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11.02.2020 12:53
Seit dem letzten Firmwareupdate, bleibt mein Speedport Pro hängen --- nichts geht mehr … und er startet selbständig neu. Im Protokoll nur der Eintrag: "Der Speedport wurde neu eingeschaltet" ... was definitiv zumindest nicht physisch passiert ist. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da sich niemand anderes mit dem gleichen Problem gemeldet hat, bin ich jetzt einmal davon ausgegangen, dass mein Router einen defekt hat. Telekom angerufen … der Mitarbeiter hat mir dann empfohlen, den Speedport Pro gegen einen Smart 3 auszutauschen, da ich das Hybrid bei mir nutzen kann, was ich auch angenommen habe. Damit hat sich das Thema erledigt … danke für alle Antworten.
11.02.2020 13:00
Kannst Du evt noch sagen, welche Dioden dann wie leuchten, bevor der Neustart passiert?
11.02.2020 13:14
Es leuchtet, als wenn alles in Ordnung wäre .. dann fängt die WLAN-Leuchte an zu blinken … dann alles aus … Neustart ….
11.02.2020 14:02
Ok, danke. Da kann man aktuell nur sagen, dass daran gearbeitet wird. Einen konkreten Termin zur Behebung gibt es noch nicht.
11.02.2020 14:13
@tkfischer Kurze Anfrage zu den Neustarts. Hast du die Logs vorher gelöscht?
Bei mir legt er ein Neustart hin wenn ich die Logs komplett lösche. Das mag er wohl nicht gerade....
11.02.2020 14:28
Ja vor 2-3 Tagen ... das Ergebnis war aber imer das Gleiche … Neustart nach einem ca. 2-minütiegn kompletten Aussetzer aus dem Blauen ... Uhrzeit auf 00.00.00 00:00 ... so wie das Bild im Grundbeitrag
12.02.2020 00:39
@tkfischer ...mal ein Downgrad versucht? Den "Deeplink" auf die letzte Version der SPP-Firmware finde ich grad nicht,aber hier findest Du die älteren Versionen ebenfalls.
Grüße
danXde
12.02.2020 12:17
Danke für den gut gemeinten Tip … aber das hilft mir und der Telekom auch nicht, wenn Sie möglicherweise eine Software mit Bugs auf den Routern laufen hat …
12.02.2020 12:31
Seitdem ich die Finger von der Log lasse (also nicht lösche) läuft der Pro ohne Neustarts. Aber normal ist es nicht das er neu startet nur weil man die Log Löscht
12.02.2020 18:45
@tkfischer schrieb:
Danke für den gut gemeinten Tip … aber das hilft mir und der Telekom auch nicht, wenn Sie möglicherweise eine Software mit Bugs auf den Routern laufen hat …
Es sollte dein Problem der ungewollten Neustarts lösen. ...generelll sollte sowas nicht passieren, daher wird das hoffentlich mit der nächsten Firmware behoben.
Grüße
danXde
12.02.2020 19:03
@danXde schrieb:
@tkfischer ...mal ein Downgrad versucht? Den "Deeplink" auf die letzte Version der SPP-Firmware finde ich grad nich
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-old.img
Gruß Ulrich
12.02.2020 19:09
@tkfischer schrieb:Danke für den gut gemeinten Tip … aber das hilft mir und der Telekom auch nicht,
Du kannst davon ausgehen, dass @danXde Dir nicht nur den gutgemeinten Tipp gegeben hat, sondern auch Deine Rückmeldung den Zuständigen weitergeleitet hat
Da sich niemand anderes mit dem gleichen Problem gemeldet hat, bin ich jetzt einmal davon ausgegangen, dass mein Router einen defekt hat. Telekom angerufen … der Mitarbeiter hat mir dann empfohlen, den Speedport Pro gegen einen Smart 3 auszutauschen, da ich das Hybrid bei mir nutzen kann, was ich auch angenommen habe. Damit hat sich das Thema erledigt … danke für alle Antworten.
