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19.03.2019 15:26 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 15:28 durch den Autor
Ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Hybrid Tarif. Somit auch eine SIM-Karte für den Router (Speedport Pro, 120133.1.1.001.4). Am Tag der Bereitstellung hatte ich auch schon Probleme damit. Gelöst wurde das Problem durch 2-3 kleine Klebestreifen.
Heute gegen 13:30 Uhr habe ich den Router via Webinterface neugestartet und seit dem verbindet sich dieser nicht mehr mit dem LTE Netz. DSL funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Laut http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/lte.html/ wird gar keine SIM-Karte mehr erkannt:
LTE-parameter Status DORMANT Moden Ausführung - Band - Registriertes Netzwerk - Zellen-ID 0 Signalqualität - Signalstärke Roh - Antennenmodus - Startzeit - APN-Name hybrid.telekom SIM-Status NONE SIM ICCID - SIM IMSI - MSISDN - Aktuelle Upstream-Rate 0 Aktuelle Downstream-Rate 0
Daraufhin habe ich den Router erneut neugestartet, auch dieses mal wurde die SIM-Karte nicht erkannt. Dann habe ich den Router vom Strom getrennt und die SIM-Karte herausgenommen und wieder hineingesteckt, mit der Hoffnung dass sie dann wieder erkannt werden würde. Aber leider hat auch dies nichts gebracht.
Zum Schluss habe ich es nochmal ohne Klebestreifen versucht, aber leider brachte dies auch nichts.
Was könnte ich noch ausprobieren? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.03.2019 18:49
19.03.2019 15:34
Hallo @mh37
zuerst hier bitte die Nutzerdaten vollständig geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Läuft vermutlich auch Routertausch hinaus.
Gruß
Waage1969
19.03.2019 15:35
19.03.2019 15:38
Hallo @mh37
können kann alles.
Aber ich bin kein Freund von Klebestreifen um Karten dicker zu bekommen.
Damit werden meistens nur die SIM Kontakte hinüber
Gruß
Waage1969
19.03.2019 15:40
19.03.2019 15:43
19.03.2019 17:59
19.03.2019 18:02 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 18:05 durch den Autor
19.03.2019 18:33
19.03.2019 18:35
Wir haben komischerweise gerade gar keinen Anruf erhalten.
Ich habe nochmal eine neue Telefonnummer (Festnetz) hinterlegt. Bitte da nochmal probieren.
19.03.2019 18:49
22.03.2019 08:46
Wir haben die neue SIM-Karte gestern erhalten und direkt ausgetauscht mit der alten. Der Speedport Pro hat sofort wieder eine SIM-Karte erkannt
Frage mich aber immer noch wie ein Neustart des Routers die SIM-Karte kaputt machen kann, aber das ist ein anderes Thema.
Danke für die schnelle Hilfe!
28.03.2019 17:06
ERGÄNZEND:
Hallo zusammen,
ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Falls nicht bitte updaten !
Gruß
Waage1969
09.05.2019 17:22
Ich muss mich leider noch einmal melden. Es wird erneut keine SIM-Karte vom Speedport Pro erkannt...
10.05.2019 09:25
Hallo @mh37
habe es entsprechend nochmals an das @Telekom hilft Team eskaliert.
solltest daher heute oder Morgen weitere Info(s) erhalten
Gruß
Waage1969
10.05.2019 11:29
20.05.2019 21:27 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 12:52 von Waage1969
Habe bei mir einen ähnlichen Effekt.
Mein Speedport Pro Hybrid hat seit einigen Tagen keine LTE-Connection mehr. Bei der Erstinstallation war der Empfang Top (4 von 5 LEDs und LTE800'er Band erkant). Nach einem Tag (gleicher Standplatz des Routers, nur DSL angesteckt wozu am Vortag keine Zeit mehr war) und auf einmal war kein LTE-Empfang mehr gegeben.
Bild entfernt durch Waage1969
Freue mich über jeden hilfreichen Tipp, der funktioniert. Aktuell sind die Telekom - Kollegen und Kolleginnen schon seit 3 Tagen dran, haben aber bisher keine Idee bzw. Lösung ... .
20.05.2019 22:53
Was sagen die System-Meldungen zur LTE-Verbindung?
21.05.2019 12:55
Hallo @berthold-moeller
Deine LTE Verbindung ist "ruhend", sprich LTE wird wohl auf Grund der in diesem Moment geringen Datenlast nicht benötigt und der Datenverkehr über DSL abgewickelt
Übrigens: bitte achte darauf bei Screenshots und Co. keine Daten von Dir zu posten die nicht hier hin gegören. Diese sind z. : Seriennummer, SIM- Kartennummer, Rufnummern, ...).
Gruß
Waage1969
23.05.2019 19:05
23.05.2019 22:46
Wenn wir uns den Anschluss von hier einmal ansehen sollen, dann hinterleg bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns eine kurze Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
Wenn Ihr mal draufschauen würdet, wäre das super! Die Daten habe ich unter dem Link eingetragen.
Habe mittlerweile eine Ersatzkarte bekommen, die verhält sich aber identisch zur ersten. Status "Dormant" wird angezeigt. LTE-Netz wird nicht gefunden (ist aber da, wie ich am Galaxy S8-Handy sehe).
Ich habe noch mal ganz genau überlegt. Der Router hat beim ersten mal 4 von 5 Balken gezeigt und ich glaube ein LTE800'er Netz gezeigt. Könnte es sein, dass irgendetwas bei der automatischen Konfiguration des Routers schief geht? Wenn der Speedport ja am Anschluß hängt, erkennt er den Anschluss automatisch und wird fernkonfiguriert. Mein Eindruck ist, dass bei dieser automatischen Fernkonfiguration was schief läuft. Wäre es eine Idee den Router mal zu resetten, vom DSL-Anschluss zu trennen und dann zu schauen, was die SIM-Karte alleine mach?
Viele Grüße
Berthold Möller
24.05.2019 14:59
berthold-moeller schrieb: Wäre es eine Idee den Router mal zu resetten, vom DSL-Anschluss zu trennen und dann zu schauen, was die SIM-Karte alleine mach?
04.09.2020 20:10
Hallo 👋🏼 Ich habe genau das gleiche Problem.
mein Speedport pro erkennt die Sim Karte nicht. Sie lief im alten Router ohne Probleme. Heute kam die neue SIM-Karte, aber die Euphorie hielt nicht lang an, da auch diese nicht erkannt wird 😞. Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, Router neu konfiguriert und auch vor der SIM-Entfernung brav den Router vom Strom genommen.
Gibt es einen noch Ratschlag?
ich wäre echt dankbar
04.09.2020 20:18
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach
Gruß
Waage1969
04.09.2020 20:19
Hallo @Ebrink
ergänzend: für Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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