Gelöst
Speedport Pro "Zwangstrennung"
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe Magenta Zuhause M mit TV Plus und den Speedport Pro im Einsatz.
Leider wird jede Nacht um 2Uhr die Verbindung gekappt. Das bringt bei manch längeren Abenden oder für TV Aufzeichnungen die ich bewusst auf Nachts verlege Probleme. Ich kenne das noch aus früheren Zeiten und dort konnte ich das im Router ändern. Das dürfte doch aber mit All IP Geschichte sein....
Hängt das mit der Telekom Security Einstellung zusammen? Und wie kann ich das auf morgens um 4Uhr verlegen oder gar ausschalten.
5242
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15388
0
0
Gelöst
10443
0
2
vor 5 Jahren
@retneug: Nein, eine tägliche nächtliche Trennung hat nichts mit dem Telekom-Datenschutz Stufen zu tun. Du kannst den Telekom Datenschutz ja deaktivieren. Ich vermute hier eher einen "Fehler" in Deinem DSL-Anschluss-Port.
Gruß Ulrich
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
@UlrichZ Ok, danke. Stufe 2 Wenn rs faran läge sollte es doch dokumentiert sein.
Du weißt die Antwort auf meine Frage demnach auch nicht
Ich warte sicherheitshalber mal fünf Tage 😀
Dann HW Tausch, es ist noch die V1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@retneug
Der Pro hat einen Softwarefehler wenn man Datenschutzstufe 2 einstellt.
Dieser Fehler hat nichts mit der Hardwareversion zu tun.
Ich selbst habe auch einen HW01 und keine Probleme.
Am besten Datenschutz auf aus und den Pro neu starten, dann sollten die täglichen Trennungen Geschichte sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und was ist jetzt dabei raus gekommen? Warum hast du dich nie mehr gemeldet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@retneug Bitte die neue Firmware manuell installieren.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@retneug
Der Pro hat einen Softwarefehler wenn man Datenschutzstufe 2 einstellt.
Dieser Fehler hat nichts mit der Hardwareversion zu tun.
Ich selbst habe auch einen HW01 und keine Probleme.
Am besten Datenschutz auf aus und den Pro neu starten, dann sollten die täglichen Trennungen Geschichte sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von