crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.02.2020 19:04
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ca. 3 Wochen einen neuen SPP bekommen habe (der alte hatte ne WLAN macke), habe ich regelmäßig das der SPP das Internet trennt um sich wieder einzuloggen.
Dauert ca. 2-3min. dann geht alles wieder. Dachte die Trennung wurde mit einer früheren Firmware behoben, aber bei meinem scheint das noch nicht angekommen zu sein.
Hab den Datenschutz mal testweise von 1 auf 2 und dann auch mal komplett ausgeschaltet, aber eine Besserung dadurch gab es nicht.
Anbei mal das Log:
Vielleicht kann mir einer bei dem Problem helfen, es nervt, da es auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten passiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, hab gerade noch herausgefunden, das ich in der Garage noch ein DLAN Gerät als Empfänger in der Steckdose hatte, was aber keinen Sender mehr besaß (diese habe ich vor ein paar Wochen alle entfernt), weiß jetzt nicht inwieweit das evtl. noch gestört haben könnte. Mal bis Dienstag abwarten...
24.02.2020 19:08 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 19:09 durch den Autor
@HasenJagdHast Du mal die Leitung geprüft? DSL bricht ab!
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
24.02.2020 19:11
@HasenJagdhab ich Dir velinkt oder schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
24.02.2020 19:12
Bin gerade dabei, danke für die Info, melde mich ob sich was gebessert hat.
24.02.2020 19:27
So Anschluß wurde nach der Diagnose mal zurückgesetzt. Mal 1-2 Tage abwarten ob es sich gebessert hat. Melde mich
26.02.2020 15:21
26.02.2020 22:52
Hallo @HasenJagd ,
das hört sich an wie meine Störung, die mich seit fast einem halben Jahr nervt und bislang nicht behoben werden konnte - siehe
War der vorherige Router mit den WLAN-Problemen auch ein Pro? Wenn ja - welche Hardware-Versionen haben alt und neu denn? Ich haben nämlich schon den zweiten, und beide zeigten den Fehler.
Meine Leitung wurde schon x-mal zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Laut Technik ist es kein DSL-Abbruch, sondern ein Verlust der PPPoE-Verbindung, auch, wenn das Router-Log von DSL schreibt.
Viel Erfolg jedenfalls!
28.02.2020 10:49
Also, mein Fazit, das zurücksetzen der Leitung hat nur bedingt geholfen. Hatte jetzt 3 Tage keinen Verbindungsabbruch. Heute morgen wieder in den Log reingeschaut und siehe da um ca. 1 Uhr Nachts das gleiche Problem. DSL Verloren, Router hat Inet Verbindung getrennt und 3min. später war alles wieder beim alten.
Welche Hardware Version der alte SPP hatte, keine Ahnung, der neue hat die Version 03
28.02.2020 01:16:46(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
28.02.2020 01:16:45(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c8:a73a:d400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
28.02.2020 01:16:44(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c8:a7ff:3add:ba66:85ff:fe8c:5361
28.02.2020 01:16:39(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
28.02.2020 01:16:39(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: Meldung.
28.02.2020 01:16:38(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
28.02.2020 01:16:38(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:38(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
28.02.2020 01:16:38(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:38(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:34(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.02.2020 01:16:31(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:31(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:27(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.02.2020 01:16:24(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:24(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:19(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.02.2020 01:16:16(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:16(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:12(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.02.2020 01:16:09(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:09(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:05(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.02.2020 01:16:02(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:16:02(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:15:58(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.02.2020 01:15:55(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:15:55(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:15:51(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.02.2020 01:15:48(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:15:47(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:15:43(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.02.2020 01:15:40(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:15:40(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:15:36(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.02.2020 01:15:33(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:15:33(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.02.2020 01:15:29(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
28.02.2020 01:15:29(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.02.2020 01:15:22(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
28.02.2020 01:13:25(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
28.02.2020 01:13:25(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.2.0.010.3 getrennt.
28.02.2020 01:13:18(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
28.02.2020 01:13:15(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c8:a714:cf00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c8:a7ff:14ee:ba66:85ff:fe8c:5361
00.00.0000 00:00:00(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
00.00.0000 00:00:00(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: Meldung.
00.00.0000 00:00:00(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
28.02.2020 13:33
28.02.2020 19:35
Hallo @HasenJagd
Welche Hardware Version der alte SPP hatte, keine Ahnung, der neue hat die Version 03
OK, bei mir hat Hardware 03 und 04 das Problem gezeigt, ich hatte gehofft, eingrenzen zu können, ob es vielleicht bei 2 oder so nicht aufgetreten ist... .
Viel Erfolg bei der Fehlversuche bzw. -behebung!
28.02.2020 21:57
28.02.2020 22:48
29.02.2020 19:40
Danke, hoffen wir finden das Problem.
Heute waren es mittlerweile 3 Abbrüche...😪
So, hab gerade noch herausgefunden, das ich in der Garage noch ein DLAN Gerät als Empfänger in der Steckdose hatte, was aber keinen Sender mehr besaß (diese habe ich vor ein paar Wochen alle entfernt), weiß jetzt nicht inwieweit das evtl. noch gestört haben könnte. Mal bis Dienstag abwarten...
02.03.2020 15:51
02.03.2020 16:10
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