Speedport Pro mit aktueller firmware zeigt speedport pro plus an

Gelöst

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Speedport Pro, aktuell mit Firmware 120133.4.5.033.0, im Webinterface oben links immer Speedport Pro Plus anzeigt. In den Status-Informationen wird er aber korrekt als Speeport Pro gelistet.

Ist das ein Fehler der aktuellen Firmware?

 

2021-11-08_21-01-27.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@matthiasreb 

setze nach der Instsllation den Pro auf Werkseinstellungen genau nach Anleitung zurück

 

Mehr Infos
Reset.jpg

und Neueinrichtung ohne Zuspielung einer Sicherung.

 

Dann sollten beide Fehler bereinigt sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@matthiasreb  schrieb:
Ist das ein Fehler der aktuellen Firmware?

@matthiasreb 

ist eher ein immer wiederkehrender Fehler.

@kurz59 

Vielen Dank.

Habe gerade gesehen, dass das auch mit der Vorgänger Firmware der Fall ist. Ist mir wohl nur noch nie aufgefallen Zwinkernd

 

Habe wieder 120133.4.1.007.1 einspielen müssen, da die Anrufer kein Klingeln/Freizeichen gehört haben, wenn sie hier angerufen haben, obwohl es hier geklingelt hat.  Gespräche kamen auch zustande, nur sie haben eben nicht das typische Klingelzeichen oder wie auch immer man das nennt,  gehört.

 

 

@matthiasreb 

setze nach der Instsllation den Pro auf Werkseinstellungen genau nach Anleitung zurück

 

Mehr Infos
Reset.jpg

und Neueinrichtung ohne Zuspielung einer Sicherung.

 

Dann sollten beide Fehler bereinigt sein.

@kurz59 

Danke. Das mag sein, aber dafür habe ich aktuell keine Zeit.  Wie oft ich das schon beim Speedport Hybrid und auch beim Pro machen musste. Das nervt langsam.

Kann doch eigentlich auch nicht sein, dass ein Firmware-Upgrade das zwingend notwendig macht. Ärgere mich jedes Mal, wenn das nötig ist.

Was für ein Aufschrei es wohl gäbe, wenn das bei einem Upgrade der Fritzboxen der Fall wäre....

 

 

 

 

 

@matthiasreb 

ich bin auch nur ein Kunde, der versucht zu helfen.

@kurz59 

 

Ich weiß. Das war auch nicht gegen Dich gerichtet. Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.

 

Mich ärgert es nur einfach, dass man so oft bei einem Firmware-Upgrade den Router komplett neu konfigurieren muss. Das ist ja kein Problem, wenn man einfach nur den Internetzugang und Telefonie neu aufsetzen muss. Aber sobald es  etwas umfangreicher wird, ist das schon etwas mehr Arbeit.

 

Gruß

Matthias