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11.02.2020 12:53
Seit dem letzten Firmwareupdate, bleibt mein Speedport Pro hängen --- nichts geht mehr … und er startet selbständig neu. Im Protokoll nur der Eintrag: "Der Speedport wurde neu eingeschaltet" ... was definitiv zumindest nicht physisch passiert ist. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da sich niemand anderes mit dem gleichen Problem gemeldet hat, bin ich jetzt einmal davon ausgegangen, dass mein Router einen defekt hat. Telekom angerufen … der Mitarbeiter hat mir dann empfohlen, den Speedport Pro gegen einen Smart 3 auszutauschen, da ich das Hybrid bei mir nutzen kann, was ich auch angenommen habe. Damit hat sich das Thema erledigt … danke für alle Antworten.
06.04.2020 15:34
@pdchristian2: Das WLAN des Pro ist super auch in Verbindung mit den Speed Home WiFis! Häufig wird die Einrichtung des Mesh-Systems aber falsch gemacht, was dann zur Unzufriedenheit führt.
Gruß Ulrich
06.04.2020 18:32
Hi @UlrichZ ,
ich habe wegen dem Speed Home WiFi wirklich alles probiert.
Er war als Mash Gerät gekoppelt, wurde aber von den ganzen Endgeräten nicht genutzt. Die hatten sich immer beim viel weiter weg entfernten Speedport Pro angemeldet.
Aber viel wichtiger ist, dass ich eine vernünftige und stabile Internetverbindung bekomme. Gibt es die Möglichkeit den Speedport Pro gegen einen Speedport Hybrid zu wandeln?
06.04.2020 18:47
@pdchristian2 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit den Speedport Pro gegen einen Speedport Hybrid zu wandeln?
Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
07.04.2020 13:55
07.04.2020 14:14
@pdchristian2 schrieb:
habe meine Daten eingetragen.
Wie geht es nun weiter?
Auf die Antwort eines Telekom-Teamies warten.
Gruß Ulrich
09.04.2020 11:47
Hallo @UlrichZ ,
habe nun in genau der gleichen Position den Speedport Hybrid (Amazon) aufgestellt.
- Downloadrate Speedport Hybrid: 27-29 MBit
- Downloadrate Speedport Pro: 12-16 MBit
Den Speedport Pro möchte ich nun wirklich nicht mehr weiter nutzen.
Ich bin gespannt, ob der Speedport Hybrid abstürzt. Der Speedport Pro ist mir mindestens ein bis zweimal täglich abgestürzt.
09.04.2020 21:20
22.06.2020 20:12
Wir haben auch den SP Pro aber er startet nicht von alleine neu! Das mit der Systemzeit und ähnlichen fehlermeldungen ist bei uns genauso!
LG
22.06.2020 20:37 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020 20:37 durch den Autor
Sehr oft blieb er einfach hängen. Nicht einmal die Resettaste half. Ich habe jetzt wieder ne Fritzbox 7590 und bin froh und glücklich.
Grüßle
22.06.2020 21:10
07.10.2020 21:38
Moin.
Auch bin mir trotz Austausch des Routers immer wieder ein Neustart.
Die LEDs leuchten als ob nix wäre, WLANs sind verfügbar aber verbinden sich nicht.
Statusseite und Co. sind weder über LAN noch WLAN erreichbar.
Im Systemlog ist alles normal bis 00:00:00 .... Systemzeit neu gestellt (oder sowas )
Weder Zeitpunkt oder sonst etwas verdächtiges konnte ich bisher feststellen.
Maßnahmen bisher:
- Leitung gemessen und "durchgepustet"
- Standort und Kabel gewechselt, jetzt hat er mehr Platz / Luftzufuhr aber schlechteren LTE Empfang
- Router getauscht
Es fehlt noch meiner Meinung nach:
- neuen Port im DSLAM schalten lassen
- neues Pärchen ins Haus schalten lassen
- Inhouse Verkabelung erneuern
Mit freundlichen Grüßen,
Carsten Hahn
11.10.2020 11:25
11.10.2020 19:19
Moin.
Hier die Daten:
11.10.2020 21:42
11.10.2020 21:43
Huhu, gerne morgen
Bin ab 9oo wieder ansprechbar 😄 😄 😄
Danke für die Unterstützung !
11.10.2020 21:54
13.10.2020 13:59
Die neue FW für den Pro ist erschienen, die sich auch nochmal dem Reboot-Thema annimmt:
13.10.2020 14:12
14.10.2020 10:51 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 11:13 durch den Autor
Moin.
Habe ich doch mal sofort installiert..... mal schauen wie sich das Verhalten ändert ... (nach dem dritten Versuch hat der das Update auch angenommen war erst ein manueller Neustart erforderlich )
Das deaktivieren von DynDNS scheint auf jeden Fall eine Besserung gebracht zu haben, leider sind die WebCams nun nicht mehr erreichbar
@ Bug - Buster: bitte einmal das Thema DynDNS bei "tausenden" erfolglosen Verbindungversuchen anschauen. Eventuell ist dies eine Ursache für den Neustart des Routers..... Meine WebCams sind nicht 24/7 in Betrieb und werden nur bei Bedarf eingeschaltet.
14.10.2020 11:52
20.10.2020 12:39
20.10.2020 18:44
Moin.
seit dem letztem Firmware Update und dem deaktivieren von dynDNS läuft der Router einwandfrei.
Ich traue mich gar nicht dynDNS wieder einzuschalten
hat sich jemand von den Programmierern schon gemeldet wegen den dauernden dynDNS Verbindungsversuchen ?
Mit freundlichen Grüßen
carsten
20.10.2020 18:49
20.10.2020 18:50
20.10.2020 19:02
@midimaze: Bei mir läuft mir der Pro mit der 120141.3.5.020.0er FW und DynDNS über No-IP ohne Probleme.
Gruß Ulrich
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