crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.02.2019 08:12
Hallo zusammen,
es ist soweit, der neue Speedport Pro Router ist seit heute offiziell bestellbar
Siehe hierzu auch z. B.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-auch-der-neue-Hybrid-Router/m-p/37...
Der Speedport Pro ist für den IP-basierten Telekom Anschluss geeignet und sorgt dank seines LTE-Moduls für den Hybrid-Datenturbo. Zusätzlich ermöglichen die 12 Antennen des Routers eine vielfach schnellere WLAN-Verbindung von bis zu 9.600 MBit/s.
Viel Spass
Gruß
Waage1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 💡
Gruß
Waage1969
30.03.2019 11:43
@A1Kater : Bei Deinem Problem. Ich kann es an meinem Pro mit der gleichen Firmware nicht nachvollziehen. Evtl. hängt es mit dem anderen Subnet-Bereiches oder im Zusammenspiel mit der FRITZ!Box zusammen, keine Ahnung?! Äuffällige System-Meldungen (ausführliche aktiviert?) gibt es nicht?
Gruß Ulrich
30.03.2019 12:35
....wenn ich das. richtig aus dem Thread interpretiere, ist das hauptsächliche Problem nicht bei der Fritz.Box, sondern beim SPP. Hast Du den SPH noch? Ist die Bandbreite mit CA über LTE wirklich höher, oder was ist der Grund für den Wechsel auf SPP.
Nur so als Erinnerung, der SPH hat 3 Jahre gebraucht, um beim Kunden vor Ort zu reifen. Beim SPP wird es sicher auch noch ein wenig dauern.
Wer Wert auf ein stabiles Setup legt, sollte noch eine Weile mit dem SPH fahren, auch wenn es diesen sicher bald nicht mehr bei Telekom zu kaufen gibt. ...aber 40€ über Onlineplattformen sollte so viel Invest nicht sein. ...und man kann ext. Antennen ohne Bastelei anschliessen. Das Setup bestehend aus SPH + Fritz.Box (Routed-Mode) ist auch soweit ausgereift, das es mehere Lösungsansötze für einen stabilen Betrieb gibt.
Grüße
danXde
30.03.2019 13:28
@UlrichZ schrieb:@A1Kater: Bei Deinem Problem. Ich kann es an meinem Pro mit der gleichen Firmware nicht nachvollziehen. Evtl. hängt es mit dem anderen Subnet-Bereiches oder im Zusammenspiel mit der FRITZ!Box zusammen, keine Ahnung?! Äuffällige System-Meldungen (ausführliche aktiviert?) gibt es nicht?
Gruß Ulrich
Absolut nichts. Der Hybrid läuft mit gleicher Konfiguration wie ein Musterknabe.
Gruß Dirk
30.03.2019 13:35
Denke einfach das Gerät tauschen lassen. Schlimmer kann es nicht werden.
30.03.2019 13:35
@danXde schrieb:....wenn ich das. richtig aus dem Thread interpretiere, ist das hauptsächliche Problem nicht bei der Fritz.Box, sondern beim SPP. Hast Du den SPH noch? Ist die Bandbreite mit CA über LTE wirklich höher, oder was ist der Grund für den Wechsel auf SPP.
Nur so als Erinnerung, der SPH hat 3 Jahre gebraucht, um beim Kunden vor Ort zu reifen. Beim SPP wird es sicher auch noch ein wenig dauern.
Wer Wert auf ein stabiles Setup legt, sollte noch eine Weile mit dem SPH fahren, auch wenn es diesen sicher bald nicht mehr bei Telekom zu kaufen gibt. ...aber 40€ über Onlineplattformen sollte so viel Invest nicht sein. ...und man kann ext. Antennen ohne Bastelei anschliessen. Das Setup bestehend aus SPH + Fritz.Box (Routed-Mode) ist auch soweit ausgereift, das es mehere Lösungsansötze für einen stabilen Betrieb gibt.
Grüße
danXde
Das siehst du richtig. Der SPH läuft bei gleicher Konfiguration perfekt. Den SPH habe ich mir nach den ganzen Problemen gekauft. Der Grund für den Umstieg war eigentlich die Hoffnung auf mehr Speed und die tollen Aussagen der Telekom was er alles besser macht. Pustekuchen. Ja der SPH macht deutlich bessere Werte am gleichen Standort mit der gleichen Zelle. Ich beobachte das Ganze Heute noch mal und sollte er wieder Zicken machen geht er für die nächsten fünf Firmware Updates wieder in den Schrank.