13.02.2020 11:10
@tkfischer schrieb:
Da sich niemand anderes mit dem gleichen Problem gemeldet hat, bin ich jetzt einmal davon ausgegangen, dass mein Router einen defekt hat. Telekom angerufen … der Mitarbeiter hat mir dann empfohlen, den Speedport Pro gegen einen Smart 3 auszutauschen, da ich das Hybrid bei mir nutzen kann, was ich auch angenommen habe. Damit hat sich das Thema erledigt … danke für alle Antworten.
Hi @tkfischer der Smart3 unterstützt aber kein Hybrid. Hybrid funktioniert nur mit dem Speedport Hybrid (der von Telekom nicht mehr vermarktet wird, ebay zu finden) und dem Speedport Pro. Dann wird sich das wohl doch nicht erledigt haben...
Grüße
danXde
13.02.2020 11:17
Doch … mein Haus steht genau auf dem Hektar im Karlsruher Norden, wo LTE nur ganz schlecht ist. Außerdem bekomme ich inzwischen die 100MB-Leitung, was bei Anmieten des Speedport Pro noch nicht ging. Jetzt brauch ich nur wieder einen stabilen Router und ich bin zufrieden mit der Telekom wie seit 40 Jahren ….
13.02.2020 11:46
@tkfischer ...ok, das letzte Posting lass sich so, das Du auf Hybrid angewiesen bist. Mit VDSL100 sieht die Situation natürlich anders aus. Verstanden. ...dann mal viel Spass mit der neuen Leitung und dem neuen Router.
Grüße
danXde
14.02.2020 22:20
16.02.2020 10:31
Wobei VDSL 100 + 100 Hybrid eine noch bessere Alternative sein kann. Ich habe damit mehr als VDSL 175 Kunden im Down von Up fang ich erst nicht an. 65-80. Wobei der DSL Anteil bei 35 ungefähr liegt
16.02.2020 12:28
Ein weiterer Vortei eines Hybrid-Tarifes ist Voice Redundancy (VR), d.h., bei Ausfall der DSL-Verbindung erfolgt die Festnetz-Telefonie über LTE.
Gruß Ulrich
06.04.2020 12:37
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir stürzt der Speedport Pro teilweise mehrfach täglich ab.
Woran kann das liegen? Ist der Speedport Hybrid stabiler?
06.04.2020 13:13
@pdchristian2 schrieb:
Ist der Speedport Hybrid stabiler?
Zur Zeit ist der Speedport Hybrid wahrscheinlich stabiler.
Gruß Ulrich
06.04.2020 13:24
Hallo @UlrichZ ,
Danke für die Rückmeldung.
Kann ich das Gerät irgendwie wandeln?
Wir haben den Speedport Pro seit November 2019 und er treibt uns in den Wahnsinn, mit seinen regelmäßigen Teil- oder Komplettabstürzen.
06.04.2020 13:29
@pdchristian2 schrieb:
Kann ich das Gerät irgendwie wandeln?
Dazu kann ich nichts sagen. Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
06.04.2020 13:42
Ich habe den Speedport Pro und 3 SpeedHome Wifi Gott sei Dank nur gemietet. Die Miete vorzeitig gekündigt, was mich knapp 40 € gekostet hat. Eine FritzBox 7590 und 2 FritzRepeater 3000 gekauft. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Sorry liebe Telekom aber der Speedport Pro scheint mir noch nicht ausgereift.
06.04.2020 15:13
Hi @tkfischer ,
ja, den SpeedHome Wifi habe ich auch wieder vom Netz genommen. Das hat gar nicht funktioniert. WLAN habe ich beim Speedport Pro komplett deaktiviert. Ich lasse das WiFi nun über einen FritzRepeater 3000 laufen. Das funktioniert perfekt.
Eine Fritzbox kann ich leider nicht verwenden, da ich einen Hybrid-Anschluss habe (DSL schafft bei mir nur ca. 13k downstream).
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