Leitungsstörungen (wohl Sturmbedingt).

Bisher kann ich dann wohl sagen der Speedport Pro hält das was er verspricht. Menü is noch ausbaufähig aber mal schaue was so noch kommt.

Danke allen für die Hilfestellungen bis dato. Problem erstmal gelöst.

MFG G.I.Bogi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, ich habe folgende Meldung,

mit WLAN verbunden kein Internet. 

Gruss 

Hallo, ich habe folgende Meldung im

Logo

Mit WLAN verbunden kein Internet. 

Gruss 

 

 

Hallo, ja ich starte manuell neu 

 

 

@pechloffhans 

Wo hast du diese Meldung und was genau steht im Router Log? 

Guten Morgen @pechloffhans,

diese Meldung hast du aus dem Router-Log?
Magst du bitte einmal dein Profil http://bit.ly/1Ueef1q ausfüllen, dass ich mir deinen Vertrag auch im System aufrufen kann?

Gruß
Karsten L.

Hallo die Meldung erscheint auf dem Smartphone oder Tablett, 

Gruß 

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Wie sieht es denn im Router-Log aus? Welche Meldungen erscheinen dort? Über speedport.ip kannst du diesen auslesen.

Gruß
Karsten L.

Hallo @pechloffhans 

als erstes: dies ist kein 1:1 Chat.

In einer Antwort kannst Du auch mehreren antworten.

Aber egal wie: nutzte das "@" gefolgt vom Namen um jemanden anzusprechen 💡

 

Zu dem Thema:


@pechloffhans  schrieb:

Hallo die Meldung erscheint auf dem Smartphone oder Tablett, 

Gruß 


Dann lösche die WLAN Verbindung an dem jeweiligen Smartphone / Tablett und verbinde die Geräte danach neu mit dem WLAN des Routers 😉
Viel Erfolg !


Ach ja, sollte es nicht klappen, dann unbedingt die angefragten Details zu Deinem Problem & dem Router & Co. beantworten, sowie hier die  => Profildaten hinterllegen (Achtung nur Ziffern ohne Leerzeichen), diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

 

Gruß

Waage1969

Danke, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache, 

Gruß 

Hallo @pechloffhans 


@pechloffhans  schrieb:

Danke, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache, 

Gruß 


auch hier wieder: auf wen / was bezieht sich Deine Antwort ?

Gruß Waage1969

 

@Waage1969 

Ich glaube er meint dich. Wegen dem Abmelden und neu Anmelden der Clients. 

 

@pechloffhans 

Bitte kannst du uns die Logs des Pro zur Verfügung stellen? Sonst wird es schwer dir zu helfen. 

Hallo @Joulinar 

tja, ob @pechloffhans wirklich Hilfe sucht bezweifle ich momentan leider, aber vielleicht ist es auch anders.

Mal sehen ob es sich bis morgen Abend klären lässt.

Ich bin bis dahin Mal raus.

Gruß Waage1969

 

,ich habe im Downstream 883 kbit/s und im Upstream 1508kbit/s.

Ich habe eigentlich DSL 6000, Ist das normal bei meinem neuen Vertrag mit Magenta?

Ich habe das Profil ausgefüllt,hoffe es hat geklappt.

Gruss

 

Hallo @pechloffhans,

leider hat das speichern der Daten nicht geklappt. Traurig
Können Sie diese bitte noch mal eintragen?

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @pechloffhans 

Bitte beim ausfüllen keine Leerzeichen verwenden.

Alternativ das hier nutzen

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

Gruß Waage1969

Hallo habe Daten nochmal hinterlegt

Gruß 

Hallo @pechloffhans,

leider hat es wieder nicht geklappt. Traurig

Schicken Sie uns Ihre Daten dann am besten über unser Kontaktformular, welches Sie unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular finden.

Viele Grüße
Henning H.