Die Ware reift beim Kunden, das kenne ich zur Genüge.
Gruß Dirk
30.03.2019 17:51
Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber momentan keinerlei Ausfälle. Ich habe den ganzen Tag bei der Gartenarbeit Internet Radio über den Echo gehört. Lief problemlos durch.
Gruß Dirk
30.03.2019 22:37 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 22:40 durch den Autor
So, wir haben Abend. Fazit des Tages: Keinerlei Ausfälle mehr, der Pro läuft und läuft und läuft. Keine Ahnung was Gestern das Problem war.
Jetzt mal was Anderes, vielleicht hat jemand eine Erklärung:
Der Pro ist mit der vorderen linken Antenne genau auf den Sendemast (den ich eigentlich nicht haben will weil überlastet, aber das ist ein anderes Thema) ausgerichtet. Bei meinen Versuchen den Sendemast genau gegenüber zu erreichen habe ich genau diese Antenne mit mehreren Lagen Alufolie verdeckt, in der Hoffnung das er den anderen Sendemast verbindet. Nö, mag er nicht machen. Aber jetzt kommts: Seit dem die Alufolie dort hängt habe ich fast die doppelte Downloadrate wie ohne Alufolie. Eigentlich müsste es ja schlechter werden, ne genau das Gegenteil ist der Fall. Das entbehrt doch eigentlich jeglicher logischen Grundlage. Kann mir das jemand erklären? Ich kann es leider nicht. Reflexion oder Etwas in der Art kommt für mich nicht in Frage. Wenn es so weiter geht werden der Pro und ich vielleicht doch noch Freunde. Jetzt habe ich in etwa die Werte die ich vom Hybrid gewohnt bin.
Ach ja, ein Problem hätte ich da noch, warum komme ich von extern (im WLAN zu Hause funktioniert es) nicht mehr auf das Livebild meiner Überwachungskameras? Mit dem Hybrid ist das kein Problem. Die Benachrichtigungen bei Bewegung funktionieren nur wenn ich dann auf das Live Bild schalten will ist Ebbe, Meldung in der App der Kameras: "Keine Internet Verbindung". Wenn ich das auch noch gelöst bekomme (ist extrem wichtig wegen meiner Katzen) darf der Pro bleiben. Es würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte oder worin der Unterschied zum Pro besteht.
So jetzt genug gejammert, danke für's Lesen und die eventuellen Hilfestellungen. Wie gesagt ich bin auf die Kameras angewiesen und es wäre Schade wenn der Pro nur deswegen gehen müßte. Ach ja, falls jemand auf den Telekom-Datenschutz tippt, der ist immer aus.
Gruß Dirk
31.03.2019 10:17
@A1Kater : Eine ungeschlossene und ungeerdete Metallfläche muss nicht zwangsläufig abschirmen. Sie kann die Antennenfläche auch vergrößern und das empfangene LTE-Signal in die innere Antenne einkoppeln. Sie kann aber auch Nebenwirkungen haben und das Signal der inneren WLAN- und DECT-Antennen negativ beeinflussen. Alles hängt von allem ab, ;-), Abstände, Abmessungen, Wellenlänge der Frequenzen ...
Gruß Ulrich
31.03.2019 11:19
@UlrichZ schrieb:@A1Kater: Eine ungeschlossene und ungeerdete Metallfläche muss nicht zwangsläufig abschirmen. Sie kann die Antennenfläche auch vergrößern und das empfangene LTE-Signal in die innere Antenne einkoppeln. Sie kann aber auch Nebenwirkungen haben und das Signal der inneren WLAN- und DECT-Antennen negativ beeinflussen. Alles hängt von allem ab, ;-), Abstände, Abmessungen, Wellenlänge der Frequenzen ...
Gruß Ulrich
Danke für die Erklärung. Von der Seite her hab ich es noch gar nicht betrachtet. Daher auch die Idee mit der "Bastellösung" externe Antenne für den Pro.
Gruß Dirk
31.03.2019 16:00
@UlrichZ Du hast Recht, so blöd wie es klingt, je größer ich die Folie mache desto besser wird der Speed. Natürlich nur im Rahmen meines Vertrages.
Gruß Dirk
01.04.2019 13:50
. Nö, mag er nicht machen. Aber jetzt kommts: Seit dem die Alufolie dort hängt habe ich fast die doppelte Downloadrate wie ohne Alufolie. Eigentlich müsste es ja schlechter werden, ne genau das Gegenteil ist der Fall. :
@A1Katerkönntest du davon evtl ein Foto machen ? Dann würde ich das auch mal probieren.
Gruß
Badsmile
01.04.2019 14:07
@badsmile82 schrieb:
. Nö, mag er nicht machen. Aber jetzt kommts: Seit dem die Alufolie dort hängt habe ich fast die doppelte Downloadrate wie ohne Alufolie. Eigentlich müsste es ja schlechter werden, ne genau das Gegenteil ist der Fall. :@A1Katerkönntest du davon evtl ein Foto machen ? Dann würde ich das auch mal probieren.
Gruß
Badsmile
Mach ich heute Abend.
Gruß Dirk
01.04.2019 19:25 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 19:26 durch den Autor
@badsmile82 schrieb:
. Nö, mag er nicht machen. Aber jetzt kommts: Seit dem die Alufolie dort hängt habe ich fast die doppelte Downloadrate wie ohne Alufolie. Eigentlich müsste es ja schlechter werden, ne genau das Gegenteil ist der Fall. :@A1Katerkönntest du davon evtl ein Foto machen ? Dann würde ich das auch mal probieren.
Gruß
Badsmile
Anbei das Foto, nicht schön aber funktionell.
Gruß Dirk
01.04.2019 21:29
01.04.2019 21:30
01.04.2019 21:41
@A1Kater schrieb:Bippe, gern geschehen.
Gruß Dirk
Das erinnert mich jetzt irgendwie an https://www.youtube.com/watch?v=q4e-xVjzuaU
02.04.2019 12:08
Anbei das Foto, nicht schön aber funktionell.
Gruß Dirk
@A1Kater erstmal find ich es gut und aber auch witzig, dass es so jetzt besser für dich funktioniert.
Jetzt aber mal zurück zum Produkt an sich, ich hatte den SPP ja ne Woche zuhause und hab ihn wieder zurück geschickt. Die Leistung und die Abstürze waren der Grund.
Kann man sich den 400€ Router (!!) von der Telekom auch mit Alufolie liefern lassen?!
Sorry, aber konnte gerade meinen Sarkasmus nicht zurückhalten. Sowas kann doch nicht "die Lösung" für ein neues Produkt mit den technischen Spezifikationen sein, wofür ich ihn mir ja anfangs bestellt hatte.
02.04.2019 12:56
@Al_Bundy79 : Du hast Recht, die Alufolie schützt vor Software-Fehlern nicht, ;-)! Mit der aktuellen 004.3er FW sind aber einige schwerwiegende Bugs beseitigt worden.
Die LTE-Hardware ist, abgesehen von den fehlenden externen Antennanschlüssen, sicherlich besser als die des Vorgängers Speedport Hybrid. Wenn es bei dem ein oder anderen, ist sicherlich nicht die Regel, noch bei der Auswahl der konkreten Zelle nicht klappt, dann hat das sicherlich einen ähnlichen hintergrund wie vergleichbare Problemschilderungen mit dem Hybrid.
Gruß Ulrich
03.04.2019 22:05
@Waage1969 schrieb:Hallo zusammen,
ist diese neue Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Falls nicht bitte updaten !
Gruß
Waage1969
Sietdem Ich die installiert habe, Ist mein Hyrid L Anschluss sehr langsam
03.04.2019 22:47
@UlrichZ schrieb:
Die LTE-Hardware ist, abgesehen von den fehlenden externen Antennanschlüssen, sicherlich besser als die des Vorgängers Speedport Hybrid. Wenn es bei dem ein oder anderen, ist sicherlich nicht die Regel, noch bei der Auswahl der konkreten Zelle nicht klappt, dann hat das sicherlich einen ähnlichen hintergrund wie vergleichbare Problemschilderungen mit dem Hybrid.
@UlrichZ ...und kann ohn diese Anschlüsse bei mir genau 0% der Verbesserungen ausspielen. Also bei Leuten, die einen SPH mit externer Antenne einsetzen, wird das wohl in vielen Fällen auch nicht klappen, eventuell holt CA etwas raus, aber eine gute Antennenposition darüber wett zu machen wird sicher schwer.
Grüße
danXde
05.04.2019 16:10
@A1Kater schrieb:
Ach ja, ein Problem hätte ich da noch, warum komme ich von extern (im WLAN zu Hause funktioniert es) nicht mehr auf das Livebild meiner Überwachungskameras? Mit dem Hybrid ist das kein Problem. Die Benachrichtigungen bei Bewegung funktionieren nur wenn ich dann auf das Live Bild schalten will ist Ebbe, Meldung in der App der Kameras: "Keine Internet Verbindung". Wenn ich das auch noch gelöst bekomme (ist extrem wichtig wegen meiner Katzen) darf der Pro bleiben. Es würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte oder worin der Unterschied zum Pro besteht.
Ach ja, falls jemand auf den Telekom-Datenschutz tippt, der ist immer aus.
Gruß Dirk
Da ja offensichtlich niemand eine Idee oder einen Tipp zu meinem Kamera Problem hat muss der Pro heute Abend leider wieder in den Schrank. Ohne Kamera Zugriff von außen geht leider nicht, dafür sind sie zu wichtig. Trotz dem war es eine schöne Zeit mit ihm.
Gruß Dirk
05.04.2019 18:11
Um welche Kameramodelle handelt es sich? Hast Du dafür Ports freigegeben / welche?
Es gibt Kameras bei denen Du direkt über den Router auf die Kamera zugreifst - da müssen Ports freigegeben bzw. weitergeleitet sein.
Es gibt auch Kameras, die laden ihre Bilder automatisch in eine Cloud hoch und der Zugriff erfolgt dann von unterwegs direkt in die Cloud. Diese Variante sollte auf jeden Fall funktionieren.
05.04.2019 19:30
@muc80337_2 schrieb:Um welche Kameramodelle handelt es sich? Hast Du dafür Ports freigegeben / welche?
Es gibt Kameras bei denen Du direkt über den Router auf die Kamera zugreifst - da müssen Ports freigegeben bzw. weitergeleitet sein.
Es gibt auch Kameras, die laden ihre Bilder automatisch in eine Cloud hoch und der Zugriff erfolgt dann von unterwegs direkt in die Cloud. Diese Variante sollte auf jeden Fall funktionieren.
Danke. Die Cloud funktioniert auch.
Es handelt sich um eine Ring Doorbell 2 und drei Clever Dog Überwachungskameras. Was die Cloud Anbindung betrifft alles gut, ich bekomme Benachrichtigungen, die gemachten Bilder bei Bewegung kann ich mir angucken. Nur wenn ich auf das Live Bild schalten will ist Schluß. "Keine Internetverbindung." Portfreigaben benötigen die Kameras nicht, läuft alles über eine App auf dem Handy. Kaum hatte ich den Hybrid wieder dran, schwupp alle wieder da. Das ist ja das Kuriose. Und da die Kameras, aufgrund kleiner Katzenbabys extrem wichtig sind, ist das ein KO Kriterium für mich. Was ich nicht versteh, was macht der Pro anders als der Hybrid? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ergo der Hybrid ist wieder aktiv, leider.
Gruß Dirk
05.04.2019 19:50
@A1Kater naja irgendwie müssen die Kameras ja aus dem Internet erreichbar sein. Auch eine App braucht bestimmte Ports um sich zu einer Anwendung/Kamera verbinden zu können.
05.04.2019 20:12
@A1Kater schrieb:Es handelt sich um eine Ring Doorbell 2 und drei Clever Dog Überwachungskameras. Was die Cloud Anbindung betrifft alles gut, ich bekomme Benachrichtigungen, die gemachten Bilder bei Bewegung kann ich mir angucken. Nur wenn ich auf das Live Bild schalten will ist Schluß. "Keine Internetverbindung." Portfreigaben benötigen die Kameras nicht, läuft alles über eine App auf dem Handy.
Wenn die App über den Router auf die Kamera zugreift, dann MUSS da irgendeine Portweiterleitung im Router eingerichtet werden. Sonst blockt der Speedport Pro genau wie er soll allen von außen von der App kommenden Verkehr ab.
Wenn das Livebild aber auch über die Cloud geschleust wird, dann ist Dein Upload möglicherweise zu gering um die Verbindung zu erlauben. Ist der Upload bei Deinem Pro geringer als beim SPH?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.